FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Quote

    Original von frankzz
    Top55
    welche Version/Revision des Plugin benutzt du?


    Immer das aktuelle , no Probs

    1 x DM 920 UHD
    1 x DM 900 UHD
    Image: GP 4
    RC 2 x Logitech Harmony Hub
    1 x Toshiba 55U7653DB
    1 x Samsung QE65Q7F 163 cm (65")
    Synology DS1819+ 8x 6000GB Seagate Iron Wolf

  • Quote

    Original von frankzz
    hab’s versucht aber bei mir DM 7080 OS 2.5 und FB 7490 mit OS 7.01 Anruflisten und Telefonbücher und auch der Status wird nicht mehr geladen
    wollte dir nur Feedback zur Rev 1538 geben


    Im Zweifel schick mir mal das FritzDebug.log per PN...

  • Das kannst du in den Einstellungen aktivieren ;-)

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • So jetzt hab ich’s mit DrMichaels Hilfe wieder am laufen
    Ich schreibe mal die Kurzfassung ...---> FB neu gestartet---> danach ging es auch noch nicht --> dann Dreambox auch noch neu gestartet alles läuft Wieder
    ich denke da hat sich in der FB irgendwas aufgehängt
    Vielen Dank für eure Mühe
    Frank

  • Hi,


    seitdem ich meine 7490 auf OS7 (7.0.1) aktualisiert habe, wird das Telefonbuch der Fritzbxx nicht gelesen... zumindest wird kein Name angezeigt, nur Nummern.


    Habe ich nur das Problem?


    Fritzbox 7490
    OS 07.01


    Dream:
    OE2.0
    DM8000
    fritzcall: 20181008-rev1538

    Files


    :em_greece::em_greece::em_greece::em_greece:
    Kein Support via PM und eMail!!

    Edited 2 times, last by LeoGR ().

  • DM 900 + 920 Wenn Fritzcall aktiv ist werden die Anrufe durch die Rückswärtssuche angezeigt.
    Manuelles laden der Anruferliste ist nicht möglich, sowie der Status der FB 7590 und 7490 FB OS ist 7.01.
    Wenn die Anrufliste mehrmals erfolglos aufgerufen wurde blockiert die Fritz Fon App da keine Verbindung zur FB hergestellt wird.
    Abhilfe Power off/on reset der FB dann verbindet sich die App wieder mit der FB.
    Neuinstallation des Fritzcall auf der DM + Neustart und der FB ist ebenfalls erfolglos.

  • Quote

    Original von DrMichael
    SSL-Fehler. Mach mal "openssl version" auf der Dreambox. Was gibt das aus?


    (Das war aber jetzt nicht das ganze FirtzDebug.log, oder?)



    Nach "openssl version" habe ich folgende Ausgabe:
    OpenSSL 0.9.8za 5 Jun 2014


    Doch war die komplette log... Debug-Level habe ich aber auf "Error". Deswegen ist sie ziemlich übersichtlich ;)


    :em_greece::em_greece::em_greece::em_greece:
    Kein Support via PM und eMail!!

  • ok danke euch... werde mal aktualisieren :)


    Edit: So wie ich das gerade auf dreamboxupdate gesehen habe, gibt es für meine Box(8000) nur openssl 0.9.8 :(


    :em_greece::em_greece::em_greece::em_greece:
    Kein Support via PM und eMail!!

    Edited once, last by LeoGR ().

  • Hallo Doc Michael...
    Ich hab da mal ne frage, jetzt wo im gp4 die Google Sachen drin sind...


    Ich habe im gp calendar mein Google Konto verknüpft. Bei Kontakten liest er dann mein Google Telefonbuch aus mit Kontakt Bilder.


    Wäre das nicht auch für dein fritzcall plugin gut?
    Dann hätte man doch kein Gefummel mit Ordner anlegen und Bilder zu suchen und umzunennen...


    Wenn das möglich wäre?

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Quote

    Original von FoLeY
    Ich habe im gp calendar mein Google Konto verknüpft. Bei Kontakten liest er dann mein Google Telefonbuch aus mit Kontakt Bilder.


    Wäre das nicht auch für dein fritzcall plugin gut?


    Klar, habe nur keine Ahnung, wie man das machen könnte. Gibt es den Python-Code zu obigem?

  • Hallo Zusammen,
    ich finde leider das Telefonbuch nicht auf der Dream.
    Im Verzeichnis etc/enigma2 ist nichts bzw. der Ordner FritzCallFaces wo die Bider
    drin sind.
    Habe ja auch das Problem das seit Update der Fritzbox das Telefonbuch ausgelesen wird.
    Ist ja auch soweit kein Problem. Habe das Uauslesen abgestellt und es soll das Interne benutzt werden. Über die Einstellung auch ein paar eintäge angelegt.
    Soweit sogut. Wollte es nur noch vertig machen aber ich finde die Datei nicht
    wo es das Plugin rein schreibt. in etc/enigma2 ist keine Phonebook.txt


  • Das interne Telefonbuch wird in Phonebook.json abgelegt. Aber erst, wenn ein Eintrag erstellt wird.


    Wieso kann das Telefonbuch nicht ausgelesen werden? Schick mir mal die FritzDebug.log per PN.