FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Hallo


    bitte nicht Schlagen


    Kann mir bitte jemand mal genau erklären wo ich ein bild einfügen muß um es beim anruf zu sehen?


    danke



    mfG Rene

  • mal auf die erste Seite geschaut?

    Zitat

    Es wird ein Anruferbild angezeigt, wenn ein entsprechendes Bild (PNG mit 256 Farben) mit dem Namen oder der Nummer des Anrufers im Verzeichnis <Lokation des Telefonbuchs>/FritzCallFaces existiert

  • also das bild muss 200x200 pixel haben und das verzeichnis ist /etc/enigma2/FritzCallFaces
    was du anlegen kannst und meines wissens müssen die bilder 8bit haben und mit der telnummer benannt sein

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Zitat

    Original von reiter0303
    also das bild muss 200x200 pixel haben und das verzeichnis ist /etc/enigma2/FritzCallFaces
    was du anlegen kannst und meines wissens müssen die bilder 8bit haben und mit der telnummer benannt sein




    Danke

  • Rene67
    Den Pfad für die Bilder kann man in den Einstellungen von FritzCall festlegen:
    "Verzeichnis für Telefonbücher und Bilder" z.B.: /media/usb


    In dem eingestellten Pfad muss das Verzeichnis FritzCallFaces angelegt werden (/media/usb/FritzCallFaces).


    Die Bilder müssen als PNG-Datei in das Verzeichnis abgelegt werden. Für den Dateinamen kann man entweder die Telefonnummer (z.B: 03012345678.png) benutzen oder den im Telefonbuch hinterlegten Namen (z.B: Otto Meier.png).


    Letztere Namensgebung für das Anruferbild hat den Vorteil, dass man das Bild nur einmal hinterlegen muss, wenn die Person mehrere Telefonnummern hat. Voraussetzung ist natürlich, dass das Plugin auch das Telefonbuch der Fritz!Box ausliest.


    PS: Die Infos stehen übrigens alle irgendwo in diesem Threat.


    Gruß Minta

  • Hallo!


    Also nochmal. Ich habe FRITZ!OS 06.03 auf der FritzBox und wie gesagt FritzCall hat vor dem NewEnigam2 Update auf v4.0.9 2014-02-23 problemlos funktioniert, wieso soll es die FritzBox sein. Ist doch unlogisch!
    Ein Neustart der Box hat keine Abhilfe gebracht!


    Wer weiss Rat, ich bin doch nicht der einzige!


    Gruss

  • Zitat

    Original von banyba
    liegt eindeutig an der fritzbox hatte ich auch
    jetzt nach ubdate auf 6.03 und Neustart alles ok



    Hallo!


    Also nochmal. Ich habe FRITZ!OS 06.03 auf der FritzBox und wie gesagt FritzCall hat vor dem NewEnigam2 Update auf v4.0.9 2014-02-23 problemlos funktioniert, wieso soll es die FritzBox sein. Ist doch unlogisch!
    Ein Neustart der Box hat keine Abhilfe gebracht!


    Wer weiss Rat, ich bin doch nicht der einzige!


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es mit deinem image zusammenhängt dann frag mal in deren board dort gibt es sicher gleichgesinnte die das selbe problem haben.


    Hier mit DMM Experimental und GP3 gibt es keine probleme läuft top.

  • Hallo zusammen,


    Schlagt mich, wenn es schon gefragt und beantwortet wurde... Aber ich konnt nix finden.


    Seit gefühlt dem Update auf 6.03 (Fritz 7390) kann ich nicht mehr via Plugin aus der Aktionsbox eine Nummer wählen. Wenn ich "anrufen" wähle und den Höre abnehme, dann bleibt einfach das Freizeichen. In der Infobox erscheint "Rufe an...", aber nichts passiert.


    Wenn ich mich dann mit Taste "Exit" zurückhangel, dann erscheint eine Fehlerbox "Login fehlgeschlagen lambda ... takes exactly 2 arguments (1 given)" (so so ähnlich).


    Das Auslesen des Telefonbuches klappt, die Anrufliste kann ich aufrufen, alles geht. Nur das Anrufen nicht (mehr).


    Update des Plugins aus dem 1. Post half nicht. Alle Einstellungen überprüft. Nichts festzustellen.


    Woran kann das liegen?


    Danke und Gruß

  • Habe ich was verpasst?Mein fritzboxplugin hat die nummer 849,die auf der ersten seite ist 846.


    Was ist nun besser ? ich habe mit der 849 keine probs.



    mfg tyson

  • Danke alles wieder ok

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    920 Triple, 900 S2 FBC, 525HD S+C
    bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+, firetv Stick

    Beamer Bomaker polaris 120 zoll
    Nas Synology DS220+

  • Hallo zusammen,


    wollte FritzCall einmal deinstallieren und neu installieren.


    Wenn ich den Ordner FritzCall in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/
    lösche, neu starte und dann das neue Paket installiere, hat er immer noch meine Zugangsdaten zur Box gespeichert.


    Liegt irgendwo noch eine Datei/Dateien, die man löschen muss, damit sämtliche Zugangsdaten gelöscht sind?


    Danke schon mal.

    VU+Duo2 mit VTI 6.0.5
    VU+Solo mit VTI 6.0.5