FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon viel gesucht aber nichts gefunden. Ich hatte auf meiner 7020HD FritzCall drauf, da war ich aber der Meinung ich hätte da was vergehrt gemacht und habe es Deinstalliert. Jetzt wollte ich von vorne anfangen und es über die Erweiterungen neu Installieren. Nur nach dem auswählen und bestätigen bekomme in nur die Meldung 0 Programme mit 0 Fehler Inst...... Es läst sich nicht neu Installieren, hat einer einen Tip?


    mfg


    dirtsan


  • hallo


    hast du es über den addonbrowser auch deinstalliert?


    wenn nicht denkt er immer das es noch installiert ist.


    mfg

    Philips 46PFL9706K/02 ( Der ist der Hammer )


    DM800se Gemini 3.2 aktuell


    DM920SS Gemini 4 aktuell

  • Hallo,


    ich habe FritzCall über den Plugin Manager deinstalliert, es kam auch die Meldung das die Pakete Deinstalliert worden sind. Es werden wohl noch reste liegen aber wo?

  • Existiert das denn noch? /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FritzCall/

    MFG blueice_haller | Kabel 19,2° 28,2°
    DM7025+ S/C NN 3.3.2 ; Octagon SF1028P S2/C HDMU ; Azbox HD Premium+ OpenSPA 6.0
    DM7025 NN 3.3.2 MediaTomb, Icecast ; 2x GI Xpeed LX3 OpenATV

  • Quote

    Original von Spock02
    Gibt es schon einen Anhaltspunkt was das "nicht mehr reagieren" der Box verursacht?


    Nicht wirklich. Ich schätze, dass das eine spezielle Kombination von Konfigurationen für die Telefonbücher ist.


    Ich bräuchte das Log von Enigma2 (und eventuell das FritzDebug.log). Ich nehme an, da ist ein nicht abgefangener Absturz. Sollte eigentlich dann zu Greenscreen und Crashlog führen, tut es aber wohl nicht...


    DrMichael

  • Hallo,


    Quote

    Original von blueice_haller
    Existiert das denn noch? /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FritzCall/


    Nein da ist nichts mehr.
    Ich denke ich habe da gerade einen Fehler gefunden, es steht in der Netzwerk Einstellung eine falsche Primärer DNS von einer anderen FritzBox. Nur bekomme ich die da nicht weg, ich habe schon alles von Hand eingegeben nur ändert das nichts. Es muss doch irgendwo zu ändern sein.


    mfg

  • Habe diesen Beitrag mal hier rein kopiert, da ich nicht weiss wie ich ihn aus dem plugin forum verschieben kann.


    Fritzcall behindert Autotimer

    Hallo Leute,
    ich habe bei meinen beiden DM 8000 das neueste Merlin mit allen Updates ( Eine gerade frisch gemacht ) und dem aktuellen Fritzcall Plugin drauf.
    Sobald die Fritzbox auf den gefritzten Speedport 920V (Neueste Internationale Firmware ) zugreift und man dann im Autotimer Plugin auf die grüne Tast zum speichern geht kommt kein Fenster das Timer gefunden werden.
    Schalte ich das Plugin aus geht alles wieder ganz normal und der Autotimer läuft wieder.
    Da mich das jetzt den ganzen Samstag gekostet hat habe ich Fritzcall runtergeschmissen denn der Autotimer ist mir wichtiger.
    Am Merlin sollte es auch nicht liegen, ich habe ein Backup mit dem Experimental von DMM eingespielt und da das gleiche Problem.
    Beim ausschalten des Fritzcall Plugins habe ich auch einmal einen grünen bekommen weiß aber nicht ob das damit zusammenhängt.
    Kann mir Jemand helfen ???

  • Habe mir den Artikel durchgelesen aber leider nicht verstanden was genau ich jetzt machen soll.
    Könntest Du mir das noch einmal für Anfänger erklären.
    Ich habe beide Boxen mit jeweils einem Lan kabel am Router, und auf den Boxen läuft auch nur das Merlin 3.

