FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Keine verbindung zu Fritz Box seit neuer Firmware Version
    Plugin Version 745


    Bitte fixen im vorraus danke


    FRITZ!OS 05.50


    Firmware-Version: 74.05.50



  • hey


    selbe hardware und keine probleme damit also kann das nicht ganz sein.



    mfg tyson

  • hallo tyson,


    doch genau so ist es!!
    Mit Dreambox 800se mit OE 2.0 und FritzBox 7390 mit Firmware 84.05.50.
    Und das Problem ist erst nach dem Firmware-Update der FritzBox aufgetreten.


    MfG,
    dosgatos

  • Bei meiner DM8000 mit OS1.6 3.2.4 wird seit der FritzFirmware 5.50
    das Telefonbuch auch nicht mehr ausgelesen.


    Mit der Firmware vorher, ich glaube das war die 5.22,
    gab es keine Probleme.

  • Hi!
    Beim Telefonbuch muß man aufpassen:
    Dies muß man in FritzCall namentlich auswählen.
    Ist mir passiert, daß ich nicht aufgepasst hatte. :)


  • Hallo nur 'n bescheidener Tipp, ich hatte früher schon mal die Erfahrung gemacht, dass die Installation nur funktioniert, wenn sie aus dem tmp-Verzeichnis gemacht wird.

    Beste Grüße
    uGu

    Edited once, last by uGu ().

  • Noch einmal zum Problem, dass das Telefonbuch der Fritz!Firmware 5.50 nicht mehr benutzt wurde.


    Ich habe heute einfach mal die neueste FritzCall Rev.745 von hier drüber installiert
    (vorherige Version war vom Addon-Feed) und danach in der Konfiguration die Firmware-Version 5.50 eingestellt.


    Was soll ich sagen, es funktioniert alles problemlos.


    Desculpa für den Fehlalarm :O

  • Was muss man denn für ein Benutzername für Fritz!Box eingeben????


    Ich muss bei der FB nie einen Benutzer angeben! Wied im neueseten PLugin aber abgefragt?


    Gruß
    PD

  • Noch einmal zum Problem, dass das Telefonbuch der Fritz!Firmware 5.50 nicht mehr benutzt wurde. Ich habe heute einfach mal die neueste FritzCall Rev.745 von hier drüber installiert (vorherige Version war vom Addon-Feed) und danach in der Konfiguration die Firmware-Version 5.50 eingestellt. Was soll ich sagen, es funktioniert alles problemlos.


    @ B999!


    Erstmal, vielen Dank für den post. Das hat mir mal weitergeholfen!


    Dann weiß ich jetzt mal, daß die Rev. 745 funktionieren kann. Aber, wie bekomme ich die auf die DM 800se?
    Ich benutze den DCC. Und habe OE 2.0 auf der DB. Über FTP taucht der tmp-Ordner nicht auf, auch im Dateibrowser der Dreambox ist der Ordner nicht zu finden. Deswegen habe ich die Telnet-Aktion gestartet, wie im post weiter oben von mir beschrieben.


    Das Problem, das ich habe, scheint die veraltete FritzCall-Version zu sein. Ich kann nur die FritzBox-Firmware 05.27 auswählen.


    Kann mir jemand eine genaue Erklärung posten, wie ich die Rev. 745 (ohne vorhandenen /tmp Ordner) einwandfrei auf meine DB bekomme?


    Vielen Dank!

  • Quote

    Original von dosgatos
    Noch einmal zum Problem, dass das Telefonbuch der Fritz!Firmware 5.50 nicht mehr benutzt wurde. Ich habe heute einfach mal die neueste FritzCall Rev.745 von hier drüber installiert (vorherige Version war vom Addon-Feed) und danach in der Konfiguration die Firmware-Version 5.50 eingestellt. Was soll ich sagen, es funktioniert alles problemlos.


    Mich würde ja mal interessieren, warum manche Feeds nur uralte Versionen anbieten...


    Quote


    Ich benutze den DCC. Und habe OE 2.0 auf der DB. Über FTP taucht der tmp-Ordner nicht auf, auch im Dateibrowser der Dreambox ist der Ordner nicht zu finden. Deswegen habe ich die Telnet-Aktion gestartet, wie im post weiter oben von mir beschrieben.


    Kann mir jemand eine genaue Erklärung posten, wie ich die Rev. 745 (ohne vorhandenen /tmp Ordner) einwandfrei auf meine DB bekomme?


    Na ja:
    - spiele es halt nach /
    - in der Shell dann:

    Code
    init 4
    cd /
    tar xzvf /FritzCall...tar.gz
    init 3

    DrMichael

  • Welche Version ist denn eigentlich aktuell, die 745 oder 751 ?

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

    Edited once, last by TeHC ().

  • DrMichael


    Vielen Dank! Hat geklappt!
    Ich habe die FritzCall_rev745 nach deiner Beschreibung drauf bekommen. Es funktioniert wieder, wie es soll...
    Wenn man eben Tipps vom Profi bekommt, lösen sich Probleme von alleine.


    Danke!


    dosgatos

  • zwei Fragen hätt ich grad:


    eingehende Anrufe werden jetzt sehr spät angezeigt (da ich so ziemlich alles verändert habe könnte es auch alles sein), muss das so sein oder kann ich das beeinflussen?


    zweite: ich kenn mich mit der Materie nicht aus und weiß nicht ob/mit welchem Aufwand möglich, fände es aber genial, den AB abhören zu können
    (wir schau'n ja mittlerweile sowieso auf dem TV die Anruferliste wenn wir heimkommen...)

  • also bei mir wird der Anruf schon angezeigt, bevor das Telefon überhaupt klingelt.

  • hmh, bei mir erst wenn es etliche male geklingelt hat - also muss es irgendwo einstellbar sein - nur wo :rolleyes:


    edit:
    infos zur Konfig
    - FB 7390 mit FW 5.50
    - Telefone DECT
    - dm 8k, FritzCall FritzCall_rev745
    - ebenfalls abfragende Software auf PC ( janrufmonitor)

    Edited once, last by shadowrider ().

  • Quote

    Original von shadowrider
    hmh, bei mir erst wenn es etliche male geklingelt hat - also muss es irgendwo einstellbar sein - nur wo :rolleyes:


    Nein, das gibt es nicht... Das liegt an deiner Umgebung (Netzwerk, FBF), sorry.


    DrMichael

  • hey


    bei mir wird der anruf auch angezeigt bevor es klingelt ists auch gutso ,so weiss ich ob sich der aufwand lohnt aufzustehen.fritzbox 7390 aktuell und dream8k läuft alles perfekt und vorallem alles mit kabel nix wlan .danke michael .



    ohne dich hätten wir das garnicht .super arbeit :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:




    mfg tyson