FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Hallo


    Bin am verzeifeln. Habe letzte Woche den mit meiner DM8000 den Umstieg auf OE2.0 gewagt.
    Soweit alles super und echt begeistert. Nur FC will nicht laufen.
    Habe die REV 799 drauf. FB ist eine 7390 mit Fritz!OS5.50. Habe das Monitoring eingeschaltet.
    Beim Start schreibt die Dream auch "Verbinde mit FB" dann "Verbunden mit FB".
    Kann auch das Telefonbuch und die Anruferliste abrufen, von daher gehe ich von aus, dass die Verbindung klappt.
    Habe es auch schon mit dem Default Skin versucht. Nichts.
    Bekomme keine Anrufe angezeig :loudly_crying_face:


    Habe mal meine Einstellungen angehängt. Vielleicht habe ich ja vor Betriebsblindheit was übesehen.



  • Vielen Dank für die Info.


    Jetzt muss ich nur noch "Jemanden" finden, der sich damit auskennt... :grinning_squinting_face:


    Oder gibts irgendwo eine Doku darüber ?


    Das Script müsste folgendes tun....


    ---> Wenn Rufnummer XY anruft mache folgendes....
    ---> Schalte auf Kanal 1234 um
    ---> nach Zeit X wechsele wieder um Urspünglichen Sender


    Ich hab mir mal ein paar Zeilen zusammen gefrickelt damit würde der Senderwechsel funktionieren.


    Aber bitte nicht lachen, scripten ist absolut nicht meine Stärke....


    Code
    ## Merke welcher Sender gerade an ist ##
    var="$(wget -q -O -  http://127.0.0.1/web/subservices | grep "e2servicereference")"  
    var="${var#*>}" 
    var="${var%<*}" 
    ## Umschalten auf die Kamera ##
    wget -q -O - http://127.0.0.1/web/zap?sRef=4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp://172.20.111.7/live.sdp:Webcam 
    ## Warte 15s ##
    sleep 15  
    ## Schalte auf den ursprünglichen Sender wieder zurück ##
    wget -q -O - http://127.0.0.1/web/zap?sRef=$var


    Dieses Script muss jetzt nur noch beim Anruf ausgeführt werden. Wer kann mir dabei helfen ?


    Problematisch wirds allerdings, wenn ich einen Film von der Festplatte oder Netzwerk schaue, das übersteigt meine Fähigkeiten.

  • Zitat

    Original von cobra-112
    Kann auch das Telefonbuch und die Anruferliste abrufen, von daher gehe ich von aus, dass die Verbindung klappt.
    Habe es auch schon mit dem Default Skin versucht. Nichts.
    Bekomme keine Anrufe angezeig :loudly_crying_face:


    Tja, ich hätte auf den Skin getippt. Ich nehme an im FritzDebug.log steht nichts sachdienliches? Kannst du mir mal ein Log von enigma2 schicken?


    DrMichael


  • Na ja, ein Script kannst du doch einfach als FritzCallUserAction.sh im gleichen Verzeichnis ablegen, wo auch deine Phonebook.txt steht.


    Das wird dann bei jedem Anruf aufgerufen.


    DrMichael

  • Soweit hab ich das schon verstanden, der Kanalwechsel soll aber nur dann durchgeführt werden, wenn eine bestimmte Nummer (meine Türklingel [9*55]) anruft. Ansonsten würde ja bei jedem Anruf meine Webcam eingeschaltet.

  • Zitat

    Original von rubinho
    Soweit hab ich das schon verstanden, der Kanalwechsel soll aber nur dann durchgeführt werden, wenn eine bestimmte Nummer (meine Türklingel [9*55]) anruft. Ansonsten würde ja bei jedem Anruf meine Webcam eingeschaltet.


    Na ja, dann musst du doch nur noch eine Abfrage auf den entsprechenden Parameter einbauen.


    DrMichael

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sinnlose Verbindungsversuche zu unterbinden bzw. zu unterbrechen. Ich hab mal wieder vergessen, das Netzwerkkabel anzuschließen und Fritzcall hört einfach nicht auf mit den Verbindungsversuchen.

  • Zitat

    Original von jomes
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sinnlose Verbindungsversuche zu unterbinden bzw. zu unterbrechen. Ich hab mal wieder vergessen, das Netzwerkkabel anzuschließen und Fritzcall hört einfach nicht auf mit den Verbindungsversuchen.


