FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Hallo !


    Ich denke das ich in diesen Thread richtig bin,
    meine Config:
    CamoFS
    Fritzcall
    LCD4Linux mit Samsung Bilderrahmen sp87
    Homematic CCU2
    Homematic Klingelsignalsensor
    FB7490
    Dm500hd
    Dm800se
    Dm7020hd
    IpCam Top-201 die nur Video Ausgabe macht(Jpg snapshot finde ich keine Anleitung im thread) link:
    https://www.ipcamtalk.com/show…uper-Mini-720P-HD-IP-Cam-(The-Cheapest-IP-Cam-So-Far-!!)
    Habe die Cam als ip Stream einen Kanal zugeordnet, das geht und mit Camo FS habe ich auch ein Video! Fritzcall funktioniert auch bei mir momentan aber nur bei Telefonanrufen,
    mein vorhaben wäre:


    Sobald es an der Tür Klingelt möchte ich gerne entweder:
    1.Das Video der ipCam als vollbild oder PiP angezeigt bekommen.
    2.und falls es geht zusätzlich im Samsung Bilderrahmen mit lcd4linux ein Bild bzw. Video


    Hat das mal jemand mit Homematic realisiert ?
    Muss ich mit dem Klingelsignal was in der CCU2 ankommt erst zur Fritzbox und einen Anruf auslösen ?(Hat jemand ein skript?)
    oder Kann die CCU2 Direkt mit der VU+ kommunizieren ?

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • Hallo DrMichael


    Die Idee eines PiP finde ich gar nicht schlecht.


    Ich habe mir die neuste Labor-Version installiert. Türruf wird am FritzFon mit Bild der IP-Cam signalisiert. :hurra: (JPEG Bild mit 1sec intervall)


    1. könnte man diesen internen Ruf über FritzCall signalisieren
    2. könnte mein dan das Jpeg im x sec. Intervall con der Ip-Cam holen (oder den stream) alternativ 1x um ihn wie die Faces anzuzeigen



    grüß und schon mal Danke für die Gedanken die du dir jetzt machst ;)

  • Daran, was die FBF signalisiert, kann man im Plugin nichts ändern. Wenn der Anruf signalisiert wird könnte man etwas über UserAction basteln (wie für LCD4Linux).


    DrMichael

  • Hallo Dr.Michael


    wie kann ich denn wenn ich mit meiner homematic ccu2 und diesen skript:
    http://www.wikimatic.de/wiki/ShellScript:FritzBox


    ein video aufrufen ?



    Sollte man einen internanruf machen den Fritzcall erkennt wo dann :


    Fritzcall ein TV Kanal öffnet(IpCam)


    oder FRitzcall ein anderes Plugin öffnet ? CamoFs?


    Wie ist der beste weg ?
    Gruß&Dank



    Jonny

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • Spannend...


    Nun, nehmen wir mal an, die FBF signalisiert den gewünschten Anruf (zeigt den auf der Dream an). Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
    [list=1]
    [*]Man hinterlegt ein Script namens FritzCallUserAction.sh im Verzeichnis, wo das Telefonbuch liegt. Das wird dann mit den folgenden Parametern aufgerufen: event, date, number, caller, phone. Da kann man dann alles, was man in der Shell machen kann, starten.
    [*]Ein Plugin hat ber Aufruf an FritzCall.registerUserAction eine Funktion hinterlegt, die dann mit den obigen Parametern aufgerufen wird. Dann kann man dort alles machen, dass man auch in Plugins machen kann.
    [/list=1]
    Mit einigem Hackergeschick sollte man das dann hinbekommen können. (Scheint ja vorhanden, wenn ich mir die Wiki-Seite so anschaue... :))


    DrMichael

  • Fehlt also nur die Signalisieren der internen Anrufe bzw. des Türanrufes.
    die Tür könnte man dann mit einem "Trick" über extern empfangen.
    (bei ISDN/Voip mit mehreren Rufnummern - eine dann für die Tür ;))


    vielleicht kann ja AVM die internen Calls auch "sichtbar" machen.


    MatzeFro

  • Hatte mit aktueller FritzCall Version ebenfalls das Problem unter ATV 5.1 mit "Connection closed cleanly". Der Tip BoxtoGo vom Smartphone zu deinstallieren hat geholfen.
    Wäre aber schön, wenn das wieder gefixt werden könnte, da ich BoxtoGo schon verwenden wollte.
    Ansonsten möchte ich auch einmal Danke sagen für das tolle Plugin. :thx:


    LG kalle

  • Hallo seit der neuen FRITZ!OS:113.06.36-31988 BETA FritzBox 7490 wird das Telefonbuch nicht mehr ausgelesen ,alles andere läuft einwandfrei.


    Samuididi

  • Hi,
    komisch bei der richtig Neuen 31996 geht es bei mir.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

  • "Hallo seit der neuen FRITZ!OS:113.06.36-31988 BETA FritzBox 7490 wird das Telefonbuch nicht mehr ausgelesen ,alles andere läuft einwandfrei."
    Kann ich bestätigen, bei mir auch nicht

  • Habe ich gerade gemacht, Telefonbuch wird auch nicht ausgelesen, Anrufliste geht

  • beim Aufruf von"http://fritz.box/data.lua?page=bookLi " wird eine leere Seite angezeigt,
    also nix,leider

  • auch mit dem heutigen Update auf FRITZ!OS:113.06.36-31996 BETA kein Erfolg mit Telefonbuch auslesen alles andere läuft.

  • Ja stimmt auch die Benutzer Fotos werden nicht mehr angezeigt nur die Telefonnummer

  • 7390 heutige FRITZ!OS: 06.36-31990 wird auch bei mir das Telefonbuch nicht mehr ausgelesen


    http://fritz.box/data.lua?page=bookLi
    bringt:
    Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt

    HTTP 403


    Wahrscheinlichste Ursachen:
    •Diese Website erfordert, dass Sie sich anmelden.


    FritzDebug.log als PM gesendet....