FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Quote

    Original von DrMichael
    Testet mal bitte die beiliegende Version. Vielleicht war es das...


    DrMichael


    Hallo,


    ich kann einstellen was ich will,


    bei ein- und ausgehende Anrufe Box nicht mehr bedienbar,


    es werden auch Info´s auf Display oder Fernseher angezeigt.

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.1
    DreamOne unstable Image 2.6 + GP4.1
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar
    Synology DS918+/DS214

  • Hallo Boris Karloff ,


    es ist gut möglich dass du wie ich auch vom Kabelbetreiber ein "Zwangsupdate" bekommen hast. Mit der Folge dass es deswegen nicht mehr sauber läuft.
    Kontrolliere einmal die OS Version auf der FB und im Plugin. Wenn es die 5.50 ist dann musst du durch das Update jetzt auch die Benutzer einrichten. (Auf der FB unter System -> FRITZ!Box-Kennwort)


    So war es jedenfalls bei mir.


    Gruß

    COMPUTER HELFEN NUR

    PROBLEME ZU LÖSEN

    DIE WIR VORHER NICHT HATTEN

  • Quote

    Original von DrMichael


    Ja, eigentlich sammelt das Plugin nur alle Mountpoints auf und bietet die an. Wenn das NAS nicht mehr als Mountpoint vom System angeboten wird, taucht es nicht auf. Ist aber eh totales Misdesign... (Ich war jung, ...)


    Kann mir mal jemand ein Plugin sagen, wo man eine beliebige Datei/Verzeichnis in der Konfiguration auswählen kann?


    DrMichael

  • Quote

    Kann mir mal jemand ein Plugin sagen, wo man eine beliebige Datei/Verzeichnis in der Konfiguration auswählen kann?


    rethorische Frage?
    wenn nicht helfe ich gern (ist ja eines der wichtigsten Plugins bei uns)

  • Quote

    Original von JörgH61
    Hallo,
    ich kann einstellen was ich will,
    bei ein- und ausgehende Anrufe Box nicht mehr bedienbar,
    es werden auch Info´s auf Display oder Fernseher angezeigt.


    So, anbei neue Version. Bei Jörg geht es damit. :) Danke, Jörg.


    DrMichael
    PS: Version gelöscht. Neuere verfügbar...

  • So, im OP gibt es eine neue Version.


    Diese sollte die Aufhänger bei anrufen beheben.


    Dann habe ich noch etwas an der Anrufliste gearbeitet. Da war ein uralter Fehler drin (Dank an Minta...). Und ich habe die Darstellung der eigenen Rufnummer/Gegenstelle verbessert.


    Vielleicht nochmal zur Verdeutlichung der Namensauflösung:
    - Es gibt ein Telefonbuch, das sich das Plugin abspeichert und beim Starten wieder einliest.
    - Es gibt ein Telefonbuch, welches sich das Plugin beim Starten von der FBF holt.
    - Beides dann eventuell auch regelmäßig, wenn das eingestellt ist.
    - Beides wird in ein internes Telefonbuch eingetragen, wobei das lokale Prio für eine Telefonnumer hat.


    In der Anrufliste wird der Name aus dem internen Telefonbuch genommen, sofern einer existiert. Sonst der Name aus der Antwort der FBF bzw. "Gegenstelle (Eigene Rufnummer)", falls es die eigene Nummer ist. Falls es das auch nicht gibt, wird der Ortsname ergänzt.


    Sonderfall bei diesen Callcentern. Da werden teilweise zwei Nummern übermittelt. Da wird dann die Rückrufnummer genommen als Name.


    DrMichael

  • hey



    fb 7390 neuste
    FRITZ!OS 05.55-25934 BETA drauf 799 plugin und keine probs damit .anrufen klappt auch ohne absturtz.


    marko nimm mal die andere box ---------------
    Welche Box: Goliath
    :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:


    danke dr.michael

  • Hallo,
    habe tatsächlich 5.50 drauf.


    Muss ich jetzt einfach nur Kennwort setzen, oder ist weiteres zu tun???
    Oder nochmal "in der Dbox 8000"
    FritzCall_rev792_20130720.tar.gz (216,01 KB, 14 mal heruntergeladen)
    ausführen???
    Vielen Dank für ankommende Tipps.


    Mir liegt eigentlich neben der problemlosen Handhabung dieses AddOns, das bequemerweise "entgangene" Anrufe" wieder auf meinen DECTs angezeigt werden.

    :531:


    "Auf Wiadaluaga!"


