FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • 7390 heutige FRITZ!OS: 06.36-31990. gleiches Problem - kein Telefonbuch.
    Schlimm, dass die am interface was drehen und nette Leute wie DrMichel wieder hinterher laufen "müssen". Ist bestimmt gut dokumentiert, die Schnittstelle der Fritz.... :rolleyes:
    Das log hast DrMichel ja schon, falls nötig schick ich auch meines noch...


    Danke an DrMichel für das Plugin und sein offenes Ohr für Fragen und Wünsche. :)


    Ach ja - bei mir kommt auch ne weiße Seite bei http://fritz.box/data.lua?page=bookLi


    ----------------------------
    Off topic - aber wo ich schon am Schreiben bin, vielleicht kann mir einer helfen:
    Ich update fritzcall, aber wenn ich ein Box-update (openpli-image) mache, dann installiert er ne alte Version aus 2014... Ist sehr lästig! Kann man das verhindern? Danke für Tipps!

  • Leider nein


    Hier der imo relevante teil im,log:
    2015-12-09 22:57:01 DEBUG [FritzCallFBF_06_35] _md5Login http://fritz.box/login_sid.lua…51a3a462b6e6274d0b9aa0422
    2015-12-09 22:57:02 DEBUG [FritzCallFBF_06_35] _parseFritzBoxPhonebook
    2015-12-09 22:57:02 DEBUG [FritzCallFBF_06_35] _parseFritzBoxPhonebook try charset utf-8
    2015-12-09 22:57:02 DEBUG [nrzuname] html2unicode replace u'&quot;' with u'"' in u'\n<script>if (typeof ...'
    2015-12-09 22:57:02 DEBUG [nrzuname] html2unicode replace u'&nbsp;' with u'\xa0' in u'\n<script>if (typeof ...'
    2015-12-09 22:57:02 DEBUG [FritzCallFBF_06_35] _logout (_parseFritzBoxPhonebook) Wed Dec 9 22:57:02 2015: http://fritz.box/login_sid.lua…ritz&sid=5469c75f44f55d4e
    2015-12-09 22


    Brauchst du mehr log?

  • mit der oben Version und einem Neustart der DreamBox wird das Telefonbuch wieder ausgelesen und angezeigt ...
    Danke, daß du es so schnell gefixed hast ..
    Mark_Muc

  • In welchem GIT finde ich denn nun nochmal den kompletten Satz an Files für das Plugin?
    Weil im DEB-Feed ist ja nocht nicht drin - oder ?



    Ryker

  • Quote

    Original von Mark_muc
    mit der oben Version und einem Neustart der DreamBox wird das Telefonbuch wieder ausgelesen und angezeigt ...


    Sehr schön. Könnte mal jemand testen, ob es auch mit einer der älteren Versionen der 06.36 noch läuft?


    DrMichael


    PS: Neue Version im OP.

  • Hallo Dr.Michael es läuft wieder TB wird ausgelesen mit dieser Firmware FRITZ!OS:113.06.36-31996 BETA und der von dir Rev. 1253.
    Aber die Fotos werden bei mir nicht mehr angezeigt nur die Telefonummer. Ordner FritzCallFaces liegt in etc/enigma2 das ist doch richtig ? Fotos wurden immer angezeigt oder muss das unter den Einstellungen so sein etc/enigma2/FritzCallFaces ? aber es wird auch so nicht angezeigt.
    Siehe Debug im Anhang und Dankeschön für das schnelle Fixen !

  • Super! Klappt wieder alles!


    @Samuididi...auch die Anruf-Bilder kommen! ..Filterst Du irgendwo führende 0?


    Danke, DrMichael!!!

  • @ madnbg... Danke Dir ,habe die Einstellung gefunden jetzt läuft alles wieder wie es sein soll. Schönen Abend noch !
    Auch ein Dankeschön an DrMichael für seine tolle Arbeit


    SamuiDidi

  • kleine Info am Rande: Laborreihe für die 7490 ist beendet und die neue Firmware ist Offiziell Released als .50!

  • Hi,


    hab auch das 6.50 auf der Fritz. Leider zeigt FritzCall die Anrufe jetzt erst nach
    dem Anruf an....gefühlt nach dem Auflegen.


    Status wird auch nicht angezeigt, jedoch geht TB und Anruferliste....


    Jemand das gleiche Verhalten?!


    Gruß, Dirk

  • DrMichael:


    Auf meiner alten VDR basierten Box hatte ich auch ein Fritz-Plugin drauf - das war so ähnlich wie das hier, nur hatte das ein nettes Feature mehr.


    Dort konnte man im Setup des Plugins noch aktivieren, ob laufenden Filme im MoviePlayer bei ankommenden Anrufen auf Pause gehen sollen und nach dem beenden des Telefonats wieder auf Play. Für TimeShift im Live-TV genau das gleiche.


    Das war immer super praktisch und hier auf der Dream vermisse ich das schon öfters.


    Könnte man sowas nicht auch hier ins FritzCall-Plugin mit einbauen?


    Gruß
    Ryker

  • Sagt mal, wie bekommt ihr denn das hin dass das Plugin sich wieder zur Box verbinden darf. Hab heute meine 7490 auf 6.50 geupgraded
    Ich habe auch die aktuelle Version aufm GIT geladen und installiert.


    Das Plugin meldet "connection refused :146". Die Fritzbox sagt "Admin hat sich erfolgreich angemeldet"


    Im Plugin habe ich aber als FirmwareVersion 6.35 oder höher eingestellt.


    Was stimmt da jetzt noch nicht?



    Ryker