FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Zitat

    Original von AlfredENeumann
    Ok, jetzt siehts gut aus.
    Von deinem postinst sehe ich allerdings keine Auswirkungen. Wie gesagt, ich hab da auch schon einiges versucht, aber passiert ist (bei mir) nichts (keine opkg-Aufrufe, sondern scripte).

    Ja, bei mir kommt eine Meldung... Nun ja.

    Zitat

    Und bzgl. "kannst du ruhig glauben": Nein, da hab ich dich nicht missverstanden, hätte ein Gag sein sollen.... :hurra:

    Ich war echt verbüfft, das ich eine so alte Version von 7zip drauf hatte...


    DrMichael

  • Hallo habe Box neu aufgezogen alles installiert aber das TB wird nicht ausgelesen .Firmware 6.51 auf FB 7490
    Gestern lief noch alles sauber und einwandfrei. Welches Plugin muss ich neu installieren ??

  • opkg flag hold enigma2-plugin-extensions-fritzcall funktioniert bei mir nicht. Es wird trotzdem immer wieder das update angeboten.

  • @jomes


    Nach der Installation von enigma2-plugin-extensions-fritzcall_20160226-rev1265_all.ipk und anschließendem opkg flag hold-Befehl wird das Update zwar angeboten, aber es wird nicht installiert. Also alles ok! Jedenfalls bei mir.

  • Bei mir ist beim update eine ältere Version installiert worden installiert worden. Ich werde es jetzt aber nochmal probieren.


  • Hallo,


    ich hatte den o.g. Post im Oktober 2015 gemacht.
    Eine Zeit lang war Ruhe, jetzt habe ich wieder das gleiche Problem :frowning_face:


    Aktueller Stand:


    Fritzbox 7490 (Firmware 6.51)
    FritzCall Revision: 1200 2015-07-23


    Es nervt ein bisschen, jedesmal wenn irgendeine Anzeige von FritzCall kommt, kommt sie mehrfach, manchmal 2x, manchmal auf 4x.


    Ich habe mal das aktuelle Logfile angehängt.


    VG
    Robert


    EDIT:


    ich habe versucht die neueste Version (Post 1) zu installieren.
    Aber ich bekomme folgende Meldung:


    Not downgrading package enigma2-plugin-extensions-fritzcall on root from
    1:2.999+git5056+e504cee-r2 to 20160226-rev1265


  • Na, dann deinstallier halt einfach erstmal das alte Paket, das meint, es sei neuer.


    Danach wirst du das neue problemlos installieren können. Es wird sich kaum jemand ernsthaft Gedanken machen über ein Logfile einer Version, die schon längst überholt ist.


    Hab übrigens die gleiche FB mit gleicher FW, kein Problem. Am Zusammenspiel der Box mit dem Plugin (neueste Version!) liegts also nicht.


    Grüsse Alfred

  • Man kann auch die passende Option von opkg nutzen:


    Code
    # opkg install --force-downgrade enigma2-plugin-extensions-fritzcall_20160226-rev1265_all.ipk

    Damit hat man hinterher aber das Problem, dass einem ein Update vom Feed angeboten wird :tongue:

  • Zitat

    Original von fosgate
    Es nervt ein bisschen, jedesmal wenn irgendeine Anzeige von FritzCall kommt, kommt sie mehrfach, manchmal 2x, manchmal auf 4x.

    Versuch mal die beiliegende Version. Vielleicht hilft das ja.


    DrMichael


    PS: Neuere Version verfügbar.

  • Hallo DrMichael,


    bei der Datei im Anhang Deines letzten Posts dauert es ca, 8-10 Sekunden (3x klingeln) bis überhaupt eine Meldung auf meinem TV erscheint.
    Ich habe dann die letzte Version vom 1.Post versucht und gleiches Ergebnis. Erst nach 10 Sekunden kommt die Anzeige auf dem TV.


    Aber was positiv ist, aktuell kommt jede Meldung nur einmal :winking_face:


    VG
    Robert


    EDIT:
    obwohl ich aktuell die Version des 1.Post installiert habe, bekomme ich nun jeden Tag die
    Updatemeldung vom Feed. Kann man das unterbinden?

  • Das hatten wir schon mal... Das liegt eher am Netzwerk / FritzBox...


    Könnte ich mal weitere Rückmeldungen bekommen, ob diese Mehrfachanzeigen weg sind?


    DrMichael

  • DrMichael


    die Datei FritzCall_rev1269_20160315.tar.gz im 1. Post zeigt bei mir Revision 1265 an.


    PS: Fritz!Box Fon Status wird das 5GHz WLAN nicht mehr angezeigt.

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

    2 Mal editiert, zuletzt von JörgH61 ()

  • Zitat

    Original von DrMichael
    Das hatten wir schon mal... Das liegt eher am Netzwerk / FritzBox...


    Könnte ich mal weitere Rückmeldungen bekommen, ob diese Mehrfachanzeigen weg sind?


    DrMichael


    Danke für die Info.
    Allerdings hatte ich mit der alten Version zwar die Mehrfachanzeige, aber die Meldung kam sofort mit dem ersten Klingeln.
    Sofort nach der Installation der neuen Version habe ich den Versatz von ca. 10 Sekunden.


    Das Update über das BluePanel wird mir angezeigt:


    1:3.999+git5056+e504cee-r2


    Ist die Version aktuell, oder muss ich noch ein, zwei Tage warten?


    VG
    Robert

  • Zitat

    Original von JörgH61
    die Datei FritzCall_rev1269_20160315.tar.gz im 1. Post zeigt bei mir Revision 1265 an.

    Ja, sorry. Falsch gepackt.

    Zitat

    PS: Fritz!Box Fon Status wird das 5GHz WLAN nicht mehr angezeigt.


    Kannst du das mit der aktuellen nochmal probieren?


    DrMichael

  • Das TAR Archiv der neuen Version ist so viel kleiner als die bisherigen. Fehlt da was?


    Code
    -rwxr--r--    1 root     root       2140160 Feb 24 20:01 FritzCall_rev1265_20160224.tar
    -rwxr--r--    1 root     root       2140160 Mar 15 20:37 FritzCall_rev1269_20160315.tar
    -rwxr--r--    1 root     root        911360 Mar 16 17:08 FritzCall_rev1269_20160316.tar