FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Vielleicht nochmal etwas genauer ;)


    Es ist ein kleiner Fehler drin... Alle Rechner hängen an einer Netzwerkkarte eines Servers als "intern" dran (192.168.x.x.)


    Der Router (FB7390) an der anderen Netzwerkkarte des Servers "extern" dran (172.20.20.20) mit Verbindung zum http://WWW.


    Der Server dient u.a. als Proxy. Daher meine "ungewöhnliche" Konfiguration.


    Routen habe ich speziell nicht eingestellt.

  • danke für die Mühe. Das Thema wäre was, wenn ich meinen Proxy auf dem Server umgehen wollte :(


    Aber das mit den Routen schaue ich mir mal genauer an. Ggf. kann ich das im Proxy selber konfigurieren.


  • Hab das gleiche Problem. Unterschiedliche FB FW 05.50, 05.52, Labor) hab ich mal getestet. Bringt keinen Unterschied. Die Box ist sporadisch nach einem Anruf unbedienbar. Nur die Mute Funktion geht ;)

  • Ich hatte auch so meine Probleme mit der neuen 800 HD se v2 über die ich mal berichten will:


    Nach dem Neustarten von Enigma hatte ich die Fehlermeldung, dass die Logindaten nicht passen. BoxAdmin war aber gesetzt.


    Beim "manuellen" Starten des Plugin ging alles ohne Probleme.


    Ich habe dann auf die neueste Firmware upgedatet, aber wieder das gleiche Fehlverhalten.


    Durch Zufall bin ich aber drauf gekommen, was die Ursache war:


    Ich hatte beim Gemini-Plugin NFS-Freigaben im Automount-Editor gesetzt. Als ich die wieder rausgelöscht habe, war das Fehlverhalten des FritzCall-Plugin auch wieder weg.

  • Hallo Fangemeinde würde mich über etwas Hilfe freuen.Habe eine 8000 mit O.E 2.0
    u das GP 3 dazu eine Fritzbox 7270 Version 5.50. habe jetzt festgestellt das manchmal
    meine Anrufe nicht mehr angezeigt werden.Gehe ich dann auf das Plugin u drücke grün
    dann funktioniert es.Also also ob er die Einstellungen nicht speichert, kann das sein.
    Muß ich in den Einstellungen etwas ändern oder liegt es an der Version 5.50 ich
    meine bei Version 5.22 ging das die ganze Zeit.Wäre für eine Antw. dankbar.

    MFG Blackpanel


    Es ist nie zu spät für eine Dream

  • Quote

    Original von blackpanel
    habe jetzt festgestellt das manchmal
    meine Anrufe nicht mehr angezeigt werden.Gehe ich dann auf das Plugin u drücke grün
    dann funktioniert es.Also also ob er die Einstellungen nicht speichert, kann das sein.


    Ne, das passiert üblicherweise, wenn die Netzverbindung zwischen Dreambox und FBF weg war... Netzausfall?


    DrMichael

  • Quote

    Original von katusik
    Durch Zufall bin ich aber drauf gekommen, was die Ursache war:


    Ich hatte beim Gemini-Plugin NFS-Freigaben im Automount-Editor gesetzt. Als ich die wieder rausgelöscht habe, war das Fehlverhalten des FritzCall-Plugin auch wieder weg.


    Eh? Kann mir jetzt nicht vorstellen, wo da der Zusammenhang sein sollte?!?!


    DrMichael

  • DrMichael hallo du meinst bei Stromausfall oder auch wenn die Internetverbindung
    durch die Fritzbox getrennt wird, weil habe in letzter Zeit öfter mal
    Verbindungsabbrüche

    MFG Blackpanel


    Es ist nie zu spät für eine Dream

  • Hmmm, nein, Stromausfall nicht (dann booten ja beide) und Internetausfall auch nicht.


    Wenn die Verbindung Dream mit FBF unterbrochen wird, meine ich.


    DrMichael

  • hallo


    also ich habe jetzt mal das telefonbuch der fritzbox im fritzcall-plugin deaktiviert
    und ein externes angelegt


    jetzt habe ich erstmal keine probleme mehr.


    vielleicht hilft es ja das problem zulösen


    mfg

    Philips 46PFL9706K/02 ( Der ist der Hammer )


    DM800se Gemini 3.2 aktuell


    DM920SS Gemini 4 aktuell

  • Quote

    Original von matze_1001
    also ich habe jetzt mal das telefonbuch der fritzbox im fritzcall-plugin deaktiviert
    und ein externes angelegt


    jetzt habe ich erstmal keine probleme mehr.


    Welches Problem gleich noch?


    DrMichael

  • Quote

    Original von DrMichael


    Welches Problem gleich noch?


    DrMichael


    das die box nach einem eingehenden anruf unbedienbar wird ( es gehen keine tasten der fernbedienung außer laut und leise )


    mfg

    Philips 46PFL9706K/02 ( Der ist der Hammer )


    DM800se Gemini 3.2 aktuell


    DM920SS Gemini 4 aktuell

  • Quote

    Original von matze_1001


    das die box nach einem eingehenden anruf unbedienbar wird ( es gehen keine tasten der fernbedienung außer laut und leise )


    mfg


    Was meinst du mit extern? Wenn das funktioniert könnte ich das plugin auch wieder installieren.

  • hallo


    naja extern war wohl der falsche ausdruck.


    ich habe mir jetzt ein internes telefonbuch im plugin angelegt und das telefonbuch der fritzbox deaktiviert


    mfg

    Philips 46PFL9706K/02 ( Der ist der Hammer )


    DM800se Gemini 3.2 aktuell


    DM920SS Gemini 4 aktuell

    Edited once, last by matze_1001 ().

  • Quote

    Original von matze_1001
    ich habe mir jetzt ein internes telefonbuch im plugin angelegt und das telefonbuch der fritzbox deaktiviert


    Versuch mal bitte das Telefonbuch der FBF wieder zu aktivieren. :) (Und das interne anzulassen...)


    DrMichael

  • okay


    werde es mal testen und berichten


    mfg

    Philips 46PFL9706K/02 ( Der ist der Hammer )


    DM800se Gemini 3.2 aktuell


    DM920SS Gemini 4 aktuell

  • Hallo DrMichael,


    schade, das wäre eine Alternative gewesen. :)


    Gibt es schon einen Anhaltspunkt was das "nicht mehr reagieren" der Box verursacht?