FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Ich kann euch versichern, dass es bei mir definitiv nicht an den Namenseinträgen im Telefonbuch liegt. Immer wenn ich eine Aufnahme schaue und es kommt ein Anruf rein, ist die Box kaum mehr über die Fernbedienung steuerbar (Schaue ich bloß TV, geht alles gut.) Nur noch laut/leise geht. Über das WebIF kann ich die Kanäle noch umschalten, aber ausschalten geht auch hier nicht mehr.


    Auf der duo² geht alles ohne Probleme. Die hat auch noch den Vorteil, dass ich die Anrufe auch im Standby auf dem kleinen Display sehen kann. Was will man mehr.;)

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • Quote

    Original von wysiwyg
    Ich kann euch versichern, dass es bei mir definitiv nicht an den Namenseinträgen im Telefonbuch liegt. Immer wenn ich eine Aufnahme schaue und es kommt ein Anruf rein, ist die Box kaum mehr über die Fernbedienung steuerbar (Schaue ich bloß TV, geht alles gut.) Nur noch laut/leise geht. Über das WebIF kann ich die Kanäle noch umschalten, aber ausschalten geht auch hier nicht mehr.


    Auf der duo² geht alles ohne Probleme. Die hat auch noch den Vorteil, dass ich die Anrufe auch im Standby auf dem kleinen Display sehen kann. Was will man mehr.;)


    gleiches Problem hier :baby:


    Hab daraufhin die Version 773 installiert und nun funzt es wieder!


    Umgebung: dm8000 mit OE2.0 und Fritzbox 6360 mit FW5.50

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht! ;)

  • Ich muss keine Aufnahme schauen, es reicht schon normales TV damit alles einfriert.

  • Hallo.
    Endlich lese ich mal davon, dass ich nicht der Einzige bin, der das Problem hat, dass sich die Dream nach einem Anruf ODER nach einem Wechsel von IDLE auf AN nicht mehr mit der Fernbedienung bedienen lässt. Auf die Signale der Fernbedienung reagiert sie sehr wohl, aber mit einem roten Kreuz oben links. Außer die VOL- und VOL+ Taste, die funktionieren noch. Als das Problem bei mir erstmals auftauchte, habe ich das FritzCall Plugin deaktiviert und seitdem läuft meine Dream einwandfrei.


    Mit dem FritzCall Plugin lese ich das Telefonbuch der 7390 aus und da sind eine Menge Namen mit einem "&" (Beispiel Tom & Jerry). Wenn ich jetzt Marco777 (in einem anderen Thread) richtig verstanden hat, hatte er das komplett bei allen Namenseinträgen geändert. Ich werde das nun auch in Angriff nehmen und hoffe, dass ich das schöne Plugin wieder nutzen kann.

  • Danke marco777 für Deine Bestätigung.


    Noch eine Frage:


    Sollte ich ä ö ü durch ae oe ue auch ersetzen?

  • Quote

    Original von marco777
    Hab das ganze mit DrMichael nochmal getestet und es liegt an solchen Zeichen wie &+..


    Tja, welche Zeichen genau das sind, ist mir unklar. Das Problem liegt in der Anzeige des Anrufs, was außerhalb des Plugins liegt. Und es scheint ja auch nicht bei jedem aufzutreten. Anderes Image, Skin, ???


    Mich würde mal interessieren, bei welchen Anrufen sich die Box aufhängt. Vielleicht kann man ja da mehr erkennen.


    Hilfreich wäre bei diesen Aufhängern immer ein FritzDebug.log und ein E2-Log (per PN)!


    DrMichael


    PS: E2-Log:

    Code
    init 4
    enigma2 > /tmp/e2.log 2>&1
  • Ich nutze Merlin 3 mit GP3 und Metrix Skin. Hatte auch schon den Default Skin von Merlin laufen, aber die Box hatte sich auch aufgehangen. Also liegts nicht am Skin.


    Ich werde alle Sonderzeichen ersetzen durch normale Buchstaben, auch die ä ö ü und dann werde ich FritzCall wieder aktivieren.

  • Quote

    Hilfreich wäre bei diesen Aufhängern immer ein FritzDebug.log und ein E2-Log (per PN)!


    wenn so etwas niemand macht, und immer nur "ich nehme lieber die alte Version" oder "ich baue das Telefonbuch um" kommt - dann kann das Problem nicht behoben werden weil die Ursache nicht gefunden wird


    echt schade sowas, wenn schon so ein Support geboten wird :rolleyes:

  • Man muss ja noch nicht mal warten bis ein Anruf kommt. Einfach die eigene Handy Nummer eintragen und mit verschiedenen Zeichen testen. So hab ich es auch gemacht.


