FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Quote

    Original von nillebor
    und was ist mit:


    chrisly und helmi100?


    Ich habe die Probleme mit der 7270/5.50 und FritzCall Rev778.
    Ich kann aber nicht mehr sagen, seit wann es die Probleme gibt. Aber ich glaube, dass es mit der 5.50 und älteren FritzCall-Versionen noch normal funktionierte.

  • chrisly


    hast du die älteren Versionen nicht mehr ?

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.1
    DreamOne unstable Image 2.6 + GP4.1
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar
    Synology DS918+/DS214

    Edited once, last by JörgH61 ().

  • Leider nicht.
    Aber momentan habe ich eh ganz andere Probleme - mein fast neuer Sony-TV hat sich gestern verabschiedet. Wenn das geregelt ist, kann ich wieder testen ...

  • zum testen

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.1
    DreamOne unstable Image 2.6 + GP4.1
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar
    Synology DS918+/DS214

  • Hallo, DrMichael, recht vielen Dank fuer das super plugin,
    klappt gut, auch mit den Fritzcallimages.


    Was mir aufgefallen ist:
    beim Anzeigen des (aktiven) plugins im TV wird
    das fritzbox-Passwort ausgesternt angezeigt - soweit gut.
    Wenn man aber mit den Curson runter geht auf die Zeile
    Fritzboxpasswort
    wird es dann im Klartext angezeigt.
    ist das so gewollt?


    2. Ist es moeglich, auch ausgehende Anrufe automatsch zu muten?


    3. waere es moeglich, die icons local oder remote aus
    xfaces/picon-Datenbank zu beziehen,
    siehe
    http://linux.about.com/cs/linux101/a/xfaces.htm
    http://www.cs.indiana.edu/ftp/faces/


    Vielen Dank
    MfG


    Ach so, ich habe
    Ozoon 1.6.0auf dm 800 se
    bzimage vers 3.0.1
    fritzcall rev 669 2012-02-03 16:06

    Rettet die Waelder, esst mehr Biber

  • Hallo zusammen,


    In 2008 (1. Seite) wurde mal gefragt, ob man über das Plugin sich auch irgendwo anzeigen lassen kann, ob ein neuer Anruf auf dem Fritz-Anrufbeantworter eingegangen ist. Hab seitdem nix weiter dazu finden können.


    Geht das inzwischen eigentlich? Oder kommt da noch was?
    Oder gibts andere Wege, wie man das machen könnte?


    Grüsse

  • Quote

    Original von rbothe
    2. Ist es moeglich, auch ausgehende Anrufe automatsch zu muten?


    I.P. schon. Müsste aber gemacht werden. Gibt es da aber wirklich Nchfrage?

    Quote


    3. waere es moeglich, die icons local oder remote aus
    xfaces/picon-Datenbank zu beziehen,
    siehe
    http://linux.about.com/cs/linux101/a/xfaces.htm
    http://www.cs.indiana.edu/ftp/faces/


    Tja, das wäre schön, eine zentrale Faces-DB. Faces geht aber nur mit Mailadressen und die hat das Plugin ja nicht...


    (Ich wusste gar nicht, dass es das noch gibt. Funktioniert das noch? Mein Bild dadrin müsste gute 20 Jahre alt sein... :))


    DrMichael

  • Quote

    Original von DrMichael


    Worum geht's?


    DrMichael


    Genau hierum ghets:


    Werds nachher mal direkt Testen:-)


    Danke

  • Hi,


    wie kann ich das Anruferbild anzeigen lassen, Bild ist in meinem Telefonbuch der Fritzbox 7390 abgelegt, oder mussdas Bild auf die Dreambox?


    Wie genau lautet der Pfad ?


    werde hier mit dieser Aussage nicht so ganz schlau???


