FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Hallo,


    Habe alles so eingestellt wie beschrieben,PhoneBook.text angelegt Ordner mit FritzCallFaces mit Bilder angelegt. So nun mein Problem alles funktioniert das Bild wird angezeigt mit Tel.Nummer ( Wunderbar habe mich tierisch gefreut), jedoch wenn ich es ein zweites mal probiere geht nichts mehr ( Anzeige Rufnummer Unbekannt).


    Wenn ich das Plugin deaktiviere und wieder Aktiviere geht es wieder aber wie gesagt nur einmal.


    Was mache ich Falsch bitte um Hilfe !!!!


    Danke

  • Hab das gleiche Problem mit dem FritzCall Plugin zusammen mit dem Fritz OS 6.0 und dem "internal Server Error" auf der FritzBox, wenn ich das Plug In aktiviere. Schade, war immer eine schicke Sache mit der Anruferanzeige und Reverse Lookup der Rufnummer.


    Wäre sehr an einer Lösung interessiert, ist da was in Aussicht?

  • hi


    besteht die Möglichkeit, dass, sofern man mehrere Telefonbücher in der FritzBox hat, diese nacheinander durchsucht werden?


    Beispielsweise Familienmitglied 1
    Beispielsweise Familienmitglied 2


    Danke!

  • Zitat

    Original von purple1
    Scheinbar hat die Fritzbox mit SW 6.01 wirklich ein Problem mit diesem Plugin.


    Manche ja, manche nicht. Andere FW-Versionen auch. Aber nur bei einigen und keiner kann sagen, warum. Sorry.

    Zitat


    Auch AVM hat dasbereits auf Ihrer Hilfeseite und schiebt den Fehler aufs Plugin.
    http://service.avm.de/support/…f-der-Benutzeroberflaeche


    Ja, das halte ich für vollkommen inakzeptabel. Stellt euch mal vor Windows stürzt ab, weil ihr eine falsche Taste bedient. Ist das dann euer Fehler?!?!


    Ein Betriebssystem darf nicht abstürzen. Soweit ich die Kollegen in IP-Phone-Forum verstanden habe, ist AVM auch nicht bereit, zu helfen, die Ursache des Absturzes der FRITZ!Box (!!!) zu finden.


    DrMichael

  • Zitat

    Original von mahrko
    Wenn man das Plugin fertig installiert hat, die Box aus irgendeinem Grund aber mal ohne angeschlossenes Netzwerkkabel hochfährt (zB wenn man die Dream mit der Festplatte zu einem Freund mitnimmt), dann spielt das Plugin verrückt.


    Im Abstand von 5 Sekunden erscheint eine Fehlermeldung, dass die Fritzbox nicht gefunden wurde. Toll wäre es, wenn das Plugin sich irgendwie selbst bremsen würde. Nach 3 Fehlermeldungen nur noch alle 30 Minuten daran zu erinnern oder sowas in die Richtung.. :)


    Tja, das ist wohl ein Fehler in manchen Images. Das Plugin ist so programmiert, dass es in exponential wachsenden Abständen ein Reconnect versucht, aber das ist auf max 30 Sekunden begrenzt.


    Offensichtlich ist das aber bei manchen FWs nicht so implementiert im System... Schade.


    DrMichael

  • Zitat

    Original von zeppelin


    Bei mir leider auch. Zumindest weiß ich jetzt, dass das an diesem Plugin liegt.


    Gibt es dafür schon eine Lösung?


    Wie gesagt, wenn mir jemand die Ursache sagen kann, dann gibt es auch eine Lösung. Kann jemand vielleicht rausbekommen, warum es zu diesem Internal Communication Error kommt?


    DrMichael

  • Zitat

    Original von oidgar
    Habe alles so eingestellt wie beschrieben,PhoneBook.text angelegt Ordner mit FritzCallFaces mit Bilder angelegt. So nun mein Problem alles funktioniert das Bild wird angezeigt mit Tel.Nummer ( Wunderbar habe mich tierisch gefreut), jedoch wenn ich es ein zweites mal probiere geht nichts mehr ( Anzeige Rufnummer Unbekannt).


