FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Hallo,


    "nicht angelegt" heißt, dass ich das interne Telefonbuch und das automatische Hinzufügen aktiviert habe. Als Pfad zum Telefonbuch habe ich /media/SD ausgewählt. Dort wird aber keine Telefonbuch-Datei angelegt, oder passiert das erst bei Eingang eines Anrufes mit unbekannter Nummer und automatischer Rückwärtssuche? Nach dem manuellen Suchen wird jedenfalls keine Datei angelegt.


    Die neue Version werde ich gleich mal ausprobieren.

  • Zitat

    Original von Manni Two
    "nicht angelegt" heißt, dass ich das interne Telefonbuch und das automatische Hinzufügen aktiviert habe. Als Pfad zum Telefonbuch habe ich /media/SD ausgewählt. Dort wird aber keine Telefonbuch-Datei angelegt, oder passiert das erst bei Eingang eines Anrufes mit unbekannter Nummer und automatischer Rückwärtssuche? Nach dem manuellen Suchen wird jedenfalls keine Datei angelegt.


    Du meinst, wenn du "Speichern" drückst, wird nichts in das Telefonbuch geschrieben?

  • Ja, nee, war mein Fehler.
    Ich dachte, dass FritzCall beim Ausführen auch der manuellen Suche automatisch speichert. Ich habe es jetzt mal mit der Speichern-Taste nach der manuellen Suche probiert, und FritzCall hat tatsächlich unter /media/SD das Telefonbuch anglegt.
    Alles OK.


    Mir ist noch aufgefallen, dass sich in den Einstellungen etwas geändert hat. Bisher hatte ich dort bei der Auswahl des FritzBox-Telefonbuches die Angabe "Telefonbuch" unverändert gelassen, und FritzCall hat das in der FritzBox aktive Telefonbuch, bei mir google, ausgelesen. Das funktioniert jetzt nicht mehr. Ich musste den Namen des google-Telefonbuches von der FritzBox eintragen. Dann ging es aber wieder.
    Das Eintragen der Ländervorwahl ist auch neu, oder?

  • Zitat

    Original von Manni Two
    Bisher hatte ich dort bei der Auswahl des FritzBox-Telefonbuches die Angabe "Telefonbuch" unverändert gelassen, und FritzCall hat das in der FritzBox aktive Telefonbuch, bei mir google, ausgelesen. Das funktioniert jetzt nicht mehr. Ich musste den Namen des google-Telefonbuches von der FritzBox eintragen. Dann ging es aber wieder.

    Das war vorher etwas unintuitiv...

    Zitat


    Das Eintragen der Ländervorwahl ist auch neu, oder?

    Ja.

  • Hallo DrMichael,


    ich hab meine Sat-Box neu aufgesetzt und dann auch gleich die neue Revision 1465 installiert.
    Funktioniert aber irgendwie nicht: die Verbindung zur FBF wird aufgebaut, aber werder Status noch die Anrufliste klappt.


    Hast du eine Idee, was da nicht stimmt?


    FRITZ!OS ist 06.83, im Plugin ist "6.35 und neuer" eingestellt.

  • Neue Version. Das <not-a-string> Problem sollte behoben sein. Und die Fehlerbehandlung (falsche FBF-Adresse, Benutzer oder Passwort) auch etwas besser.


    DrMichael


    PS: Neuere Version verfügbar.

  • Sieht nicht gut aus. Bei der Statusabfrage gibt es einen GS.


  • Zitat

    Original von R2E2
    Sieht nicht gut aus. Bei der Statusabfrage gibt es einen GS.


    Wir reden hier schon über die FW-Version "6.35 oder höher"? Und was ist deine FW-Version?
    Wenn DEBUG an ist, schick mir mal die /tmp/FritzCall_okGetInfo.json...


    DrMichael

  • DrMichael


    bei der rev1468 funktioniert die Anzeige "Telefonanrufe" nicht richtig,


    Verpasst und Alle ohne Funktion


    Abgehend und Eingehend funktionieren.

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

    Einmal editiert, zuletzt von JörgH61 ()

  • Ich weiß jetzt was den GS verursacht:


    Ich habe ja in der FBF keine Benutzer angelegt. Wenn man aber in der Config des Plugins keinen Benutzernamen einträgt, kommt bei der Statusabfrage der besagte GS.

  • Interessant. Kein Benutzer ist irgendwie nicht vorgesehen. Wenn man Anmeldung im Heimnetz nur mit Passwort eingestellt hat, ist der Name egal.


    Komischerweise ist der (erste) Fehler bei dir aber aufgetreten, wo gar kein Benutzer im Spiel war, nur Adresse, Port und Dateiname...


    DrMichael

  • Genau das dachte ich auch... dass der Benutzername dann egal ist...


    Aber wenn im Plugin nicht der Benutzer "BoxAdmin" steht, sondern was beliebiges, dann funktionieren Statusabfrage und Anrufliste nicht.

  • [Korrektur] Es muss doch nicht zwingend "BoxAdmin" als Benutzer eingetragen sein.
    Aber nach Verlassen der Config klappt die Statusabfrage zunächst nicht:


    Zitat

    Kann keine Infos von der FRITZ!Box bekommen
    Entweder startet das Plugin noch oder die Firmware-
    Version ist falsch


    Komischerweise findet sich kein Eintrag dazu im Logfile...


    Wenn man nochmal die Config speichert oder E2 neu startet klappt's wieder.
    Eigenartig das Ganze... ist das nur bei mir so??
    (Rev 1473)