FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

• Aktueller Stand bei mir (an zwei Standorten getestet, gleiche Sat-Box, gleiche FBF):
    Am ersten Standort klappt nach dem Verlassen der Config zunächst kein Status und keine Anrufliste.
    Am zweiten Standort gibt es bei Aufruf des FBF Status einen GS. Die Anrufliste klappt nicht.

Mit der Rev. 1411 gibt es diese Probleme nicht.

• Mit der Rev. 1478 geht das Auslesen des Telefonbuchs der FritzBox nicht mehr. Die Übersicht bleibt leer, kein GS. Ich #hHabe eine 7580er mit neuester Firmware (6.83) drauf.
    Die Anruferlisten gehen aber einwandfrei.
    Die letzte voll funktionierende Version, war für mich die 1443.

Dreambox 920 Ultra HD (1x DVB-C FBC)

Edited 2 times, last by helmi100 ().

Original von helmi100
    Mit der Rev. 1478 geht das Auslesen des Telefonbuchs der FritzBox nicht mehr. Die Übersicht bleibt leer, kein GS. Ich #hHabe eine 7580er mit neuester Firmware (6.83) drauf.
    Die Anruferlisten gehen aber einwandfrei.
    Die letzte voll funktionierende Version, war für mich die 1443.

echt gerade mit dieser Version geht wieder alles bei mir

Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

• Ok, hiermit sollte der GS nicht mehr kommen. Wird aber halt nur abgefangen.

Ich schätze, wo dieses auftrat, war ein 500er Fehler im Log. Das dauert lange, bis die FBF einem gesperrten Endgerät wieder Zugang gewährt...

DrMichael

• Den 500-er Fehler hab ich selber noch nicht gesehen. Wo wird der denn gelogt und was sind die Auswirkungen?
    Bei mir war es jedenfalls so, dass nur mit der neuen Rev der GS kam. Sobald ich Rev 1411 zurück kopierte, ging sofort wieder alles.

• Hi,

habe heute die rev 1481 (alt 1411) drauf gemacht, nach Neustart sieht man auf einmal alles in englisch, nach deinst. und wieder rev1411 drauf gemacht alles wieder in deutsch, anschl. wieder rev1481 und wieder englisch, kann man die Sprache irgend wie o. wo einstellen ???

MfG
    KDP

Original von dhwz
    DrMichael
    Ich hab das kaputte FritzCall im GIT mal gefixed, hoffe ich hab nix anderes kaputt gemacht damit :)

OMG, was ist denn da wieder schiefgegangen... GIT treibt mich noch in den Wahnsinn. Was war das schön mit Subversion...

DrMichael

• Muss euch nochmals belästigen. Habe das FB Plugin für die Anruferkennung installiert. Passwort und User habe ich mehrfach versucht mit der Fernbedienung einzugeben. Es haut nicht hin.

Unter etc /enigma2/settings konnte ich nichts finden, den Eintrag zu editieren. Kann nochmal jemand helfen ?

Danke....

config.plugins.FritzCall.afterStandby=inList
    config.plugins.FritzCall.FritzExtendedSearchFaces=true
    config.plugins.FritzCall.phonebook=true
    config.plugins.FritzCall.fwVersion=06.35
    config.plugins.FritzCall.lookup=true
    config.plugins.FritzCall.password=test123
    config.plugins.FritzCall.FritzExtendedSearchNames=true
    config.plugins.FritzCall.ignoreUnknown=true

Der Username fehlt.

FB 7490 OS = 06.83

1 x DM 920 UHD
    1 x DM 900 UHD
    Image: GP 4
    RC 2 x Logitech Harmony Hub
    1 x Toshiba 55U7653DB
    1 x Samsung QE65Q7F 163 cm (65")
    Synology DS1819+ 8x 6000GB Seagate Iron Wolf

Edited once, last by Bazi1960 ().

• FritzBox Callmonitor aktiviert?

Um den Callmonitor zu aktivieren, muss man auf einem angeschlossenen
    Telefon die folgende Nummer eingeben und anrufen:

#96*5* – Callmonitor einschalten
    #96*4* – Callmonitor ausschalten

Mc.Giver

DM920 HD SS C-FBC / DM7080 HD SS CC / DM7020 HD / DM525
    HTPC W10 Kodi / Amazon Fire TV
    R.I.P. > DM8000

Original von Bazi1960
    Muss euch nochmals belästigen. Habe das FB Plugin für die Anruferkennung installiert. Passwort und User habe ich mehrfach versucht mit der Fernbedienung einzugeben. Es haut nicht hin.