    Wenn ich das Plugin deaktiviere und wieder Aktiviere geht es wieder aber wie gesagt nur einmal.


    Was mache ich Falsch bitte um Hilfe !!!!


    Ein FritzDebug.log sagt mehr als 1000 Worte: Debug in der Konfig anschalten und mir die /tmp/FritzDebug.log per PN schicken...


    DrMichael

  • Zitat

    Original von DrMichael


    Wie gesagt, wenn mir jemand die Ursache sagen kann, dann gibt es auch eine Lösung. Kann jemand vielleicht rausbekommen, warum es zu diesem Internal Communication Error kommt?


    Machen wir mal einen Versuch. Anbei ein Version mit einigen Änderungen bei den SessionIDs der FBF. Wer den "Internal Communication Error" in der FBF hatte, bitte mal diese testen und Rückmeldung geben.


    DrMichael


    PS: Anhang entfernt...

  • Hatte auch diverse Fehler und auch "Internal communication error". Zudem Abbrüche des Plugin wegen TimeOut, usw.


    Sobald ich meine Dream neu gestartet habe, lief sie problemlos hoch bis "Verbinde mit Fritzbox" - da hing sie dann ca. 3-4 Minuten. Danach kam kurz die Meldung "Verbunden mit Fritzbox" und gleich darauf eine Fehlermeldung und das Plugin war deaktiviert.
    Ging ich dann ins Plugin und mit OK raus, flutschte es ... Verbinde und Verbunden.


    Habe lange gesucht und Logs studiert. Fehler war eigentlich ganz easy. Ich habe meine Festplatte ausgebaut und nutze statt dessen eine CIFS-Freigabe auf meinem NAS. Den EPG-Cache lies ich ebenfalls in diesen Mount schreiben. Und genau da hing es. Auf die falsche Spur führte mich immer die Meldung des FritzCall-Plugin, was wohl immer zwischen mounten, lesen und zurückspielen des EPG-Cache und starten des Plugin zum Timeout oder "Fehllogin" führte.


    Den EPG-Cache lasse ich nun auf /usr/EPGCache schreiben und seit dem startet die Box natürlich 3-4 Minuten schneller und das FritzCall Plugin flutscht wie erwartet.


    FB 7390 OS6.01


    Eventuell hängen Eure Probleme auch mit einem Timeout wegen Netzaktivitäten zusammen ....

  • Habe gerade die Version installiert. Bis jetzt noch kein Communication Error, werde das die Tage mal beobachten!


    Thx DrMichael!

  • Okay hab wie im Beitrag beschrieben das update FritzCall_rev827_20140117.tar.gz eingespielt,
    lief dann ein paar Stunden und jetzt wieder der
    Communication Error mit FB7390.


    Gruß René

  • Zitat

    Original von rewetheone
    Okay hab wie im Beitrag beschrieben das update FritzCall_rev827_20140117.tar.gz eingespielt,
    lief dann ein paar Stunden und jetzt wieder der
    Communication Error mit FB7390.


    Tsss. Ok, dann jetzt mal hier eine komplett kastrierte Version. Als FW-Version "not configured" einstellen...
    Anrufanzeige geht noch, aber alles andere nicht.


    DrMichael

  • ... wenn du das nicht weist :tongue: , aber ich denke eigentlich nicht. Es heißt ja "Fritz...". Für einen anderen Typ gibt es NcidClient als selbständiges Plugin. Nur hat reichi keine derartige Box mehr und die Entwicklung ist stehen geblieben.

  • Hallo kann mir bitte jemand sagen wie ich FritzCall einstellen muss das die Anrufer im Telefonbuch gespeichert werden.Habe neue Fritzbox 7270v2 und das wird mir nicht gepeichert. Auf TV sehen ich zwar wer anruft aber Speicherort wo ?



    FritzCall ist richtig eingestellt aber holt keineAnrufe z.B.Eingehenden ,verpasste Anrufe von der Box. Ging immer einwandfrei aber nach flashen der Box nicht mehr . Wer kann einen Typ geben ????


    Fritzbox 7270v2 Firmware 54.05.53 zuvor hatte ich eine 7170 da ging alles