    Es wird ein Anruferbild angezeigt, wenn ein entsprechendes Bild (PNG mit 256 Farben) mit dem Namen oder der Nummer des Anrufers im Verzeichnis <Lokation des Telefonbuchs>/FritzCallFaces existiert


    MFG
    Joachim

    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen

    Edited once, last by Joey73 ().

  • Hi,


    hatte viele Tage ein Problem mit meiner DM7020HD - diese "frierte" ein. Alles lief weiter (Bild und Ton) aber sie reagierte auf keinerlei Befehle der Fernbedienung bzw. des Tasters.
    Nach vielen Test fand ich den "Übeltäter" - das Fritzbox-Plugin. Sobald ein Anruf einging und ich ans Telefon ging frierte alles ein.


    Hier beschrieben:


    Geht es noch anderen so?


    marco777 beobachtete dass in der Liste der verpassten anrufe Einträge mit <not-a-string> auftauchen.
    Diese gibt es bei mir in Massen.


    Könntet Ihr mal bitte schauen ob das bei Euch auch auftaucht?



    Gruß
    Spock

  • Das Problem habe ich nicht.


    FritzCall arbeitet hier problemlos.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • Quote

    Original von Spock02
    marco777 beobachtete dass in der Liste der verpassten anrufe Einträge mit <not-a-string> auftauchen.
    Diese gibt es bei mir in Massen.


    Das klingt sehr merkwürdig... Welche Revision vom Plugin hast du drauf?
    Gibt es ein FritzDebug.log von einem Hänger?


    DrMichael

  • Hallo DrMichael,


    momentan ist die Revision 777 2013-05-28 darauf. Hatte ich nach einer neuinstallation online vom Feed geholt.
    Dieses "einfrieren" ging schlagartig los, bestimmt mit irgendeinem update.


    Wie kann ich ein FritzDebug.log erstellen?

  • Bringt das Debug Log nur etwas wenn ich die Box aufgrund eines Anrufes "einfrieren" lasse oder auch so?

  • Ein Log wird auf jeden Fall erstellt. Natürlich ist er nur interessant wenn das Problem auftritt.


    Meinen alten Log hab ich leider nicht mehr.
    Muss also auch warten bis es wieder passiert.
    Ein Muster hab ich noch nicht erkannt wie und wann es passiert.

  • Hallo "Einfrierer bei Anrufliste",


    könnt ihr mal bitte die beiden Optionen für die "Erweiterte Suche von ..." ausschalten?


    Geht das dann schneller?


    DrMichael

  • Hallo DrMichael,


    die Rückwärtssuche habe ich bei mir immer deaktiviert.


    Debug hab ich aktiviert, ich lasse mich dann mal anrufen. ;)
    Muss ich das Plugin offen halten oder logt der automatisch alles mit?


    *Edit* Anruf erfolgte, Box reagiert auf nichts mehr. Wo finde ich das Log?
    Es kommt dann bei jedem Versuch die Box zu steuern dieses Symbol, siehr Foto. Helfen wird mir jetzt nur noch der Ausschalter auf der Rückseite.


    *Edit2*


    Anbei das Log.

  • Quote

    Original von Spock02
    die Rückwärtssuche habe ich bei mir immer deaktiviert.


    Ne, die meinte ich nicht. Ganz unten ist zweimal etwas von "Erweiterter Suche nach Anruf...". Das deaktivieren.


    Quote


    Debug hab ich aktiviert, ich lasse mich dann mal anrufen. ;)
    *Edit* Anruf erfolgte, Box reagiert auf nichts mehr. Wo finde ich das Log?
    Es kommt dann bei jedem Versuch die Box zu steuern dieses Symbol, siehr Foto. Helfen wird mir jetzt nur noch der Ausschalter auf der Rückseite.


    Noch mal zum Verständnis. Das Plugin "hängt" bei Holen der Anrufliste, nicht bei Anruf, richtig?


    (Es hängt übrigens nicht, es braucht nur lange... :))


    DrMichael