FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Könnt ihr mir vielleicht auch helfen, habe DM7020 HD und fritzbox 7490 mit Version 6.60 drauf, seit ich vor 3 Tagen update für fritzbox gemacht habe von 6.60 auf 6.80 funktioniert fritzcall nicht mehr richtig, jahrelang war alles super, jetzt ist es so wenn ich anruf bekomme kommt vom Anrufer das Bild nicht mehr auf dem TV und beim fritzbox fon Status steht "Boxinfo status nicht verfügbar"
    Weiß vielleicht jemand ein Rat, danke schonmal im voraus

  • Ja, mit der 6.80 scheint sich einiges geändert zu haben. Wie schlimm kann ich noch nicht sagen.


    Ein Remotezugang zu einer FBF mit 6.80 wäre außerordentlich hilfreich...


    DrMichael

  • Hi


    Ich habe auch die 6.80 auf meiner 7490 allerdings bis jetzt keinerlei Probleme mit meiner 8K
    hab allerdings noch die Revision 1377 2016-09-03) drauf.

    Gruß aus Thüringen
    Ronyh


    ***************

  • Hab mir für die Dream einen eigenen Benutzer und Passwort eingerichtet mit allen Berechtigungen.

    Gruß aus Thüringen
    Ronyh


    ***************

  • Habe jetzt auch eine eigene Benutzername erstellt klappt leider trotzdem nicht, die Bilder kommen jetzt auch aber allerdings sehr spät und Zahnräder drehen sich immer wieder oben links, was halt überhaupt nicht klappt ist wo ich früher auf Fernbedienung Blaue taste gedrückt habe und auf fritzbox Fon Status gegangen bin konnte ich alles was mit fritzbox verbunden ist sehen jetzt steht da "Boxinfo Status nicht verfügbar"

  • bitanem1971


    Hast du eine Orginale Fritzbox oder mit Branding 1&1 oder so... da hatte ich auch schon so manche eigenartigen Probleme
    bzw. Fritzbox mal neu Starten aber hart Netzteil raus dann noch mal testen event. hilft das

    Gruß aus Thüringen
    Ronyh


    ***************

  • Hallo Ronyh
    habe eine Originale Fritzbox und neugestartet habe ich bestimmt 10 mal schon, nur was meinst du mit hart Netzteil raus?
    was mich am meisten ärgert ist das ich ausser update nix aber auch garnix verändert habe

  • bitanem1971


    Hart meine ich wie geschrieben Netzteil der Fritzbox raus also Fritzbox komplett stromlos machen halbe min. warten und wieder reinstecken Weil nur "neustart" werden manchmal nicht alle einstellungen korekt neu geladen kommt halt drauf an was alles eingestellt ist und was immer so geändert wird beim update.

    Gruß aus Thüringen
    Ronyh


    ***************

  • noch ein Tip/Versuch


    mal mit Telefon #96*4* Wählen und danach nochmal #96*5* wählen und der Port 1012 mus frei sein und darf von keiner anderen Anwendung verwendet werden !!

    Gruß aus Thüringen
    Ronyh


    ***************

  • Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Tipps
    Ronyh
    hatte Nachtschicht, habe jetzt Stecker rausgezogen und ein paar Minuten gewartet danach neugestartet klappt auch nicht leider und #96*4* danach #96*5* auch gemacht
    aber Port 1012 habe ich nicht gemacht und weiß leider nicht wie ich das machen sollte (für euch hört sich das bestimmt blöd an 😯
    Kaiser Wilhelm
    welche Version steht bei dir bei der fritzcall Einstellung die Firmware Version? bei mir 06.35 und neuer,
    und Netzwerktechnisch sehen sich beide Geräte ja, ich kann ja auf Telefonbuch und auf Telefonanrufe usw zugreifen auf Dreambox, nur status geht halt nicht
    DrMichael
    Remotezugang zu einer FBF habe ich leider auch nicht verstanden (Sorry)

  • Quote

    Original von Ronyh
    mal mit Telefon #96*4* Wählen und danach nochmal #96*5* wählen und der Port 1012 mus frei sein und darf von keiner anderen Anwendung verwendet werden !!


    Das ist immer mal gut, hat aber nur mit der Anzeige der Anrufe zu tun. Telefonbuch, Anrufliste, Status sind davon unabhängig.


    DrMichael

  • Mal eine Bitte an alle, die keinen Status bekommen: Debug einschalten, GUI neu starten und mir dann /tmp/FritzDebug.log und /tmp/FritzCallGetInfo.lua schicken.


    DrMichael