FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Das ganze habe ich hier halt nicht gehabt beim erstellen der neuen defaultscreens (aber auch in dem Skinthread im VU Forum gab es diesbezüglich infos das was nicht passt wenn der scrollbalken kommt (das dann aber bei der Tel.Liste)
    Das ist bedingt das in einigen Image das verschieden gehandhabt wird wie die scrollbar da eingesetzt bzw. verändert werden kann)
    Daher wird es da noch paar Anpassungen geben und auch mehr Platz nach hinten so das es bei dennen wo es jetzt noch nicht passt dann auch passt.
    DrMichael macht aber gerade noch was wegen einem default Anrufbild und wenn die neue py fertig ist wird auch nochmal an den screens gefeilt und feinarbeit gemacht.
    hab hier schon das mit dem Suchen soweit bekommen das es wieder geht ,da wird etwas berechnet und da ich im screen valign="center" angegeben hatte war das alles verschoben.
    Das wird noch korrigiert bei der feinabstimmung.
    Aber wie gesagt es kann schon jetzt mit der version jeder alle screens selbst skinnen und daher auch an seinen Skin anpassen (samt call.png´s und später dem default Anrufbild)
    Kann dann so zb. aussehen :winking_face: oder wie man das in seinem skin halt haben möchte.

  • Hab noch nen Fehler gefunden,
    Wenn jemand anruft wird am TV Bildschirm angezeigt das jemand anruft mit Handynummer. Der Name wird aber nicht im Klartext aus dem Telefon der Dreambox ausgelesen. Später in Anruferübersicht aber schon.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Ich vermute mal, dass du nicht eingestellt hast, dass das Telefonbuch der FBF ausgelesen werden soll. Die FBF liefert beim Holen der Anrufliste auch Namen mit, wenn diese dort im Telefonbuch eingetragen sind, die Anrufsignalisierung nicht...


    DrMichael

  • Zitat

    Original von DrMichael


    Ich vermute mal, dass du nicht eingestellt hast, dass das Telefonbuch der FBF ausgelesen werden soll. Die FBF liefert beim Holen der Anrufliste auch Namen mit, wenn diese dort im Telefonbuch eingetragen sind, die Anrufsignalisierung nicht...


    DrMichael


    Genau das habe ich ja nicht. Ich möchte nicht von der Fritzbox das Telefonbuch nutzen sondern nur von der PhoneBook.txt. Auf der Fritzbox ist keine einzige Nummer gespeichert. Name und Nummer aber in der PhoneBook.txt.


    Muss ich die Fritbox-Auslese-Option wirklich einschalten, damit Infos aus der PhoneBook.txt gezogen werden?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Muss ich die Fritbox-Auslese-Option wirklich einschalten, damit Infos aus der PhoneBook.txt gezogen werden?


    Nein musst du nicht ,ich habe hier das eingestellt und du siehst ja das es bei mir hier ging (siehe Bild oben)
    Daher wenn das in deiner PhoneBook.txt richtig drin steht und du das auch richtig zugewiesen hast im setup sollte das normal alles funktionieren .
    Hier macht es das auf alle Fälle richtig.

  • Unnötiges Zitat entfernt!
    Bitte keine Fullquotes bei direkten Antworten!


    korrupt, wenn ich die Anrufliste anzeigen lasse steht ja dann der Name dran statt der Nummer, nur bei eingehenden Anrufen nicht
    Fritzbox.log hab ich grad keins mehr. Box war aus, nachdem ich nach Hause kam

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Unnötiges Zitat entfernt!
    Bitte keine Fullquotes bei direkten Antworten!


    Habe mal die aktuelle Version aus Post 1 genommen. Es scheint damit zu gehen. Falls es weiterhin auftritt, zieh ich sofort das Log ab oder kann man das auch wo anders hin schreiben lassen ausser tmp?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Hallo, bis heute mittag lief alles einwandfrei. Nun werden werden keine Anrufe mehr angezeigt. Wenn ich die Fritz-Call öffne erscheint: Fritzcall Einstellungen (Revision:1347 2016-06-30 08:53)
    Darunter Monitoring auf der Fritzbox muss durch wählen von #96*5* eingeschaltet werden. Die Nummer gewählt aber die Anzeige bleibt und keine Anzeige der Anrufe:
    Habe auch beides neu gestartet hat aber nichts genutzt.

