FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Nein, die Anrufliste wird sehr schnell geholt. Die Box friert komplett ein wenn ein Anruf eingeht und ich diesen annehme.
    Gehe ich nicht ans Telefon geht alles gewohnt weiter.



    Beim einfrieren funktioniert das Bild und der Ton weiterhin, auch Aufnahmen und Timer gehen.
    Nur die DM kann nicht mehr gesteuert werden, weder durch eine Fernbedienung noch durch die Tasten an der Box selbst.
    Übers Webif kann ich weiterhin darauf zugreifen, auch über das DCC hab ich Kontrolle.


    Es hängt also nicht das Plugin sondern die Box. Auslöser ist aber das Plugin bzw. eine Einstellung (schon viel versucht).
    Dabei bleibt die Box stundenlang so. Der längste Versuch war 6 Stunden - keine Zugriff möglich.

  • Ich habe meine FritzCall_rev778 upgedatet.
    Hatte bisher bei meiner DM800se und DM8000 keine Probleme und die neue Version läuft auch anstandslos.
    Fritz!Box 7390 FRITZ!OS 05.55-25667 BETA


    Danke und Gruß
    Minta


    ps: ist es beabsichtigt, dass die neue Version 789 und nicht 779 ist?

  • Zitat

    Original von Spock02
    Kann ich erst morgen testen. Was meinst du mit schneller?


    Anrufliste holen und eventuell auch Anzeige von Anrufen. Aber sowieso nur, wenn man die Erweiterte Suche aktiviert hat...


    DrMichael

  • Mir sind in der neuen Version (789) 2 Dinge aufgefallen:


    1. In der Anruferliste werden nur die Nachnamen und nicht mehr die Vornamen aus dem Telefonbuch angezeigt.


    2. Bei manchen Anrufen aus der Anruferliste erscheint ein GS, wenn ich mir mit der OK-Taste die Details (Aktion mit Nummer?) anzeigen lassen möchte.


    Beides gab es in der Version 778 nicht.


    Gruß Mnta


  • Das war´s! Danke für den Tipp!
    Wenn die erweiterte Suche ausgeschaltet ist, klappt´s wieder mit der Anrufliste.
    Die neue Version werde ich dann auch mal testen ...

  • Zitat

    Original von DrMichael
    Ne, die meinte ich nicht. Ganz unten ist zweimal etwas von "Erweiterter Suche nach Anruf...". Das deaktivieren.


    Für Anrufernamen und Anruferbilder, ist bei mir standardmäßig deaktiviert.

  • Ich habe jetzt die 789 mit Einstellung "Erweiterte Suche für Anrufernamen" getestet.
    Ergebnis: die Anruferliste wird wieder schnell angezeigt. Danke!


    Aber die Einstellung sollte doch die Rückwärtssuche aktivieren - oder?
    Namen werden aber nur bei Nr. aus meinem Telefonbuch angezeigt, bei allen anderen leider nicht.

  • Hallo,
    ich habe auch ein neues Problem, ich bekomme weder die Bilder zu meinen Anrufern angezeigt, noch den passenden Namen.


    Die Bilder liegen auf meinem Nas als Freigabe und sind über die auto.network gemountet unter /media/net/autofs/Bilder/FritzCallFaces
    Aber weder kann ich den Ordner auswählen im FritzCall Plugin (in allen anderen Plugins gehts problemlos) noch werden die Namen der Anrufer angezeigt.


    Anbei mal ein paar Bilder von meinen Einstellungen, sowie ein Debug Log.


    Danke

  • Zitat

    Original von chrisly
    Aber die Einstellung sollte doch die Rückwärtssuche aktivieren - oder?
    Namen werden aber nur bei Nr. aus meinem Telefonbuch angezeigt, bei allen anderen leider nicht.


    Nein, nein. Das ist für Suche nach verkürzten Telefonnummern, falls die Nummer nicht aufgelöst werden kann...


    DrMichael

  • Zitat

    Original von Coolzero82
    Die Bilder liegen auf meinem Nas als Freigabe und sind über die auto.network gemountet unter /media/net/autofs/Bilder/FritzCallFaces
    Aber weder kann ich den Ordner auswählen im FritzCall Plugin (in allen anderen Plugins gehts problemlos) noch werden die Namen der Anrufer angezeigt.


    Ja, das geht nicht. Ich muss das mal irgendwann in eine normale Ordnerauswahl ändern...


    I.M. muss das Verzeichnis FritzCallFaces in dem Verzeichnis liegen, wo auch das Telefonbuch liegt (auch wenn man keins hat :-). Und das kann nur in der Wurzel eines Gerätes oder halt /etc/enigma2 sein.


    DrMichael

  • Aber das ging mal, da bin ich mir absolut socher!?
    Dann wäre das eine tolle Änderung!:-)


    Und das mir nicht immer die zugehörigen Namen angezeigt werden, woran kann das liegen?

  • Hi.
    Ich musste leider wieder zurück zur alten Version.
    Mit der 789 gibt´s Probleme:
    bei ein- und ausgehenden Anrufen kommt jetzt keine Anzeige mehr, dafür bleibt die Box (reproduzierbar) unbedienbar (zumindest bei lfd. Wiedergaben).
    Mit der alten Version klappt´s jetzt wieder.

  • Ich hatte es mehrfach probiert - auch nach Reboot. Immer das Gleiche:
    nach Anrufen konnte die Wiedergabe nicht mehr gestoppt/pausiert etc. werden. Auch alle andere Tasten waren ohne Funktion. Die Wiedergabe lief aber sauber weiter.
    Dann half nur noch die harte Tour ...