FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Hi
    an alle die Probleme mit der 6.80 haben, habe Heute eine Funktion gefunden die neu ist siehe Foto dies mal deaktiviren.
    Ist relativ nervig bei Remotezugriff auf die 7490 da müssen manche dinge mit code vom Telefon aus bestätigt werden.
    DrMichael
    kannst ja mal schauen ob das irgend einen einfluss hat habe nicht alles getestet.

    Files

    • fritzbox.jpg

      (267.83 kB, downloaded 1,404 times, last: )

    Gruß aus Thüringen
    Ronyh


    ***************

  • Hab das selbe Problem, kommt falscher Benutzer oder Passwort.
    Hab das in der FritzBox deaktiviert, auch Box und Receiver neu gestartet.
    Aber leider immer noch das gleiche Problem.
    AVM muss da wohl sonst noch was geändert haben

  • Hey


    Habe das Plugin installiert, alles eingestellt und bekomme immer wieder folgende Fehlermeldung auf der Box


    verbindung zur fritz!box fehlgeschlagen (connectionwas refused by other side: 145: connection refused.) neru versuch...


    Habe die FritzBox Version 6.80
    Dreambox Image
    Enigma2: 2016-06-16-tarball
    Image Newnigma2-daily 2017-02-17


    FritzCall Version 1385 2016-12-13


    Liegt es an der Router Version?


    ...dort habe ich 6.35 und höher eingestellt
    Benutzername für FritzBox ist BoxAdmin
    (hoffe das ist so richtig?)


    Habe den Haken raus gemacht bei der Bestätigung,
    aber leider das selbe Problem!


    Wenn ich #96*5* eingebe,
    dann kommt die Meldung
    "Die von Ihnen gewünschte Verbindung mit diesen Dienst oder Dienstmerkmal ist nicht möglich!"
    Hat jemand ne andere Idee warum das nicht geht?


    Gruß Achim

  • Habe den Haken raus gemacht bei der Bestätigung,
    aber leider das selbe Problem!


    Hallo, bei mir in der Einstellung finde ich die Stelle mit dem "Haken" nicht. Hast du auch das richtige "Passwort der Fritz!Box" eingegeben, sonst klappt es auch nicht mit der Verbindung/Zugriff auf den Router.

  • Hey


    Ja, habe 3x das Passwort neu eingeben,
    aber immer das selbe Problem.


    Ist den BoxAdmin richtig?

  • Habe das jetzt schon mehremale versucht,


    "Wenn ich #96*5* eingebe,
    dann kommt die Meldung
    "Die von Ihnen gewünschte Verbindung mit diesen Dienst oder Dienstmerkmal ist nicht möglich!"


    Ich habe ein Fest und Mobil Telefon,
    bei beiden das selbe.


    Worran könnte das noch liegen :rolleyes:

  • achim23
    Wie sind den deine Telefone an der Fritte angeschlossen?? bzw. was hast u für welche hört sich so an als ob du direkte Amtsholung eingestellt hast. Mobilteil über DECT direckt an die Fritte anmelden dann mus es gehen.
    müsste auch über die interne Wählhilfe der Fritte gehen hab ich aber nich versucht

    Gruß aus Thüringen
    Ronyh


    ***************

    Edited once, last by Ronyh ().

  • Hey


    Festnetzt ist an der Fritz!Box am ISDN Anschluss angeschlossen,
    und das Funk Telefon an diesem Telefon angemeldet!

  • achim23
    Dann hat das ISDN Telefon direckte Amtsholung Du kannst das Funk-Telefon ich denke es ist ein DECT-Telefon mal direckt an die Fritzbox anmelden dan sollte es gehen.

    Gruß aus Thüringen
    Ronyh


    ***************

  • Ich habe heute ein kleines Problem gehabt, leider keine Zeit das nachzustellen.