    Enigma2: 2016-06-16-tarball -- Image Experimental 2016-01-05 --
    Fritz-Box 6590 Cable (manchmal NAS) -- Image Version: Newnigma2-daily 2020-05-08

  • Quote

    Original von marco777
    Schlechte Nachrichten, eben hat sich die Box nach einem Anruf wieder verabschiedet.


    Das hatte ich auch,nach einem Neustart ging es dann aber einwandfrei.

  • Ich habe folgendes Problem:


    Auf meiner Dreambox 7020HD mit aktuellem OE 2.0 habe ich FritzCall installiert.


    Meine FritzBox 7270 (OS 05.50) hat drei Telefonbücher mit den Bezeichnungen "Telefonbuch", "Büro", "Wohnzimmer".


    Bei FritzCall habe ich ca. 25 mal eingetragen, dass auf das Telefonbuch "Telefonbuch" zugegriffen werden soll.


    Das hält allerdings nur einige Minuten. Dann greift FritzCall wieder auf das Telefonbuch "Büro" zu.


    Löschen des Plugins mit anschließender Neuinstallation und Neustart der Dreambox hat keine Veränderung gebracht.


    Wie bringe ich FritzCall dazu, dauerhaft auf das Telefonbuch mit der Bezeichnung "Telefonbuch" zuzugreifen?

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

    Edited 2 times, last by AltGr ().

  • Quote

    Original von AltGr
    Meine FritzBox 7270 (OS 05.50) hat drei Telefonbücher mit den Bezeichnungen "Telefonbuch", "Büro", "Wohnzimmer".


    Bei FritzCall habe ich ca. 25 mal eingetragen, dass auf das Telefonbuch "Telefonbuch" zugegriffen werden soll.


    Das hält allerdings nur einige Minuten. Dann greift FritzCall wieder auf das Telefonbuch "Büro" zu.


    Dazu würde ich gerne das entsprechende FritzDebug.log sehen...


    DrMichael

  • DrMichael
    Wenn ich es den Hinweis im Code richtig deute, soll die Anzeige des Passworts auf dem Bildschirm unterbunden werden. Würde mich sehr freuen wenn das bald eingebaut würde!

  • Hallo


    bei mir ist die dm8000 nach einem eingehenden anruf immernoch unbedienbar.


    Fritz!Box: 7270v2, FritzOS 05.50
    Dreambox: 8000, OE2.0
    FritzCall: Rev 799 2013-07-21 12:49


    hoffendlich bekommt ihr das bald hin, ich glaube an euch!

    Philips 46PFL9706K/02 ( Der ist der Hammer )


    DM800se Gemini 3.2 aktuell


    DM920SS Gemini 4 aktuell

  • Quote

    Original von matze_1001
    bei mir ist die dm8000 nach einem eingehenden anruf immernoch unbedienbar.


    Fritz!Box: 7270v2, FritzOS 05.50
    Dreambox: 8000, OE2.0
    FritzCall: Rev 799 2013-07-21 12:49


    hoffendlich bekommt ihr das bald hin, ich glaube an euch!


    Na, dann schick mal FritzDebug.log und Crashlog...


    DrMichael

  • Hallo, ich habe heute das erste mal das Merlin3 Image auf meine 7020HD geflasht. Super Image!!!!!!!!
    Ich habe allerdings ein Problem mit dem Fritz Plugin. Heruntergelade und eingerichtet ist es. Es läuft auch alles soweit, nur habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich auf Blau drücke und dann mir Telefonanrufe zeigen lassen will, lädt sie auch es kommt.....Vorbereitung, dann auch "Alle Anrufe" oben eingeblendet, nur die Liste bleibt leer.
    Habe den KerniHD1R2 Mod Skin drauf.


    Gruß und Danke für die Hilfe

  • welche softwareversion hast du auf deine fritzbox?
    welche pluginversion nutzt du?
    und welche box hast du?


    bei mir mit den merlin und labor von gestern alles ok!

    Edited once, last by nillebor ().

  • Hallo,


    auf der Fritz ist 5.50 drauf.
    Plugin Version? keine Ahung wo das steht.Image habe ich aber gestern auf der Merlin Seite herunter geladen
    Ich habe eine 7020HD
    Im Plugin habe ich die Version 5.50 eingestellt.


    Gruß

  • pluginversion findest du ganz oben bei revision, 799?
    welche fritzbox hast du?
    firmwareversion im plugin richtig eingestellt?


    monitoring hast du aber aktiviert mit #96*5* am telefon?

    Edited once, last by nillebor ().