    externes Netzteil
    Box1 DMM 7020 HD OE 2.0 GP 3.2 Wohnzimmer mit 2,5" 250 GB HDD
    Box2 DMM 7000S Gemini 4.7 Schlafzimmer

  • Habe die letze Version van FritzCall manuell aufgespielt. IPK installiert nicht "0 Pakete installiert mit 0 Fehler". Habe demnächst die .tar.gz entpackt auf PC. Dateien versucht zu kopieren aber scheitert immer. Wie es aussieht kann der Unterverzeichnis .svn nicht geschrieben werden. Benütze jetzt OpenPli 4.0 stand juni 2016.

  • Hi DrMichael,
    ich glaube AVM hat heute wieder Arbeit für dich bereitgestellt:-)


    Ralf

  • Hi,
    hat schon jemand das neue Fritz!OS 06.60 für die 7490 drauf?
    Ich meine, ob der Anrufmonitor damit noch funktioniert. Ich möchte ungern darauf verzichten.
    Im Zweifelsfall bleibe ich lieber bei der 06.51


    Gruß, woddy

    Dreambox und Linux-Fan :top:
    7000S: Multiboot Gemini4.6
    7020HD: LOWFAT - Merlin3 OE2.0
    Sheeva-Server: Debian 6.0
    PC1: Ubuntu 14.04.3 LTS :winking_face:
    PC2: Debian 7.1

  • Hi,
    der CallMonitor läuft selbst in der 6.69labor noch.


    ciao

  • Hallo DrMichael,


    ja irgendwie werden keine Anrufe mehr angezeigt :frowning_face:



    Hier mal ein Auszug aus dem debug:


    2016-08-01 00:46:23 DEBUG FritzCall lineReceived [FritzProtocol] 01.08.16 00:46:22;RING;0;017xxxxxx;yyyyyyyy;SIP0;
    2016-08-01 00:46:23 INFO FritzCall lineReceived [FritzProtocol] phone: '''yyyyyyyy''' number: '''017xxxxxx'''
    2016-08-01 00:46:23 DEBUG FritzCall lineReceived [FritzProtocol] no filter hit
    2016-08-01 00:46:23 INFO FritzCall lineReceived [FritzProtocol] phonebook.search: 017xxxxxx
    2016-08-01 00:46:23 INFO FritzCall lineReceived [FritzProtocol] phonebook.search result:
    2016-08-01 00:46:23 INFO FritzCall __init__ [FritzReverseLookupAndNotifier] reverse Lookup for 017xxxxxx!
    2016-08-01 00:46:23 DEBUG FritzCall.nrzuname __init__ reverse Lookup for 017xxxxxx!
    2016-08-01 00:46:23 DEBUG FritzCall.nrzuname __init__ Found website for reverse lookup
    2016-08-01 00:46:23 INFO FritzCall.nrzuname handleWebsite http://www.dasoertliche.de
    2016-08-01 00:46:23 INFO FritzCall.nrzuname handleWebsite Url to query: http://www.dasoertliche.de/Con…e=search_inv&ph=017xxxxxx
    2016-08-01 00:46:23 DEBUG FritzCall.nrzuname _gotPage
    2016-08-01 00:46:23 DEBUG FritzCall.nrzuname _gotPage Default Charset: iso-8859-1
    2016-08-01 00:46:23 DEBUG FritzCall.nrzuname _gotPage look for '''name''' with '''.*?na: "([^"]+)"'''
    2016-08-01 00:46:23 INFO FritzCall.nrzuname _gotPage no name found, skipping
    2016-08-01 00:46:23 DEBUG FritzCall.nrzuname _gotPage look for '''name''' with '''.*?<a href="[^"]+"\s+class="name "><span class="">(.+?)&nbsp;</span>'''
    2016-08-01 00:46:23 INFO FritzCall.nrzuname _gotPage no name found, skipping
    2016-08-01 00:46:30 DEBUG FritzCall lineReceived [FritzProtocol] 01.08.16 00:46:30;DISCONNECT;0;0;


    langt das als Info?


    gruß MatzeFro

  • Hi,
    bei mir wurden eigentlich Anrufe angezeigt aber ich achte da nochmal gezielt drauf. Was nicht mehr geht ist die Status-Anzeige.


    ciao