    Bei Dreambox-Start war das lokale Netzwerk (Fritz) erreichbar. Dann habe ich die Fritz neu gestartet und die Dream hat dabei die Verbindung zur Fritz verloren. Ich nehme an das sich das Netzwerk der Dream (LAN-WLANBridge-Fritz) irgendwo verabschiedet hatte. Von da an bekam ich eine Schleife zu sehen:

    Code
    Verbinde mit Fritzbox....


    und anschließendes Fenster

    Code
    Timeout....


    mit Counter von 15 rückwärts.
    Ich konnte nichts mehr an der Dream machen. Es half nur der Ausschalter.


    Wäre es nicht angebracht der Reconnect-Schleife ein Timeout zu verpassen? Sagen wir 10 Versuche und anschließend 60 Sekunden Pause, dann erneut die Versuche zur Verbindungsaufnahme?


    Sollte ich als Einzelfall dastehen, vergessen wir das Thema.

  • Hey


    Habe jetzt das Funktelefon an die Fritz angemeldet...



    Hurra...es hat geklappt,
    vielen Dank an ALLE :hurra: :hurra: :hurra:


    Gruß Achim

  • Quote

    Original von DSFDSF
    Ich hab gestern Fritz!OS 6.8 auf meine Fritzbox 7490 aufgespielt. Seitdem wird das Telefonbuch vom Plugin leider nicht mehr ausgelesen. Gibt es dazu schon eine Lösung für Dreambox 800se?


    Habe seit gestern das gleiche Problem mit Fritzbox 7490 und Fritz!OS 6.80. Das Plugin hat die Revision 1249 2015-11-17 19:36. Also eine etwas ältere Version. Hat aber bis gestern einwandfrei funktioniert. Warum hätte ich auch auf eine andere Version wechseln sollen. Never change a running system. Jetzt denke ich wird es aber zeit.


    Gruß


    Klaus

  • Hallo,


    die zusätzliche Bestätigung der Ausführung von bestimmten Einstellungen und Funktionen funktioniert mit der 7580er FB mit OS 06.81 im laufenden Betrieb problemlos. Wenn ich mich recht entsinne war da nur einmalig eine Bestätigung für die Aktivierung des Call-Service per Mobiltelefon erforderlich. Insofern muss meiner Meinung nach das Häckchen nicht entfernt werden.

    meint der Burkhardtsdorfer

  • Bei mir ja fritzcall mal neu starten

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    900 S2 FBC
    525HD S+C
    520HD bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+
    Nas Synology DS220+

  • Hallo,


    ich muss meinen vorhergehenden Beitrag nach ein paar Test ergänzen.


    Hier hängt eine 7080er mit OE2.5 an einer Fritzbox 7580 mit OS 6.81.
    Anrufe werden auf dem TV Gerät mit den entsprechenden Telefonbucheinträgen aus dem Ordner /etc/enigma2/FritzCallFaces der dreambox angezeigt, wo sich eine xml-Datei mit dem gesicherten Telefonbuch der FitzBox befindet.
    Die Bilder in diesem Verzeichnis, png-Dateien 8Bit, 256 Farben, 400 x 400 Pixel fur FHD-Skin werden nicht angezeigt.
    Der Fitzbox-Status lässt sich über die blaue Taste der Fernbedienung nicht abfragen.
    Audio-Muting bei der dreambox bei ankommenden Anrufen (so eingestellt) funktioniert.


    Vielleicht hilfts bei der Weiterentwicklung/Fehlersuche.

    meint der Burkhardtsdorfer

  • Hallo,


    ich habe seit paar Tagen auf meiner FritzBox 7490 das Update 06.80 drauf, heute habe ich festgestellt, dass mir zwar der Anruf am TV angezeigt wird, leider ist aber das Telefonbuch leer.


    Woran liegt das?

  • Hallo,


    gestern habe ich den Abruf des Fritzboxstatus über blaue Taste getestet und diesmal hat es funktioniert.
    Kann sein, dass da was beim newnigma2 - dayly-update geändert wurde !?

    meint der Burkhardtsdorfer