    Bei uns im Wiki ist es auch einfach erklärt wie man einen E2 Log macht. Ist echt kein Hexenwerk. ;)


    Aber nicht vergessen nach jeder Änderung der Nummer das Telefonbuch neu auszulesen bzw. Box neu zu starten.


    Nächste Woche werde ich auch mal wieder ein wenig testen. Diese Woche wird das leider nichts.

  • @shadowrider:
    Ich wehre mich nicht gegen Tests. Im Gegenteil, ich bin erfreut, wenn meine Hilfe zu einer Problemlösung führt.
    Bin nur just in diesem Augenblick nicht zu Hause um das zu testen.
    Werde es, wie marco777 vorgeschlagen hat, in den nächsten Tagen testen und die Ergebnisse hier posten.


    Ich muss aber noch was loswerden:
    Ich hatte auch mal das Problem, dass die Box sich mit einem GS aufgehangen hat, nachdem ich vom IDLE in den AN Modus geschaltet habe. Hatte in dem Plugin eingestellt, dass er mir die Liste der Anrufer anzeigen soll, wenn ich die Box einschalte (aus dem IDLE Modus).


    Ich bin überzeugt, dass wir die Lösung finden. Sowas geht nur gemeinsam.

  • Quote

    Original von marco777
    Hab das ganze mit DrMichael nochmal getestet und es liegt an solchen Zeichen wie &+..


    Also, ich habe das jetzt mal versucht, bei mir mit Enigma Version 2011-07-06-experimental, Image Version Experimental 2011-03-24 und GP3 nachzuvollziehen. Nein, ein & im Namen macht da kein Problem.


    DrMichael

  • Hallo die Herren,


    Bräuchte etwas support bei der Konfiguration.... :rolleyes:
    Folgende Voraussetzungen hab ich hier:
    - Fritzbox 7390 mit 05.53er Firmware
    - Dreambox 8000 mit neuster Firmware


    An der Fritzbox hängen am S0 zwei ISDN-Telefone welche über SIP jeweils mit einer eigenen Rufnummer eingerichtet wurden (also Internettelefonie).
    Und da liegt wohl auch das Problem, sobald ich den Filter "Zeige nur Anrufe bestimmter Rufnummern" aktiviere und bei "anzuzeigende MSNs" die Rufnummer eingebe, wird beim Anruf nichts angezeigt, ohne diesen Filter geht es, kann somit also nur an der Konfiguration liegen....


    Kann es sein das dies nicht funktioniert weil es sich nicht um eine MSN sondern eine eigenständige Rufnummer handelt?


    Bzw. gibt es eine Konfigurationsmöglichkeit die diesen Fall abdeckt...?
    Habs leider nicht hinbekommen.... :rolleyes:

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

    Edited 5 times, last by SuPerfrEa|< ().

  • Quote

    Original von DrMichael


    Also, ich habe das jetzt mal versucht, bei mir mit Enigma Version 2011-07-06-experimental, Image Version Experimental 2011-03-24 und GP3 nachzuvollziehen. Nein, ein & im Namen macht da kein Problem.


    DrMichael


    Ergebnis bei mir:
    Am 25.10.13 alle Telefonbucheinträge in der FB 7390 geändert, dass kein "&" zwischen den Namen steht. Seit Freitag keine Fehler mehr in Verbindung mit dem Plugin.

  • Quote

    Original von jomes
    Heute Update von AVM auf OS 6.


    Plugin läuft einwandfrei bei mir.


    welche Version hast du von FritzCall

  • hallo dr.michael
    ich hab da mal ne frage.. das plugin läuft prima..
    habe die 5.52 auf der fritte und es zeigt mir auch die anrufe auf dem fernseher.. aber manchmal
    hängt sich die box weg und wird unbedienbar ausser der ton obwohl der anrufer auch in der telefonliste steht bei mir.. aber dann wenn ich nachse "not a string" angezeigt wird
    verursacht das ,das die box unbedinbar wird?
    wie ist das zu lösen?

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Hallo
    Ich hatte heute eine Absturz mit meiner 8000 und musste neu Instalieren.
    Bis gestern ging Fritzcall aber jetzt weiss Ich die Einstellungen nicht mehr.
    Ich besitze dien Homeserver von 1und1.
    Ist Baugleich mit der 7390 die Ich auch noch habe, aber momentan läuft halt der Homserver.
    Sollte Ich auch auf die neueste Soft 6.0 wechseln, oder besser nicht.
    Danke

    Sagem D-Box2 NG-sat-image

  • Quote

    Original von reiter0303
    aber manchmal
    hängt sich die box weg und wird unbedienbar ausser der ton obwohl der anrufer auch in der telefonliste steht bei mir.. aber dann wenn ich nachse "not a string" angezeigt wird
    verursacht das ,das die box unbedinbar wird?


    Eventuell auch dieses mysteriöse Problem, wenn ein "&" im Anrufernamen ist?


    DrMichael