  • Hallo,


    ich habe nach langen Testen mein Problem jetzt gelöst. Ich habe einfach alles neu gemacht, neues images und schon ist alles in Ordnung. Aber hätte ja sein können das es auch anders geht. Nur am ende geht es so schneller.


    Danke.


    mfg

  • DrMichael


    Ich hätte ein Feature-Request.


    Wäre es machbar, dass Fritzcall bei einem definierten Anrufer (Haustürklingel) die Box auf einen definierten Kanal (Webcam-Stream der Haustür) umstaltet (eventuell für eine Zeit X und dann wieder zurück zum ursprünglichen Sender) ?
    Wenn Du das umsetzen könntest, wäre dass jedenfalls Genial.


    Gruß
    Rubinho

  • ich denke, das ist bissel viel für Fritz und passt nicht zum Plugin. Diese Funktionalität sollte sicher das Plugin übernehmen, welches für Webcam's gedacht ist. Nutzt du CamoFS? Evtl. sollte dann CamoFS auf Fritzcall-Anrufe reagieren. Es ist sehr einfach möglich, das sich externe Plugin's in FritzCall registrieren und entspechend reagieren können. Das ist aber auch nur meine Meinung ;) .

  • Ich weiß das eine solche Funktion nicht direkt was mit Fritzcall zutun hat. Aber ob das zuviel für das Plugin ist, statt einem Popup, den Sender kurzfristig zu wechseln, mag ich nicht zu beurteilen. Fritzcall soll ja kein Webcamviewer starten sondern nur den Sender wechseln. Bin zwar kein Programmierer, aber ich denke, dass lässt sich mit ein paar Scripts realisieren.


    Wie gesagt ist nur eine Anfrage. Wäre halt nice to have

  • Quote

    Original von rubinho
    Ich weiß das eine solche Funktion nicht direkt was mit Fritzcall zutun hat. Aber ob das zuviel für das Plugin ist, statt einem Popup, den Sender kurzfristig zu wechseln, mag ich nicht zu beurteilen. Fritzcall soll ja kein Webcamviewer starten sondern nur den Sender wechseln. Bin zwar kein Programmierer, aber ich denke, dass lässt sich mit ein paar Scripts realisieren.


    Na, für sowas gibt es ja einen UserExit:


    Mit registerUserAction(fun) kann man dem Plugin eine Funktion fun mitteilen, dass dann als fun(event, date, number, caller, phone) aufgerufen wird für jeden Anruf, der signalisiert wird.


    Diese Funktion müsste dann halt extern jemand programmieren. :)


    DrMichael

  • kann Fritzcall nicht eine Datei anlegen (da war doch mal was mit Userscript oder so?)

  • Quote

    Original von shadowrider
    kann Fritzcall nicht eine Datei anlegen (da war doch mal was mit Userscript oder so?)


    Nicht anlegen, aber aufrufen:


    Wenn die Datei FritzCallUserAction.sh im gleichen Verzeichnis existiert wie die Phonebook.txt (default /etc/enigma2), wird diese ebenfalls mit den obigen Parametern aufgerufen.


    DrMichael

  • dann einfach eine sh anlegen welche eine leere Datei in tmp erstellt und camoFS eintsprechend einstellen - fettig ;)

  • Quote

    Mit registerUserAction(fun)


    kann mir das jemand erklären - ich würde z.B. gerne die Funktion show_kamera aus einem Plugin registrieren, damit diese bei Anruf haustür ausgelöst wird

  • Edit: Da es doch so wenig ist, das Beispiel ...


    (das "as FritzCallRegisterUserAction" muss nicht sein, aber dann weis man wenigstens das der Aufruf zu Fritzcall.... gehört)
    Den Namen "FritzCallMeineFunktion" sollte man passend zu seinem Plugin-Namen wählen, damit im Fritz-Log diese eindeutig zu identifizieren sind.