FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-
-
-
Original von frankzz
hab’s versucht aber bei mir DM 7080 OS 2.5 und FB 7490 mit OS 7.01 Anruflisten und Telefonbücher und auch der Status wird nicht mehr geladen
wollte dir nur Feedback zur Rev 1538 geben
Im Zweifel schick mir mal das FritzDebug.log per PN... -
Danke dir für dein Angebot...
Sag mir mal bitte wie ich das Debug Log erstellen kann -
Das kannst du in den Einstellungen aktivieren
-
Danke dir ...habs gefunden...
-
So jetzt hab ich’s mit DrMichaels Hilfe wieder am laufen
Ich schreibe mal die Kurzfassung ...---> FB neu gestartet---> danach ging es auch noch nicht --> dann Dreambox auch noch neu gestartet alles läuft Wieder
ich denke da hat sich in der FB irgendwas aufgehängt
Vielen Dank für eure Mühe
Frank -
Hi,
seitdem ich meine 7490 auf OS7 (7.0.1) aktualisiert habe, wird das Telefonbuch der Fritzbxx nicht gelesen... zumindest wird kein Name angezeigt, nur Nummern.
Habe ich nur das Problem?
Fritzbox 7490
OS 07.01Dream:
OE2.0
DM8000
fritzcall: 20181008-rev1538 -
SSL-Fehler. Mach mal "openssl version" auf der Dreambox. Was gibt das aus?
(Das war aber jetzt nicht das ganze FirtzDebug.log, oder?)
-
DM 900 + 920 Wenn Fritzcall aktiv ist werden die Anrufe durch die Rückswärtssuche angezeigt.
Manuelles laden der Anruferliste ist nicht möglich, sowie der Status der FB 7590 und 7490 FB OS ist 7.01.
Wenn die Anrufliste mehrmals erfolglos aufgerufen wurde blockiert die Fritz Fon App da keine Verbindung zur FB hergestellt wird.
Abhilfe Power off/on reset der FB dann verbindet sich die App wieder mit der FB.
Neuinstallation des Fritzcall auf der DM + Neustart und der FB ist ebenfalls erfolglos. -
Original von DrMichael
SSL-Fehler. Mach mal "openssl version" auf der Dreambox. Was gibt das aus?(Das war aber jetzt nicht das ganze FirtzDebug.log, oder?)
Nach "openssl version" habe ich folgende Ausgabe:
OpenSSL 0.9.8za 5 Jun 2014Doch war die komplette log... Debug-Level habe ich aber auf "Error". Deswegen ist sie ziemlich übersichtlich
-
Die OpenSSL Version ist alt... Auf meiner dm8000 mit OpenATV habe ich "OpenSSL 1.0.2m 2 Nov 2017". Aktuell ist 1.1.1
Wahrscheiinlich liegt es daran.
-
-
Schaut hiernach aus: https://stackoverflow.com/ques…-python/38502727#38502727
-
Also sollte es mindestens 1.0.1 sein...
-
ok danke euch... werde mal aktualisieren
Edit: So wie ich das gerade auf dreamboxupdate gesehen habe, gibt es für meine Box(8000) nur openssl 0.9.8
-
Hallo Doc Michael...
Ich hab da mal ne frage, jetzt wo im gp4 die Google Sachen drin sind...Ich habe im gp calendar mein Google Konto verknüpft. Bei Kontakten liest er dann mein Google Telefonbuch aus mit Kontakt Bilder.
Wäre das nicht auch für dein fritzcall plugin gut?
Dann hätte man doch kein Gefummel mit Ordner anlegen und Bilder zu suchen und umzunennen...Wenn das möglich wäre?
-
Original von FoLeY
Ich habe im gp calendar mein Google Konto verknüpft. Bei Kontakten liest er dann mein Google Telefonbuch aus mit Kontakt Bilder.Wäre das nicht auch für dein fritzcall plugin gut?
Klar, habe nur keine Ahnung, wie man das machen könnte. Gibt es den Python-Code zu obigem? -
Hallo Zusammen,
ich finde leider das Telefonbuch nicht auf der Dream.
Im Verzeichnis etc/enigma2 ist nichts bzw. der Ordner FritzCallFaces wo die Bider
drin sind.
Habe ja auch das Problem das seit Update der Fritzbox das Telefonbuch ausgelesen wird.
Ist ja auch soweit kein Problem. Habe das Uauslesen abgestellt und es soll das Interne benutzt werden. Über die Einstellung auch ein paar eintäge angelegt.
Soweit sogut. Wollte es nur noch vertig machen aber ich finde die Datei nicht
wo es das Plugin rein schreibt. in etc/enigma2 ist keine Phonebook.txt -
Original von HolliP
ich finde leider das Telefonbuch nicht auf der Dream.
Im Verzeichnis etc/enigma2 ist nichts bzw. der Ordner FritzCallFaces wo die Bider
drin sind.
Habe ja auch das Problem das seit Update der Fritzbox das Telefonbuch ausgelesen wird.
Ist ja auch soweit kein Problem. Habe das Uauslesen abgestellt und es soll das Interne benutzt werden. Über die Einstellung auch ein paar eintäge angelegt.
Soweit sogut. Wollte es nur noch vertig machen aber ich finde die Datei nicht
wo es das Plugin rein schreibt. in etc/enigma2 ist keine Phonebook.txtDas interne Telefonbuch wird in Phonebook.json abgelegt. Aber erst, wenn ein Eintrag erstellt wird.
Wieso kann das Telefonbuch nicht ausgelesen werden? Schick mir mal die FritzDebug.log per PN.