FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • @Dr.Michael


    könntest du den "Neustart" der Box wieder einbauen?
    Bitte, Bitte, Bitte!!!

  • Quote

    Original von holydroller
    könntest du den "Neustart" der Box wieder einbauen?


    Ist für die 05.50 eigentlich drin. :-) Geht mit "rot", nur den Button habe ich wieder rausgenommen.


    Funktioniert nämlich nicht... Scheint an Berechtigungen zu hängen. Wenn mir jemand sagen kann, warum nicht, baue ich es gerne auch offiziell ein.


    DrMichael

  • Hallo,


    ich habe auf meinem USB-Stick "/media/usb/faces" passende PNG-Dateien (Größe und Format sind richtig, auch der Name) für die Anzeige von Anrufer-Fotos.


    Leider werden diese allerdings nicht angezeigt ;( Früher hatte es schon mal funktioniert, nun habe ich allerdings die Box gewechselt (vorher Vu+ Duo, jetzt Vu+ Solo²).


    Unter "/etc/enigma2" hatte ich dafür einen Symlink "FritzCallFaces" nach "/media/usb/faces" angelegt - habe ich etwas falsch gemacht oder übersehen?


    Viele Grüße


    cool400

  • Quote

    Ist für die 05.50 eigentlich drin. :-) Geht mit "rot", nur den Button habe ich wieder rausgenommen.


    Funktioniert nämlich nicht... Scheint an Berechtigungen zu hängen. Wenn mir jemand sagen kann, warum nicht, baue ich es gerne auch offiziell ein.


    Ich könnte das DebugLog vom Fritzcall anhängen. Hilft dir das weiter?
    Ich habe eine 7390 mit 5.50


    Holydroller

  • Hallo DrMichael,


    ich habe einmal eine kleine Erweiterung eingebaut. :P


    Die Bildersuche habe ich erweitert um die Funktion das die nächstbeste Nummer gesucht wird. Es wird von hinten abgeschitten bis ein passendes Bild gefunden wird.
    So kann man ein Bild z.Bsp. für Rufnummern die mit 0170, 0172 usw. hinterlegen. Oder für eine komplette Vorwahl bzw eine Firma (ohne Durchwahlen).


    Abschaltbar ist es natürlich auch - Extendet Search = deaktivieren


    Vieleicht kannst Du das ja fest mit einbauen.
    (siehe Anhang)

  • Quote

    Original von holydroller


    Ich könnte das DebugLog vom Fritzcall anhängen. Hilft dir das weiter?
    Ich habe eine 7390 mit 5.50


    Kannst du j mal per PN schicken. Ich fürchte aber, das sieht so aus, wie meines... :-)


    DrMichael

  • DrMichael & All


    Seit gestern funktioniert mein geliebtes FritzCall nicht mehr bei meiner 8K mit OE1.6 und meiner Fritzbox Cable 6360 nicht mehr!


    Beim hochfahren der Box kommt die Meldung des Plugins das es mit der FB verbunden ist, aber sofort danach "Konnte Eintrag in Fritz!Box-Telefonbuch nicht lesen". ;(


    Wenn ich den Status der FB über FritzCall anzeigen möchte bleibt das Fenster leer und beim schließen kommt die Fehlermeldung "Fritz!Box-Status konnte nicht geholt werden: "NoneType" object is unsubscripable" .
    Auch das Fenster mit dem Telefonbuch und der Anrufliste bleibt leer!


    Wenn ich einen Anruf bekomme geht das Popup-Fenster auf, aber nur mit der Rufnummer-ohne Anrufernamen


    An den Plugin-Einstellungen von FritzCall habe ich nichts verändert!


    Wenn ich über den PC auf die FB gehe ist das Telefonbuch und die Ruflisten auf der FB aber kmpl. vorhanden und in den Ruflisten werden Anrufe auch sofort mit Namen angezeigt!


    Gestern hatte ich kurz das Problem das ich die FB kurz aus der Steckdose ziehen musste weil die Power- und die Infoleuchte grün blinkten, ein FW-update hat laut Kabeldeutschland aber nicht stattgefunden und Einstellungen hatte ich auch nicht verändert.


    Das Einspielen eines Backups (dflash) von letzter Woche hat auch nichts gebracht.



    Ich hoffe, jemand hat vielleicht eine Idee woran es liegen könnte???????



    Viele Grüße, Usko.

  • Quote

    Original von MatzeFro
    Die Bildersuche habe ich erweitert um die Funktion das die nächstbeste Nummer gesucht wird. Es wird von hinten abgeschitten bis ein passendes Bild gefunden wird.
    So kann man ein Bild z.Bsp. für Rufnummern die mit 0170, 0172 usw. hinterlegen. Oder für eine komplette Vorwahl bzw eine Firma (ohne Durchwahlen).