    Hmmm, da scheint was bei Enigma2 nicht zu stimmen. Bei erfolglosem Verbindungsversuch wird es nach 20 Sekunden wieder probiert, klappt der auch nicht, dann immer nach 30 Sekunden.


    Ich hatte aber nach den Kommentaren hier den Eindruck, das das nicht so passiert, sondern die Intervalle sich mit dem Faktor e vergrößern... Damit hatten die Kollegen eher das Problem, dass das Plugin irgendwann einfach abgehängt war. (Maximales Intervall sollte aber laut Doku eine Stunde sein...)


    Ich könnte ein MaxRetries=20 einbauen... :) Oder 10...


    DrMichael

  • Zitat

    Original von jomes
    Einfach genügend Zeit zum Deaktivieren oder zum Netzwerk-Neustart geben, das würde schon reichen.


    Na, 30 Sekunden sollten ja reichen. Aber da scheint sich nicht jedes Image dranzuhalten. Sorry, im Plugin kann man da nicht mehr machen.


    DrMichael

  • Bei mir sind das niemals 30 Sek. Ich kann gerade zweimal die Taste drücken und schon sind die Zahnräder wieder da.

  • Zitat

    Original von jomes
    Bei mir sind das niemals 30 Sek. Ich kann gerade zweimal die Taste drücken und schon sind die Zahnräder wieder da.


    Schick mir mal bitte die Datei

    Code
    /usr/lib/python2.6/site-packages/twisted/internet/protocol.py

    per PN.


    DrMichael



  • So habe mein Problem beheben können.
    Zu erst habe ich die FritzBox nochmal auf OS 5.52 geupdatet. Hat aber denke ich nichts mit dem Problem zu tun gehabt.
    Bisher hatte ich immer bei "Anzeige nur von bestimmten Nummern" die Eingabe folgendermaßen gemacht. >MSN<
    Da ich Internettelefonie benutze, muss wahrscheinlich die Rufnummer anders eingetragen werden. >49(Vorwahl ohne 0)(Rufnummer)<
    Zumindest funktioniert es damit wieder.
    Bin mir relativ sicher, das ich es in OE1.6 nicht so eingeben musste.
    Egal. Was zählt:


    ES LÄUFT !!! :hurra:

    Cobra-112 :em_germany:


    DM 920UHD
    OE2.5 Exp * GP3.3
    HD-Plus und SKY Full

    Einmal editiert, zuletzt von cobra-112 ()

  • Hallo zusammen,


    für l4l benötige ich die neue Version von Fritzcall.


    Ich habe daher gemäß Anweisung auf Seite 1 folgende Punkte erl.:


    Die Datei Fritzcal......tar.gz nach tmp kopiert.
    per Telnet den Befehl eingegeben. ( hat auch funktiert, hat was installiert)
    Die Box neu gestartet.


    Nun hab ich gemäß info in fritzcall noch immer die alte Version von 2012 drauf und kann nach wie vor keine Firmware auswählen.


    Weiss jemand meinen Fehler ?


    Danke für Hilfe
    Newdreamie

  • Hallo Marco,


    Danke für die Hilfe, so hat's funktioniert.
    Ich hoffe wir sehn uns mal wieder bei einen Stammtisch in Bayern.


    Gruß
    Bernd

  • Hallo,


    ich habe eine IP SIP Türsprechanlage mit Kamera. Das Plugin camoFS bietet die Möglichkeit beim Eingang einer bestimmten Fritzcall Telefonummer am TV auf das Video der Türsprechanlage zu schalten. Aber so wie es aussieht reagiert Fritzcall auf interne Anrufe nicht.


    Die Türsprechanlage ist über SIP an der Fritzbox angemeldet und macht einen Rundruf **9. Als abgehende Nummer wird **622 angezeigt.


    Gibt es eine Möglichkeit das Fritzcall auch auf interne Rufnummern reagiert?


    Vielen Dank!


    Gruß
    Druide1976

  • Hi Leute,


    hab meine 7170 gegen eine 7390 ausgetauscht, die Einstellungen sind im screenshot zu sehen.
    Fritzbox Benutzer und MSN hab ich natürlich vergegeben und lediglich im screenshot geschwärtz.. :face_with_rolling_eyes:



    Wie man auf dem zweiten screenshot erkennen kann, wird beim Status für Internet nichts angezeigt (wird auch nicht grün), ich komme leider nicht dahinter wo das Problem liegt...


    Hat jemand nen Tip für mich..!? :tongue: