FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Zitat

    Original von atsiz77
    habe ich auch ne möglichkeit mit diesem Plugin über Fernwartung am Fritzbox mich anzumelden und die Anrufe so angezeigt zu bekommen?


    Nein, da das plugin via telnet auf die Fritzbox zugreift. Eventuell mit einem VPN Tunnel.

  • VPN kann mir in diesem Fall nicht weiterhelfen, da ich auf der Box ipv6 habe und die FB hat eine andere Leitung ipv4.


    Also kurzgefasst, habe ich inmoment zwei internetleitungen zuhause eins bei Unitymedia und die andere bei o2 was erst im April endet und bis dahin muss ich über o2 Telefonieren.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Zitat

    Original von marcuswaldeck
    Hallo Forenuser,


    ich habe die neuste FritzCall Version (rev827). Doch meine Fritzbox wird nicht erkannt, bei der Auswahl des FritzOS gibt es nur 5er Nummern. Ich habe aber auf meiner 7390 das OS 6.01.
    Liegt das Nichterkennen an der neuen Software?


    Fehlermeldung siehe Bild Nr. 2


    ich beantworte mal meine eigene Frage :tongue:


    #96*5* am Telefon eingeben (TCP Port 1012 der Fritz!Box an (Anrufmonitor an))
    --> Hiermit läuft das Plugin

  • Zitat

    Original von marcuswaldeck
    Hallo Forenuser,


    ich habe die neuste FritzCall Version (rev827). Doch meine Fritzbox wird nicht erkannt, bei der Auswahl des FritzOS gibt es nur 5er Nummern. Ich habe aber auf meiner 7390 das OS 6.01.
    Liegt das Nichterkennen an der neuen Software?


    Fehlermeldung siehe Bild Nr. 2


    Muss gehen!
    Habe auch das OS 6.01 auf der 7390 .
    Im PlugIn habe ich eingestellt 05.29, 05.50, 05.51, 05.52,... eingestellt

    Cobra-112 :em_germany:


    DM 920UHD
    OE2.5 Exp * GP3.3
    HD-Plus und SKY Full

  • Scheinbar hat die Fritzbox mit SW 6.01 wirklich ein Problem mit diesem Plugin.


    Wenn ich FritzCall an habe schmiert mir in regelmäsigen Abständen das Webinterface ab und es erscheint die Meldung "Internal communication error"


    Es hilft dann nur noch Stecker ziehen oder via Telnet neu starten.


    Auch AVM hat dasbereits auf Ihrer Hilfeseite und schiebt den Fehler aufs Plugin.


    Habe ich das Plugin aus, dann steht die Fritz stabil.



    http://service.avm.de/support/…f-der-Benutzeroberflaeche

    .:Multytenne Twin & KabelBW | 2xDM500HD - USB - Sundtek DVB-C:.


    $ mount /dev/brain /head
    mount: mounting /dev/brain on /head failed: /dev/brain not found

    Einmal editiert, zuletzt von purple1 ()

  • Zitat

    Original von purple1
    Scheinbar hat die Fritzbox mit SW 6.01 wirklich ein Problem mit diesem Plugin.


    Wenn ich FritzCall an habe schmiert mir in regelmäsigen Abständen das Webinterface ab und es erscheint die Meldung "Internal communication error"


    Es hilft dann nur noch Stecker ziehen oder via Telnet neu starten.


    Hatte ich auf meiner 7330 auch. Bin jetzt auf 7360 mit Firmware 6.0. Da läuft das Plugin auch nicht stabil, bringt immer wieder Connectionfehler und sowas wie "...no SID found. Plugin wird deaktiviert"

  • Also hier läuft das aktuellste PlugIn mit einer 7390 die OS 6.01 hat ohne jegliche Problme !!

    Cobra-112 :em_germany:


    DM 920UHD
    OE2.5 Exp * GP3.3
    HD-Plus und SKY Full

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe das Plugin schon sehr lange drauf und es läuft auch super. Jetzt hab ich hier irgendwas von Bilder einfügen gelesen. Jetzt die Frage: ist es jetzt möglich sich Bilder vom Anrufenden auf dem TV zeigen zu lassen? Wenn ja, gibt es ein Howto?


    Danke & Gruß
    Ulysiss

  • erste seite


    Zitat

    Es wird ein Anruferbild angezeigt, wenn ein entsprechendes Bild (PNG mit 256 Farben) mit dem Namen oder der Nummer des Anrufers im Verzeichnis <Lokation des Telefonbuchs>/FritzCallFaces existiert

  • Danke für die Antworten.


    Wie soll ich das machen? Einfach das Verzeichnis anlegen und die PNGs rein? Woher weiss das Plugin/dreambox/fritzbox wo es zugreifen soll. Ich habe ein USb 4gb da sind die Picons drauf, würde es da drauf auch gehen?


    Danke & Gruß
    Driss

  • dann gehe doch eerstmal in das fritzcall menu, dann erklärt sich auch deine frage nach
    <Lokation des Telefonbuchs>