FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Hi,


    funktioniert das "Mute on call" eigentlich auch bei internen Anrufen? Oder ist das geplant?


    Ich frage deshalb weil ich aktuell eine analoge Klingelanlage plane die die DECT Telefone der FritzBox per Anruf ansteuert. Das passiert über einen internen Anruf.
    Wenn das "Mute on call" auch bei internen Anrufen funzt, könnte ich die Dreambox stummschalten wenn jemand klingelt. Das wäre genial.


    Aktuell kann ich es mangels fehlender Mobilteile nicht testen.


    Gruß

    7020HD mit Merlin3 OE2 und GP3.2
    1,5 TB eSATA Western Digital

  • ich habe die version aus dem BP auf meiner 8000 unter OE 2.0 installiert.


    wenn ich fritzcall aktiviere kommt "... Verbindung fehlgeschlagen. (Conection was refused by other side :146:)


    mein PW stimmt aber noch. aber der user Boxadmin ist mir neu. Auf der Fritte ist 06.03 als Firmware und im Plugin habe ich auf 05.29 bis vor 06.35 gestellt

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :D

    Edited 2 times, last by friday13 ().

  • sorry, wo ist Monitoring? meinst Du Log Level? da is nur error, critical usw


    edit
    sorry ;) eigentlich ist es an, wird mir in freetz jedenfalls so angezeigt

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :D

    Edited once, last by friday13 ().


  • Hallo,
    wenn ich in der Einstellung "Nein" habe, werden von der FB 7490 SW6.90 kein Telefonbuch und Anruflisten geladen. Auf "Ja" werden mir die Listen angezeigt. Woran liegt das? Oder nutzt ihr das interne Telefonbuch?

  • bei mir läufts jetzt mit der IP - hat aber mehrere Verbindungsversuch gedauert

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :D

  • vielleicht sollte es eine separate Frage sein,
    aber gibbet Fritzcall auch für andere Router?


    oder ist das von AVM patentiert

    bin nicht sicher, ist Anne Will ministerin?

  • Quote

    Original von dbpilot
    wenn ich in der Einstellung "Nein" habe, werden von der FB 7490 SW6.90 kein Telefonbuch und Anruflisten geladen. Auf "Ja" werden mir die Listen angezeigt. Woran liegt das? Oder nutzt ihr das interne Telefonbuch?


    Was heißt "geladen"? Werden sie nicht geladen oder nicht angezeigt? Könnte am Skin liegen.
    Internes Telefonbuch sollte eigentlich egal sein.

  • Quote

    Original von Tonskidutch
    vielleicht sollte es eine separate Frage sein,
    aber gibbet Fritzcall auch für andere Router?

    Bis jetzt nicht.

    Quote


    oder ist das von AVM patentiert

    Nein. Aber ich weiß keinen anderen Router, der Anrufe nach außen signalisiert.

  • oké
    aber auf der letztlich genutzte Easybox LTE konnte ich die anrufe auch extern aufrufen per webinterface
    hab jetzt wieder eine andere, aber egal
    sollte es mittels das Plugin möglich sein einige andere zu bedienen währe das absolut der Hammer...


    da die Asus RT AC86U und 88U sehr beliebt sind bei uns

    bin nicht sicher, ist Anne Will ministerin?

  • Zu 1. ankommende/abgehende Anrufe anzeigen: dazu muss der Router auf einem Port Informationen dazu ausgeben, wenn etwas passiert.
    Zu 2. Status, Anrufliste und Telefonbuch: Na ja, das kann man alles programmieren. Es müsste halt jemand machen. (Ich nicht, :) da ich keinen solchen Router habe) Die notwendige Klasse existiert dafür, ich kann gerne Hilfestellung geben.

  • Hallo,
    seit einiger Zeit funktioniert mein FritzCall nicht mehr.


    Ich hab eine Fritzbox 7490 mit aktueller Firmware 6.90


    Ich hab dann gestern Abend auf die aktuellste Fritzcall Version geupdatet, und jetzt kommt beim Start immer "Verbunden" usw und dann eine Fehlermeldung, dass mit dem Anmeldenamen/Passwort was nicht stimmen würde.


    Ich hab aber weder an der Fritzbox noch am Sat-Receiver irgendwas in den Einstellungen diesbezüglich geändert und mit genau diesen Einstellungen hat es immer funktioniert.


    Ich hab auf der Fritzbox keinen Benutzer, ich benutze die Benutzerlose-Anmeldung nur mit dem Passwort. Deswegen steht im Fritzcall auch als Benutzername "BoxAdmin" drin und eben mein Fritzbox-Passwort.


    Funktioniert Fritzcall mit der 6.90 noch nicht?

    Edited once, last by Bib ().

  • "Probleme mit Benutzerlose-Anmeldung nur mit dem Passwort"
    Bei mir das gleiche mit der Fritzbox 6490 FW 06.85, Fritzcall zeigt immer falscher Benutzername oder Passwort.

  • Das seltsame ist aber, wenn ich dann im Menü von Fritzcall den Status abfrage, wird alles angezeigt, also ist eine Verbindung erfolgreich aufgebaut worden.


    Ob ich die Anruf-Meldung auf dem Bildschirm angezeigt bekomme, ihab ich jetzt noch nicht überprüft, muss mich mal selber anrufen, wenn der TV läuft.

  • Das ist mein Fehler aus dem Log: Fritzbox 6490 FW 0685 Dream 800SE
    INFO FritzCall.FBF_upnp _notify FRITZ!Box - Could not load phonebook: falscher Benutzer oder falsches Passwort?


    wenn ich später den Callmonitor anwähle klappt Fritzcall dann auch wieder.


    MfG

  • Ich hab vorhin auch nochmal getestet.



    Beim starten kam zuerst "verbunden", dann jedoch "Falscher Benutzer oder Passwort".



    Dann später ging sowohl die Anzeige von eingehenden Anrufen als auch Anrufliste.

    Edited 2 times, last by Bib ().