FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Quote

    Original von DrMichael


    mach doch mal grad "ls -l /etc/enigma2/FritzCallFaces"


    Du hast dann da schon eine Datei namens "01514260????.png"?


    DrMichael


    hast du auch schon auf der box unter: /etc/enigma2/FritzCallFaces ob dort der symlink angelegt wurde bzw. wenn der vorhanden ist du deine bilder auch siehst? wenn ja, hast du die bilder nach Telefonnummern oder namen (Telefonbuch )benannt - beides sollte möglichsein...

  • Code
    mach doch mal grad "ls -l /etc/enigma2/FritzCallFaces"


    Code
    Du hast dann da schon eine Datei namens "01514260????.png"?




    Also dann bekomme ich diese Ausgabe:

    Code
    ls -l /etc/enigma2/FritzCallFaces
    lrwxrwxrwx 1 root root 24 Jul 15 06:58 /etc/enigma2/FritzCallFaces -> /media/net/autofs/Bilder


    Und ja es gibt in FritzcallFaces eine Datei Namens 0151426xxxx.png


    Quote

    nillebor


    Quote

    hast du auch schon auf der box unter: /etc/enigma2/FritzCallFaces ob dort der symlink angelegt wurde bzw. wenn der vorhanden ist du deine bilder auch siehst? wenn ja, hast du die bilder nach Telefonnummern oder namen (Telefonbuch )benannt - beides sollte möglichsein...


    Also ich habe die Bilder nach ihrer Nummer benannt, das hat damals bei mir besser wie mit dem Namen funktioniert.


    Im Anhang mal noch zwei Bilder von Filezilla, auf dem einen sieht man das es den Symlink unter /etc/enigma2/ gibt und auf dem anderen sieht man was passiert wenn ich den Symlink anklicke, das ich dann auf meinen Bilder Ordner mit FritzCallFaces komme

    Files

    • Fritz.jpg

      (263.94 kB, downloaded 509 times, last: )
    • Fritz1.jpg

      (194.26 kB, downloaded 505 times, last: )

    Edited 5 times, last by Coolzero82 ().

  • Würde mal behaupten, Du hast nicht getan, was man Dir geraten hat.
    Der Symlink zeigt wohl eher auf eine Ebene über Deine Anrufbilder.


    Geh mal per Shell auf die Dream und wechsle mit 'cd /etc/enigma2/FritzCallFaces' in das (per Symlink verknüpfte) Verzeichnis und mach dort ein 'ls -l'.
    Darin liegen sicher nicht die erwarteten PNG-Files, sondern die Verzeichnisse Deines Servers.
    Somit liegen Deine PNG Files tatsächlich unter "/etc/enigma2/FritzCallFaces/FritzCallFaces".
    Aber das wollten wir ja nicht erreichen.
    Verstanden?


    Also würde ich folgendes tun:

    Code
    cd /etc/enigma2
    rm FritzCallFaces
    ln -s /media/net/autofs/Bilder/FritzCallFaces


    (ohne ein '/' am Ende und genau so!)
    Danach sollte ein 'ls -l /etc/enigma2/FritzCallFaces' folgendes ergeben:
    "lrwxrwxrwx 1 root root xx Jul 15 xx:xx /etc/enigma2/FritzCallFaces -> /media/net/autofs/Bilder/FritzCallFaces"

    | DM8000HD SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 |
    | DM7080HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 |

  • Ergänzung zu meinem Post:
    Ich habe die Rev 789 auf 2 Receivern getestet (DM7025+/OE1.6 und Azbox HD Premium+/OE2.0)
    und bei beiden kann ich nach einer Weile keine Taste mehr drücken, es kommt das Verbotszeichen.
    Ich muss die Receiver immer neu starten um sie für eine Weile bedienen zu können.

    MFG blueice_haller | Kabel 19,2° 28,2°
    DM7025+ S/C NN 3.3.2 ; Octagon SF1028P S2/C HDMU ; Azbox HD Premium+ OpenSPA 6.0
    DM7025 NN 3.3.2 MediaTomb, Icecast ; 2x GI Xpeed LX3 OpenATV


  • Genau das war es, vielen Dank für ure Hilfe, jetzt funktioniert es einwandfrei.

  • Quote

    Original von blueice_haller
    Ergänzung zu meinem Post:
    Ich habe die Rev 789 auf 2 Receivern getestet (DM7025+/OE1.6 und Azbox HD Premium+/OE2.0)
    und bei beiden kann ich nach einer Weile keine Taste mehr drücken, es kommt das Verbotszeichen.
    Ich muss die Receiver immer neu starten um sie für eine Weile bedienen zu können.


    Hallo,


    auf meiner FritzBox 7020HD habe ich dasselbe Problem. Nach einem eingehenden Anruf war die Dreambox nicht mehr bedienbar. Es kommt nur noch das Verbotszeichen. Ich konnte nur noch den Ausschaltknopf betätigen. Ich bin wieder auf Rev. 778 zurück, wo alles wieder einwandfrei funktioniert.