Unter etc /enigma2/settings konnte ich nichts finden, den Eintrag zu editieren. Kann nochmal jemand helfen ?

Hast du denn auch gespeichert? Vielleicht mal GUI neu starten?

Ansonsten stell Logging auf DEBUG und schick mir mal die /tmp/FritzDebug.log.

• seit einigen Tagen komme ich nichtmehr auf die GUI der FB7390 über netzwerk.
    angezeigt wird im Browser nur "Internal communication error"
    da fritzcall aber generell seit Jahren bei mir funktioniert wundert mich das jetzt.
    misr fällt auf, das bei "Passwort der Box" etwas anderes (mir unbekanntes) steht. auf jeden fall nicht mein PW für die Anmeldung über mein Browser.

hat jemand ähnliches schon gehabt? oder wurde meine Box gehackt?

gruß Friday :499:

>>> FixBootVolume <<<

«Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :grinning_squinting_face:

Original von friday13
    seit einigen Tagen komme ich nichtmehr auf die GUI der FB7390 über netzwerk.
    da fritzcall aber generell seit Jahren bei mir funktioniert wundert mich das jetzt.
    misr fällt auf, das bei "Passwort der Box" etwas anderes (mir unbekanntes) steht. auf jeden fall nicht mein PW für die Anmeldung über mein Browser.

Irgendwann in der Vergangenheit habe ich mal im Plugin das Passwort von unverschlüsselt auf verschlüsselt geändert. Danach musste man das Passwort neu eingeben.
    Und dann reagiert, wie gesagt, die FB auf falsche Passwörter im Plugin ziemlich harsch, das Endgerät wird geblockt für 1-2 Tage.
    Aber du kommst mit dem Browser nicht mehr auf die FB? Merkwürdig. Neu booten vielleicht?

Original von friday13
    seit einigen Tagen komme ich nichtmehr auf die GUI der FB7390 über netzwerk.

Moin,
    hatte ich auf meiner 7490 nach dem letztem Labor-Update auch.

Die Funktionen gingen alle einwandfrei.

Dann hatte ich die ganze Woche keine Zeit, gestern dann noch einmal versucht, und es ging wieder.
    Danach die neue Labor drauf und weiterhin keine Probleme, alles wieder normal.

Weiß der Geier was das war

Gruß aus Lünen

TeHC

DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

• Ich spendiere mal eine neue Version. Ich habe mal versucht, das Problem mit dem Blocken bei falschem Passwort etwas zu mindern.
    Bei wem es jetzt läuft, mal Passwort auf ein falsches setzen, mit OK/Grün raus, etwas warten, wieder in die Konfig, Passwort richtig setzen. Dann müsste es wieder gehen. (Manchmal muss man nochmal in die Konfig und wieder mit OK/Grün raus... Weiß nicht warum.)
    Bei wem es jetzt nicht läuft, 2 Tage warten und dann wie oben.

Original von DrMichael
    Ich habe die Kommunikation mit der FBF komplett auf TR-064/SOAP umgestellt.

Muss man demnach folglich "Zugriff für Anwendungen zulassen" in der FritzBox aktivieren? (Heimnetzübersicht/Netzwerkeinstellungen)

Edited 2 times, last by R2E2 ().

• Wenn Du den Text der dort steht gelesen hättest, dann hättest die Frage selber mit ja beantworten können :)
    Die Einstellung wird ja auch für die Fritz APPs benötigt und dürfte deshalb eh schon auf ja stehen.

• Also bei meiner FritzBox war "Zugriff für Anwendungen zulassen" nicht aktiviert.
    Somit lief zwar die releaste FritzCall Version, nicht aber die Testversion.

Was fehlt, ist ein Hinweis, dass man diese Option checken soll.

Original von R2E2
    Muss man demnach folglich "Zugriff für Anwendungen zulassen" in der FritzBox aktivieren? (Heimnetzübersicht/Netzwerkeinstellungen)

Das ist korrekt, ansonsten bekommt man einen 404-Fehler im FritzDebug.log. Ich habe es im OP ergänzt.