FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Quote

    Original von jonnydreambox
    Nach dem Wechsel auf die dm800se v2
    habe ich bei fritzcall keine anruferbild anzeige mehr!
    Nur die Nummer und name kommt aufm tv
    Verzeichnisse habe ich meine Bilder und Nummern drin wie vorher auf der 500hd


    Hast du das Verzeichnis auch in der Konfig richtig eingestellt?

    Quote


    firmware hab ich 05.53 die ich ja nicht im fritzcall einstellen konnte , daran liegt es wohl nicht oder ?


    Nein, die Einstellung 5.52 geht für alle Versionen seitdem.

    Quote


    Was heiss einzulesendes Dritzbox telefonbuch ?
    Da Steht Dreambox bei mir, kann es daran liegen ?


    Nein. Wenn dieses nicht existiert, wird das erste Telefonbuch in der FBF genommen.


    Michael

  • Quote

    Original von Tanne123
    Wenn irgendetwas an der Fritzbox ändere und sie dazu im Netz erreichbar ist, kriege ich an der Dream dauerhaft Meldungen, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Eine Meldung wäre ja ok, aber es kommt halt anscheinend je Versuch eine.


    Du meinst wahrscheinlich, dass die FBF nicht erreichbar ist...

    Quote


    Das ist allerdings extrem störend. Wenn die Dreambox im Standby ist und die Fritzbox für ein paar Stunden nicht erreichbar war und man möchte dann Fernsehen hat man keine Chance vor lauter Meldungen. Da muss man entweder Hunderte Meldungen wegklicken oder neu starten, was dann schneller ist.
    Auch während dem TV-Schauen nerven die minütlichen Meldungen.


    Könnte man nicht einbauen, dass nur eine Meldung kommt und danach keine mehr bis die Verbindung wieder verfügbar ist?


    Eigentlich sollte das Plugin dann nur in ansteigenden Intervallen versuchen, die Verbindung aufzubauen. Das scheint aber nicht unbedingt so systemseitig zu funktionieren.


    Du kannst aber die Meldungen in der Konfig ganz abschalten...


    Michael

  • Danke Michael!


    Hab einen Fehler am Pfad gehabt!
    Funktioniert!



    Weltbestes Plugin ever !



    Danke


    Schönes Wochenende! :hurra:

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • Quote

    Original von DrMichael
    Du kannst aber die Meldungen in der Konfig ganz abschalten...
    Michael


    da hätte ich auch drauf kommen können 8o


    Danke...

  • Hallo zusammen,


    so, jetzt habe ich auch mal so einen Fehler gehabt, bei dem ein "&" eine Rolle spielte. Kann es sein, dass das Problem nur bei denen aufgetreten ist, die
    [list=1]
    [*]einen Namen mit & im FBF-Telefonbuch hatten und
    [*]den Type der Nummer (geschäftlich z.B.) an den Namen anhängen ließen und
    [*]zu dem obigen Namen eine geschäftliche Telefonnumer hatten?!?!?
    [/list=1] Dann habe ich vielleicht eine Lösung für euch. Anbei, bitte mal testen. Auch die, die generellein Problem mit & hatten/haben.


    Michael


    PS: Anhang entfernt, neuere Version im OP.

  • hey


    ich habe geschäftlich mit drinn und mit der neuen version keine probs .


    meinst du das nach der suche die anzeige riesig lang war ?


    das ist weg mit der version.



    mfg tyson

  • hey


    das problem hatte ich noch nie ,es klappt alles bei mir auf der 8k so wie es muss.


    danke an dr.michael für das super plugin.



    mfg tyson

  • Quote

    Original von lolax
    Hallo gibt es schon ein Update um das Upstürzen der Fritzbox zu verhindern?


    Nein. Ich habe keine Idee, woran das liegen könnte. Man kann auch kein Muster ausmachen. Und es passiert ja nur bei einigen. Bei vielen nicht...


    Sorry
    DrMichael


  • Bei mir war der Fehler nur einmal aufgetreten. Im Namen war ein &. Es waren priv. und geschäftl. Nummern eingetragen.
    Nach Entfernung des & lief alles wieder. Habs probeweise wieder bei V820 eingetragen.