    Dreambox 920 Ultra HD (1x DVB-C FBC)

  • scheint also verschiedene Fritzboxen und Receivermodelle zu betreffen.
    Im VU Plus Forum wird auch von diesen Problemen berichtet.


    Mußte auch auf 773 zurück und hatte erst was anderes in Verdacht.


    Hoffen wir, daß es bald eine funktionierende aktuelle Version gibt.

  • Wo bekommt man die älteren Versionen zum Download? Finde nur aktuelle. Kann man die Dream daran hindern dieses Plugin upzudaten?

  • Also, mit rev789 hängt das Plugin die Box bei eingehenden Anrufen auf?


    - Ist das bei allen mit der Rev789 so?
    - Wenn nein, was habt ihr in der Konfig bei "Erweiterte Suche von ..." eingestellt?


    DrMichael

  • sorry, bitte löschen.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

    Edited 3 times, last by AltGr ().

  • Quote

    Original von DrMichael
    Also, mit rev789 hängt das Plugin die Box bei eingehenden Anrufen auf?


    - Ist das bei allen mit der Rev789 so?
    - Wenn nein, was habt ihr in der Konfig bei "Erweiterte Suche von ..." eingestellt?


    DrMichael


    bei Rev. 789 ausgehende Anrufe ist 8000ér nicht bedienbar.


    Rev. 778 keine Probleme.


    schicke dir per PN FritzDebug.log

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.1
    DreamOne unstable Image 2.6 + GP4.1
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar
    Synology DS918+/DS214

  • Quote

    Original von DrMichael
    Also, mit rev789 hängt das Plugin die Box bei eingehenden Anrufen auf?


    - Ist das bei allen mit der Rev789 so?
    - Wenn nein, was habt ihr in der Konfig bei "Erweiterte Suche von ..." eingestellt?


    DrMichael


    Bei mir war die "Erweiterte Suche von..." deaktiviert.

    Dreambox 920 Ultra HD (1x DVB-C FBC)

  • Könnt ihr mit rev789 mal unterschiedliche Konfigurationen probieren:


    - mit und ohne "Erweiterte Suche von ..."
    - mit und ohne FritzCallFaces?


    Ich vermute, dass es etwas mit den Bildern zu tun hat...


    DrMichael

  • Als ich es getestet habe, war auch beides deaktiviert.

    MFG blueice_haller | Kabel 19,2° 28,2°
    DM7025+ S/C NN 3.3.2 ; Octagon SF1028P S2/C HDMU ; Azbox HD Premium+ OpenSPA 6.0
    DM7025 NN 3.3.2 MediaTomb, Icecast ; 2x GI Xpeed LX3 OpenATV

    Edited once, last by blueice_haller ().

  • Habe bisher in der Version 792 ein Problem gefunden.
    Erweiterte Suche für Anrufernamen und Bilder ist bei mir deaktiviert.


    Aktiviert habe ich das Auslesen des Telefonbuchs der FRITZ!Box (7390 aktuelle Laborversion).
    Dort habe ich unter Name meine Kontakte so erfasst:
    <Name>, <Vorname>


    Sowohl in der 789 als auch in der 792 Version werden mir in der Anruferliste die Namen nur bis zum Komma ausgegeben und auch der Rufnummerntyp (privat, mobil, geschäftl.) fehlt, obwohl "Füge Typ der Nummer an" aktiviert ist. Daher ist eine Unterscheidung der Anrufe von Personen aus meinem Telefonbuch die den selben Nachnamen haben in der Liste nicht möglich.


    Erst wenn ich auf einen Anruf mit OK das Popup-Fenster aufrufe wird mir der Namenseintrag komplett angezeigt.


    In der Version 778 wird mir die Anruferliste mit allen Kontaktinformationen angezeigt, allerdings ohne das Komma, was ja nicht tragisch ist. Also z.B.
    Meier Tim (mobil)
    und nicht wie jetzt nur: Meier


    Danke für das Update
    Minta

  • Hi
    DrMichael
    Sehr schönes Addon, welches hier angeboten wird.
    Ist wirklich ne Spielerei (für Manche), die als solche auch nützlich werden kann.


    Hab seit Kurzem Problem und nichts im Netz und dergleichen gefunden:
    Meine
    FRITZ!Box 6360
    gibt bei der manuellen Konfiguration über die Oberfläche nicht alles raus und rein.
    Hängt dies mit Updates zusammen?
    Seitdem werden entgangene Anrufe nur auf der (versteckten) Box und NICHT mehr auf meinen DECTs angezeigt.



    Was tun?

    :531:


    "Auf Wiadaluaga!"


    Enigma2: 2016-06-16-tarball -- Image Experimental 2016-01-05 --
    Fritz-Box 6590 Cable (manchmal NAS) -- Image Version: Newnigma2-daily 2020-05-08