    Abschaltbar ist es natürlich auch - Extendet Search = deaktivieren


    Ja, sehr schön. Wäre wenn, dann aber wohl auch für die Namenssuche sinnvoll.


    Was hält die Allgemeinheit denn davon?


    DrMichael

  • gute Idee. gefällt mir.

    Alle sagten: das geht nicht...
    ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.

  • Hi,
    Wäre doch ne super Sache,
    Es sind doch sehr viele Firmen, Amter etc. Mit Nummernkreise vorhanden.


    Gute Idee.
    Gruss
    Dreamergrisu

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

  • hey


    fände ich auch super wäre es endlich vorbei mit dem blöden für jeden ein bild .:tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:



    mfg tyson

  • Usko


    Weilche Version von FritzCall hast du installiert ?


    Hast du die Version vom 1. Post mal getestet ?

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.1
    DreamOne unstable Image 2.6 + GP4.1
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar
    Synology DS918+/DS214

  • Quote

    Original von JörgH61
    Usko


    Weilche Version von FritzCall hast du installiert ?


    Hast du die Version vom 1. Post mal getestet ?


    Hallo Jörg,
    Hab gerade die aus dem 1.Post, raufgeschoben! Vorher hatte ich die rev.669 drauf.
    Ich bekomme aber eine Fehlermeldung bei der Anmeldung.


    Habe das gleiche richtige PW aber meine Fritz hat keinen Benutzernamen - Diese Spalte gab es in der rev.669 nicht. Was soll ich denn in diese Spalte eintragen? Also jedenfalls brauche ich keinen wenn ich über den Browser auf die FB gehe. - Da reicht mein PW!


    Richtige FW (5.29) ist eingetragen.


    Da mir bei Anrufen ja die Rufnummer angezeigt wird ist es ja so das die FB auf meine 8k zugreifen kann, aber in die andere Richtung , also 8k > FB gehts nicht mehr. Ging bis gestern seit Monaten einwandfrei. Ich kann ja auch die Anrufliste nicht mehr auslesen! :O


    Viele Grüße, Usko.

    Edited 2 times, last by Usko ().

  • Usko


    Vielleicht hilft dir das


    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.1
    DreamOne unstable Image 2.6 + GP4.1
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar
    Synology DS918+/DS214

  • Hallo Jörg!


    Ich danke Dir für Deine Hilfe!!!!!!!!!!
    Bei meiner FRITZ!Box 6360 Cable (KabelDeutschland) kann ich unter System>Kennwort aber nur ein Kennwort vergeben, ändern oder entfernen.
    Da gibt es leider keine Option für einen Benutzernamen!


    Was kann ich denn dann bei Fritzcall unter Benutzenamen eintragen?


    Viele Grüße, Usko.

  • --- Für alle die nicht wissen wie und wo man das dann austauscht:


    die - def findFace(number, name): leigt in der Datei /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FritzCall/plugin.py ungefähr bei Zeile 2067 (kan ja je Version verschieden sein)


    Aber eine Änderung ist immer ohne Gewähr.
    Besser ist Es gibt viel Freunde dieser Funktion und DrMichael baut sie fest ein. da sie ja nach jedem Update wieder weg ist.


    Also meldet fleißig euren Bedarf an.

  • Habe das gleiche richtige PW aber meine Fritz hat keinen Benutzernamen - Diese Spalte gab es in der rev.669 nicht. Was soll ich denn in diese Spalte eintragen? Also jedenfalls brauche ich keinen wenn ich über den Browser auf die FB gehe. - Da reicht mein PW!


    Richtige FW (5.29) ist eingetragen.
    [/quote]
    Versuch es mal mal mit Version 05.28. Ich glaube, das mit der 05.29 ist falsch. Zumindest für Cable...

    Quote


    Da mir bei Anrufen ja die Rufnummer angezeigt wird ist es ja so das die FB auf meine 8k zugreifen kann, aber in die andere Richtung , also 8k > FB gehts nicht mehr. Ging bis gestern seit Monaten einwandfrei. Ich kann ja auch die Anrufliste nicht mehr auslesen! :O


    Das sind zwei verschiedene Dinge. Die Rufnummernanzeige geht vollkommen ohne Passwort. Telefonbuchauslesen und Anrufliste nicht.


    Aber irgendwas musst sich doch geändert haben...


    DrMichael

  • Quote

    Original von MatzeFro
    Besser ist Es gibt viel Freunde dieser Funktion und DrMichael baut sie fest ein. da sie ja nach jedem Update wieder weg ist.


    Naaa ja. So groß ist der Bedarf anscheinend nicht. Ich baue es morgen mal ein und mache eine neue Version... :)


    DrMichael

  • Super und Danke.


    Nur schon mal zur für alle zur Info:


    es sollte sich dann ein bild 0.png und ein Bild 00.png vorhanden sein.


    (Deutschland und welt)