    Auch von mir ein Dankeschön an den Programmierer!

  • Ich habe gestern meine FRITZ! Box 7490 eingeschlossen mit Fritz OS 05.59 dann habe ich die Datei von FritzCall_rev811 rein kopiert die Einstellung angepasst (05.59) neu Start. Alles ok Telefonbuch der anrufe mit Bild und Telefonnummer wird ein gezeigt.

  • Hi Leute , Fritzcall ist eine super Sache und hat auch immer funktioniert . Gestern hab ich meine Fritz Box auf Version 60 geupdatet und fritzcall verbindet nicht . Monitoring ist aktiviert . In fritzcall kann ich die neue Version auch garnicht finden . Gibt es ein Update von fritzcall ?


    Gruß Michael

  • Wie isnstalliere ich das Plugin wenn ich nur die ipk Option habe zum installieren? Habe eine Maxdigital XP1000?

  • Blöde Frage, aber was ist denn "OP"? Ich kenne nur die Database, SVN, GIT, ... Wo kann man die neue Version genau finden?


    Edit: Vergiß´ die Frage - im ersten Beitrag ist sie ja ;-)

  • Quote

    Original von Anton.Braun
    Blöde Frage, aber was ist denn "OP"? Ich kenne nur die Database, SVN, GIT, ... Wo kann man die neue Version genau finden?


    Edit: Vergiß´ die Frage - im ersten Beitrag ist sie ja ;-)


    erste seite

  • Ich habe mal alle Einträge zusammengefasst, welche ich benötigte um Bilder auf meiner 800SE bei Anrufen in der Anzeige durch das FritzBox Plugin zu sehen.


    Zuerst habe ich von der 1. Seite dieses Threads die komplette Installationsanleitung durchgemacht !!! Punkt für Punkt !!!
    Das Aktivieren der FritzBox war nach dem Update auf OS 6.xx nötig.
    Dazu habe ich ein analoges uralt Telefon an eine TAE Buchse der Fritzbox gehängt und den Code #96*5* gewählt und dann gewartet bis das Anrufbeendetsignal ertönt ist.
    Auf der 800SE musste ich dann unter MENU ERWEITERUNGEN das FritzBox PlugIn auswählen und mit OK ins AddOn Menu.
    Dort habe ich die OS Version der Fritzbox gewählt. 6.xx gab es nicht, so entschied ich mich richtigerweise für die Einstellung mit der höchsten OS Nummer.


    Ab diesem Zeitpunkt bekam ich die Telefonanrufe auf dem Fernseher bereits angezeigt.


    So und nun der Teil den ich zusammensuchen musste damit auch Bilder zu sehen waren :


    Phonebook.txt

    Quote

    hannibal42 Ruf dir mal die Telefonliste über das Fritzcall-Plugin auf, wähle irgendeine Nummer aus, dann 'Ok' - 'Speichern', Namen eingeben, 'Ok'. Jetzt solltest du eine Phonebook.txt in deinem Verzeichnis mit einem beispielhaften Eintrag haben. Gruß dr.key



    Verzeichnis


    Standardmäßig ist etc/enigma2/ in den Einstellungen des PlugIns vorgesehen.
    Dort ein Unterverzeichnis FritzCallFaces erstellen.


    etc/enigma2/FritzCallFaces


    SCHREIBWEISE WICHTIG : FritzCallFaces
    also großes F C und wieder F



    PNG Bilder erstellen


    Bilder zu PNG wandeln, zb mit GIMP und auf 8bit = 256 Farben umwandel (Breite 250 Höhe 300 macht Sinn)


    Bei Gimp ändert man


    die Farbtiefe unter Bild --> Modus --> Indiziert (256 Farben)
    die Größe unter BILD --> Skalieren (zb Höhe 300 und/oder Breite 250)


    Evtl Hilft diese Zusammenstellung ja auch jemandem :-)

    Dreambox 920 UHD /// Newnigma2-daily 2019-09-25
    Dreambox 900 UHD /// 4.3.2r7-17-g32f8eb-2019-08-30
    Dreambox 7020HD /// Flash : 3.2.4

    Edited once, last by Paradream ().