FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Quote

    Original von marco777
    Geht bei mir nicht, gerade getestet.




    hey


    bei mir das selbe.


    mfg tyson

  • Quote

    Original von tysontaps


    bei mir das selbe.


    Ich brauche von euch mal die URL, die der Browser an die FBF absetzt, wenn ihr das WLAN einschaltet. Sonst kann ich nichts machen.


    In Chrome geht das mit der Erweiterung "Request Maker" und in Firefox mit "Tamper Data".


    DrMichael

  • wenn ich mit deinem Plugin das toggle an meiner fritzbox mache wird anständig ausgeschalten aber beim einschalten verliert sie die Funktion
    Name des WLAN-Funknetzes sichtbar
    wenn ichs über den rechner mache ist alles IO wenn mit dem Plugin dann ist sie nach dem wlan einschalten zwar im wlan aber nicht mehr sichtbar ;(

  • Quote

    Original von marco777


    Also, auf der Seite, wenn WLAN aus ist: Häkchen bei WLAN setzen und dann "übernehmen". Was der Browser dann an die FBF schickt, das bräuchte ich.


    DrMichael

  • Quote

    Original von zombi
    wenn ich mit deinem Plugin das toggle an meiner fritzbox mache wird anständig ausgeschalten aber beim einschalten verliert sie die Funktion
    Name des WLAN-Funknetzes sichtbar
    wenn ichs über den rechner mache ist alles IO wenn mit dem Plugin dann ist sie nach dem wlan einschalten zwar im wlan aber nicht mehr sichtbar ;(


    Tja, auch eine unschöne Geschichte: da das Plugin die Info nicht hat, ob ds WLAN sichtbar ist/war, muss es sich für eines entscheiden. Und da ist unsichtbar wahrscheinlich besser. :)


    DrMichael

  • Quote

    Original von DrMichael


    Also, auf der Seite, wenn WLAN aus ist: Häkchen bei WLAN setzen und dann "übernehmen". Was der Browser dann an die FBF schickt, das bräuchte ich.


    DrMichael



    hey


    das kann ich nicht da ich nur wlan habe im moment .das müste marco777 machen



    mfg tyson

  • hallo leute habe es geschafft eine neue vision vom fritzcall auf die box zu machen aber wenn jemand anruft wir mir nur die nummer gezeigt obwol ich die nummer im telefonbuch der fritzbox hinterlegt habe
    fritzbox7270
    vision 760
    firmware-version einegstellt auf 5,29..5,50


    woran kann das noch liegen......

  • Quote

    Original von dome77
    hallo leute habe es geschafft eine neue vision vom fritzcall auf die box zu machen aber wenn jemand anruft wir mir nur die nummer gezeigt obwol ich die nummer im telefonbuch der fritzbox hinterlegt habe
    fritzbox7270
    vision 760
    firmware-version einegstellt auf 5,29..5,50


    woran kann das noch liegen......


    Stelle unter System->Fritz!Box-Kennwort die Option "Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort" ein und lege im Reiter "Fritz!Box-Benutzer" einen User für FritzCall an (Z.B. "BoxAdmin" und Passwort "DreamBox"). Die Mail-Adresse kannst du leer lassen und die Option "Zugang aus dem Internet" würde ich deaktivert lassen.
    Aktiviere für den User die ersten beiden Optionen.


    Trage diese Userdaten in die Einstellungen von FritzCall ein und gib auch die Bezeichnung des gewünschten Telefonbuchs ein. Diese findest du in der FritzBox unter Telefonie->Telefonbuch. Klickst du dort auf "Telefonbuch wechseln" bekommst du eine Liste aller Telefonbücher.


    Dann sollte es klappen.

    Der Computer löst viele Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten...

  • Dr. Michael:


    sag mal, gibt es auch eine Möglichkeit, eine Aktion bei internen Anrufen durchzuführen?
    Hintergrund: ich habe eine Türsprechstelle an der FritzBox und würde gerne, wenn diese einen Anruf druchführt, ein Bild von einem http-Server laden (Webcam) und anzeigen lassen.


