FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Bin ich falsch? Das war die "offiziellste" Anlaufstelle, die ich für dieses Plugin finden konnte. Hauptsächlich geht es mir um die Kommunikation zwischen Fritz!Call und Fritz!Box.


    Funktioniert das Plugin denn auf einer Dreambox, ohne dass man den Zugriff auf sämtliche Einstellungen der Fritz!Box freigibt?



    Viele Grüße


    Meavis

    Vu+ Solo2 (VTi v6.0.6), Fritz!Box 7390 (Fritz!OS 06.03)

  • Zitat

    Original von Meavis
    Bin ich falsch?


    Meavis


    Ja, hier geht es um die Dreambox.

    COMPUTER HELFEN NUR

    PROBLEME ZU LÖSEN

    DIE WIR VORHER NICHT HATTEN

  • Hallo,


    hab seit neustem ne Fritzbox und dieses Plugin am laufen. Habe auf der Fritzbox mehrere Telefonbücher, kann ich auch mehrere Telefonbücher in Fritzcall (von der Box) laden?


    Habe leider über die Suche keine Antwort auf diese Frage gefunden.


    Vielen Dank

  • Bin jetzt auch Besitzer einer FB 7490 und habe auch das Problem mit "Internal communication error". Das Problem tritt erst nach ein paar Stunden auf wenn Fritzcall auf der Dreambox (8000HD) aktiviert ist.

    DM 800 GP3
    DM 8000 GP3
    HDD: Samsung 2,5TB
    LCD: Samsung 42"
    LCD: Toshiba 37"WL-68P

    Einmal editiert, zuletzt von FatBrainstorm ()

  • Bei deaktivierten Fritzcall, läuft die die Fritzbox ohne Probleme durch und ist per http erreichbar.

    DM 800 GP3
    DM 8000 GP3
    HDD: Samsung 2,5TB
    LCD: Samsung 42"
    LCD: Toshiba 37"WL-68P

  • Hallo DrMichael


    Ich habe folgendes Problem:
    nachdem ich mein iphone Telefonbuch über die FritzApp in die Fritzbox importiert habe werden einige Telefonnummern im FritzCall Plugin nicht mehr richtig erkannt. Es sind sonderbare Leerzeichen in der Rufnummer.


    und hier nun meine Lösung zur dauerhaften implemtierung. (kann ja noch mal jemand testen)


    in der Datei FritzLDIF.py Zeile 29 ersetzen durch:
    intNo = (" ".join(re.findall(r"[+0-9*#ABCD]*", intNo))).replace(" ","")


    und in der Datei FritzCallFBF.py Zeile 73 ersetzen durch:
    number = (" ".join(re.findall(r"[+0-9*#ABCD]*", number))).replace(" ","")


    Das filtert dann alles was nicht zu einer Telefonnummergehört raus.
    A,B,C,D,*,# sind tatsächlich gültige Zeichen einer Telefonnummer


    ------
    Natürlich müssen dann die beiden .pyo Dateien (FritzLDIF.pyo und FritzLDIF.pyo) gelöscht und enigma neu gestartet werden.

  • Zitat

    Original von Florie
    Habe auf der Fritzbox mehrere Telefonbücher, kann ich auch mehrere Telefonbücher in Fritzcall (von der Box) laden?


    Nein, es wird (bei den neuen FW-Versionen) immer das Telefonbuch geladen, welches bei der FBF als Standard eingestellt ist.


    DrMichael

  • Hallo,


    habe die neueste Fritzcall rev 858 installiert.


    In dem Thread ging es ja schon einmal um das nicht anzeigen von gesperrten Nummern.


    Leider werden mit der rev 858 die gesperrten Nummern am TV angezeigt.
    Gibt es eine Einstellmöglichkeit diese Nummern nicht anzuzeigen ?


    Mfg
    chester


  • Wie genau führenich das Skript aus in Outlook 2013 stehe da etwas auf dem Schlauch weil ich habe auch etliche Fotos und es wäre echt schön die Fotos zu exportieren mit Rufnummer als Name

  • moin,
    habe mir eben Fritzcall installiert, bekomme aber keine Verbindung zu meiner Fritz Box 7330 mit aktuellster Firmware.
    habe fritz.box stehen lassen und das Passwort eingegeben, dann kommt nach schleießen des Fensters "Verbindung zur Firtzbox fehlgeschlagen....."


    Kann mir da jemand über die Strasse helfen?

  • T--rex
    ich habe zwar die 7170 aber ich musste die IP statt den Namen eintragen.
    Kann dir nicht genau sagen ob du bei dir auch Fritz FW Version ändern musst.
    Für meine Box muss ich "vor 05.27" eintragen.

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

  • Zitat

    Original von T--rex
    moin,
    habe mir eben Fritzcall installiert, bekomme aber keine Verbindung zu meiner Fritz Box 7330 mit aktuellster Firmware.
    habe fritz.box stehen lassen und das Passwort eingegeben, dann kommt nach schleießen des Fensters "Verbindung zur Firtzbox fehlgeschlagen....."


    Kann mir da jemand über die Strasse helfen?


    Ersten Thread beachtet? Fritzbox freigeschaltet?
    Mal die IP-Adresse versucht?
    Benutzer-Verwaltung auf fritzbox aktiviert und richtigen User/Passwort verwendet?
    User hat adminrechte?


    Gruß MatzeFro

  • Hallo DrMichael,
    ich habe eine FRITZ!Box 7390 und das FritCall Plugin Revision 858 2014-03-06 15:31 im Einsatz.


    Nach dem Update meiner Fritz!Box auf die aktuelle Beta-Version FRITZ!OS 06.10-28022 BETA wird mir im FRITZ!Box Fon Status des Plugins der Wlan-Zustand nicht mehr angezeigt.
    Meldung: WLAN-Status nicht verfügbar.


    Mit "Grün" (Toggle WLAN) kann ich das WLAN einschalten, aber nicht mehr ausschalten.


    Den WLAN-Gastzugang kann ich problemlos mit "Gelb" ein- und ausschalten und der entsprechende Zustand wird mir auch korrekt angezeigt.


    Alles andere scheint auch zu funktionieren.

  • super jetzt steht die Verbindung.


    Leider werden aber nur die Nummer angezeigt obwohl diese mit Namen abgespeichert sind.

  • Die Namen ordne ich selber zu. Must mal unter Telefonbuch schauen.

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay