FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Hi DrMichael,


    Problem besteht immer noch.
    Gibt es da auch eine *deb.- Datei ?
    Werd mal deinstall. und noch mal neu drauf machen


    Danke


    MfG
    KDP


    Da ist eine Datei im /tmp- FritzCallGetInfo.lua- muss die da sein.
    IPv6-Verbindung ist bei mir nicht aktiviert, funzt nur mit einer hohen Datenrate, wurde mir vom Anbieter gesagt

    Edited once, last by KDP ().

  • Quote

    Original von KDP
    Da ist eine Datei im /tmp- FritzCallGetInfo.lua- muss die da sein.

    Nein, die wird aber im Moment immer angelegt, um Probleme identifizieren zu können.

    Quote


    IPv6-Verbindung ist bei mir nicht aktiviert, funzt nur mit einer hohen Datenrate, wurde mir vom Anbieter gesagt


    Ja, hat denn niemand eine aktive IPv6-Verbindung!?!?


    DrMichael

  • [quote]Original von KDP
    Hi DrMichael,


    Problem besteht immer noch.
    Gibt es da auch eine *deb.- Datei ?



    Danke


    MfG
    KDP


    hab deinstall. und neu install. aber immer noch das selbe

  • So hab mal ein wenig gespielt :)


    },
    "ipv6": {
    "txt": ["IPv6, verbunden seit 09.08.2016, 19:04 Uhr", "Anbieter: o2 DSL", "IPv6-Adresse: xxxx:4444:3333:8888:aaaa:dddd:ffff:5555"],
    "led": "globe_online",
    "title": "Internet",
    "up": "",
    "down": "",
    "link": "mNetMoni"
    },


    die Info funktioniert. aber siehe selbst:
    Oben : Version hinter den Boxtyp (statt neue Zeile)
    DSL Status: Mehrzeilig da IPV6 zu lang

    Files

    • info.jpg

      (84.56 kB, downloaded 858 times, last: )

    Edited once, last by MatzeFro ().

  • Hi,


    hab mein Backup Images von gestern wieder drauf gemacht und alle Updates von heute gemacht außer FritzCall, da ist rev.: 1347 v. 30062016 drauf und läuft, hab dann rev.: 1363 über BP install. und wieder das Problem, hab dann mit Telnet deinstall.- apt-get remove enigma2-plugin-extensions-fritzcall - muss aber noch was drauf sein, muss ich da noch was deinstall. um alles zu entfernen ?
    etc/enigma2/setting, die FritzCall Einträge vielleicht ?



    Danke


    MfG
    KDP

  • Hi,


    werde ich mal machen, die rev1366 gibt es wohl nicht als *.deb ?.
    Hab eine git13 und git25 gefunden, sind die so OK ?


    Danke


    MfG
    KDP

  • Keine Ahnung. Von mir nicht... Nimm doch die tar.gz aus dem OP (:)) und entpack sie einfach unter / mit "tar xvzf <file.tar.gz>


    (Hmmm, ganz wilde Spekulation: benenn mal das .ipk in .deb um und versuch das zu installieren...)

  • Hi DrMichael,


    hab die rev1371 drauf gemacht und funzt wieder, danke.


    Danke


    MfG
    KDP

  • Hi DrMichael,


    im Statusfenster wird der Internet Provider nicht mehr angezeigt.
    In der FritzCallGetInfo.lua steht der Provider aber drin...


    Der Internetzugang erfolgt über ein externes Modem...


    Brauchst du das Logfile?

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt mal probiert, das Plugin mit einem Benutzer ohne alle Rechte laufen zu lassen.


    Und... Es geht. Zumindest mit FW-Version 6.33. Allerdings bekommt man auch keine Infos zur FBF. Dazu benötigt der Benutzer Berechtigung für FRITZ!Box Einstellungen.


    Wenn man Anmeldung bei Zugriff aus dem Heimnetz auf Anmeldung mit dem FRITZ!Box-Kennwort stehen hat spielt eh nur das Passwort eine Rolle.


    DrMichael

  • Hallo DrMichael,
    dankeschön für deine Arbeit!, das Plugin funktioniert tadellos :) ,ich bin begeistert.


    Eine Frage habe ich dennoch, wäre es möglich die Schrift auf der rechten Seite zu vergrössern?

    Files

    • fcalfl.jpg

      (234.85 kB, downloaded 424 times, last: )

    Edited once, last by kued ().

  • ich habe unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FritzCall/images/ ein paar Bilder wie z.B diese no-face-hd.png ausgetauscht sonst nichts...


    Und welche Datei ist dafür zuständig ? vllt schaffe ich es ohne besondere Kenntnisse die Schriftgrösse zu ändern.

  • Wer hat gesagt das du im Plugin datein austauschen oder verändern sollst/darfst? so was macht man nicht.
    Es gibt im fritzplugin setup ganz unten einen neuen setuppunkt dieser auf ja eingestellt bringt dir erstens neue defaultscreens die auch anderst aufgebaut sind und auch schon passende Schrift haben könnten für dich.
    Und ist das nicht der Fall kann damit auch das gesamte fritzplugin mit allen screens geskinnt werden und damit kannst du dir die schrift selbst anpassen ,sowie auch im skin direkt eigene no face Bilder mit liefern ,also nix im Plugin rumwursteln sondern alles kann geskinnt und geändert werden und das außerhalb des Plugins.