    Ich habe mal probeweise in "notifyCall" ganz zu Beginn eine Debug-Ausgabe eingebaut, aber leider erzeugt ein interner Call keinen Event. Aber möglicherweise kann man die FritzBox ja dazu "überreden", auch interne Anrufe zu "melden".

    Der Computer löst viele Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten...

  • Hallo, passi007, Dr. Michael


    Thema Türanlage interessiert mich, da ich zur Zeit auf der Such bin.


    Welche Anlage benutzt Du, und wie wird sie angeschossen?


    Ich habe zur Zeit eine 2/4 Draht Lösung an einer ISDN Anlage (t-Concept) die ich entsorgen möchte.


    Danke


    Nobby1704


  • Hi Nobby,


    ich habe die Wantec DoorEntry Monolith S a/b in Kombination mit einem Cisco SPA112 als SIP-Telefon an der FritzBox am Laufen.
    Türsprechstelle: klick
    Cisco: klick


    Die Wantec-Sprechstelle hat es mir insbesondere wegen seines Designs angetan. Man findet wenig bezahlbares in Edelstahl. Die DECT-Version kann man sich überlegen, aber die unterscheidet sich von der a/b-Version nur durch ein DECT-Modul, das intern über a/b angeklemmt ist. Und dafür 100,- € Aufpreis? Da war mir die LAN-Anbindung über den Cisco-Adapter schon irgendwie sinnvoller... (und günstiger).
    Natürlich kann man die Sprechstelle auch direkt an einen a/b-Port der FritzBox anklemmen, aber dazu fehlte mir die notwendige Kabelverbindung.


    Edit: a/b = angeschlossen wie "normales" Telefon

    Der Computer löst viele Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten...

    Edited once, last by passi007 ().

  • das Problem ist, dass die FB's die internen Anrufe einfach nicht signalisieren.
    Hatte mal AVM kontaktiert, da wurde mir mitgeteilt dass so etwas von den Kunden so gut wie nie verlangt würde und es sich deshalb nicht lohnt so etwas zu implementieren

  • Das würde heissen, das bei der dect version nur der normale schalter gewechselt werden muss?

  • Quote

    Original von nillebor
    Das würde heissen, das bei der dect version nur der normale schalter gewechselt werden muss?


    Klares Jein:
    Es gibt ein Gigaset HC 450, das wohl tatsächlich einfach aussen angeschraubt werden muss.
    Das ist aber aus Kunststoff (wohl wegen der eingebauten Antenne) und daher nicht jedermanns Sache.


    Bei der Wantec ist das Dect-Modul über eine 4-adrige Leitung an die Außeneinheit angebunden (2 Drähte a/b, 2 Drähte 12 V). Wenn du also eine 4-Draht-Anlage hast, kannst du das einfach austauschen (musst nur ein wenig umverdrahten). Wei das bei Geräten anderer Hersteller ist, kann ich leider nicht sagen, da ich die nicht kenne.

    Der Computer löst viele Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten...

  • Quote

    Original von shadowrider
    das Problem ist, dass die FB's die internen Anrufe einfach nicht signalisieren.
    Hatte mal AVM kontaktiert, da wurde mir mitgeteilt dass so etwas von den Kunden so gut wie nie verlangt würde und es sich deshalb nicht lohnt so etwas zu implementieren


    Weißt du, ob man mit freetz was erreichen kann?

    Der Computer löst viele Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten...

  • Quote

    Original von DrMichael


    Tja, auch eine unschöne Geschichte: da das Plugin die Info nicht hat, ob ds WLAN sichtbar ist/war, muss es sich für eines entscheiden. Und da ist unsichtbar wahrscheinlich besser. :)


    So, hier mal eine Version, die auch mit 2.4GHz WLAN auf 7390 zu funktionieren scheint.


    Das Plugin kann aber nur eine Einstellung einschalten. Sichtbarkeit hatten wir ja schon, das WLAN wird unsichtbar, sobald es über das Plugin eingeschaltet wird (es sei denn alle schreien und es soll immer sichtbar werden...).


    Wie das mit "AVM Stick & Surf aktivieren", Kommunikation untereinander und Macfilter aussieht, kann ich nicht sagen. Müssten mal jemand ausprobieren...


    DrMichael


    PS: Anhang entfernt...