FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Ich habe nun fritzcall einmal de- und wieder installiert.
    nun werden erste Testanrufe wieder nur einmal angezeigt.


    also muss ja irgendwie fritzcall 2x im hintergrund gelaufen sein???
    kann das sein? aber anders kann ich es mir ja nicht erklären.


    kann man eigentlich irgendo/irgendwie sehen welche plugins "genutzt" werden oder muss man das vorhanden sein der verzeichnisse genutzt werden.
    hat enigma soetwas wie eine ini in der die einzelnen zu ladenen plugins aufgelistet sind?

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe folgenden Aufbau:
    Meine 7020HD (Oozoon 2.0 experimental) ist via LAN (kein WLAN) mit meiner Fritzbox verbunden. Dazwischen ist noch ein Switch für die anderen Geräte im Netz. Der Switch und die anderen Geräte werden von mir jeden Abend vom Netz getrennt. Die 7020 HD schläft automatisch ein und wacht früh automatisch wieder auf.


    Problem: Die Box wacht natürlich auf bevor ich den Switch anschalte. Nun ist das Fritzcall Plugin sehr beleidigt weil es die Fritzbox nicht finden kann. Auch wenn das Netztwerk wieder verbunden ist, kann ich nur die Meldung bestätigen das Fritzcall den DNS nicht findet. Nach unzähligen Bestätigungen habe ich dann einen Hardreset gemacht.


    Frage: Kann man das Plugin dazu bringen erst bei vorhandener LAN-Verbindung nach der Box zu suchen?


    Grüße
    Muzel


  • Das Problem trifft dich ja auch bei allem was I-net benötigt.
    Wäre es nicht einfacher die beiden Geräte direkt zu verbinden?
    Ich abe jedenfalls bei mir alles soweit umgebaut das ich den Switch in der FB nutzen kann.


    Oder du lässt den Switch einfach an. (ist doch kein 1000 Watt Switch. Oder?)

  • Hey,


    die FB hat ja nur 4 Ports. Und ausserdem möchte ich nicht 5 Kabel quer durch mein Wohnzimmer legen.
    So lang ich nicht daheim bin oder schlafe, ist alles aus. Die Dreambox wacht allein auf wenn es sein muss und braucht zur Aufnahme kein LAN.
    Natürlich könnte ich den Switch an lassen. Es kann doch aber auch die Software erledigen. Die braucht praktisch keine elektrische Energie nur geistige... :)
    Andere Programme lassen sich von einer Unterbrechung im LAN ja auch nicht aus dem Tritt bringen.


    Muzel

  • Sollte ja nur ein Denkanstoß sein ob es nicht geht den Switch und die FB gegeneinander zu tauschen.


    Oder doch WLAN zu nutzen.

  • Zitat

    Original von muzelbuzel
    Problem: Die Box wacht natürlich auf bevor ich den Switch anschalte. Nun ist das Fritzcall Plugin sehr beleidigt weil es die Fritzbox nicht finden kann. Auch wenn das Netztwerk wieder verbunden ist, kann ich nur die Meldung bestätigen das Fritzcall den DNS nicht findet.


    Das hat doch weniger mit dem Plugin zu tun als mehr mit dem Netzwerk-Setup der Dreambox überhaupt.


    Du könntest bei der Netzwerkkonfiguration ja auch nicht DHCP benutzen, sondern IP-Adresse, Nameserver und Gateway hart eintragen...


    DrMichael

  • Zitat

    Original von JörgH61
    bei drücken der Menü-Taste GS, Skin Error,


    bei Einstellung vor 05.27 keine Verbindung


    Das sieht sehr nach einem Skin-Problem aus. Hast du mal einen Standardskin probiert?


    DrMichael

  • DrMichael
    ja das ist ein skin sowie Plugin problem ,weil ich hab das menü mit geskinnt weil bei mir und meiner fritbox das funktioniert ,aber da du dort was dynamisch anzeigen läst und nicht alles so skinbar ist knallt das bei einigen weg ,ist halt schade das,das menü dort nicht richtig skinbar ist ,aber ich lasse das so in meinem skin weil es bei mir geht und die anderen müssen es halt auskommentieren oder aus dem skin löschen .
    ist halt für skins und die masse ungeeignet dieses menü :loudly_crying_face:

  • Zitat

    Original von DrMichael


    Das sieht sehr nach einem Skin-Problem aus. Hast du mal einen Standardskin probiert?


    DrMichael


    habe den Eintrag <screen name="FritzMenu" in der skin.xml laut zombi gelöscht.


    klick mich

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • Zitat

    Original von zombi
    ja das ist ein skin sowie Plugin problem ,weil ich hab das menü mit geskinnt weil bei mir und meiner fritbox das funktioniert ,aber da du dort was dynamisch anzeigen läst und nicht alles so skinbar ist knallt das bei einigen weg ,ist halt schade das,das menü dort nicht richtig skinbar ist ,aber ich lasse das so in meinem skin weil es bei mir geht und die anderen müssen es halt auskommentieren oder aus dem skin löschen .
    ist halt für skins und die masse ungeeignet dieses menü :loudly_crying_face:


    Ja, das und die MessageBoxPixmap sind dynamisch und nicht für's skinnen geeignet.


    Wenn ich mal Zeit übrig habe, schreibe ich zumindest das mit dem Menu-Skin neu.


    DrMichael

  • Hallo
    Ich beobachte schon lange was mit der Fritzbox so alles möglich ist, und würde mir auch eine zulegen wenn das mit meiner vorhandenen Hardware überhaupt möglich ist
    Im Keller befindet sich eine ISDN Neben Stelle von Euerswald COMpact 2206 USB


    an den drei Analogen Ports befinden sich jeweils ein Dallas LX2


    an den anderen drei Analogen Ports befinden sich jeweils drei Schnurlos Gigaset Geräte


    am S0 Bus ist eine FRITZ!Card PCI mit dem Programm CapiDog überwache ich die A / B Kanäle,
    wie kann ich bei dieser Hardware eine Fritzbox sinnvoll einsetzten?

    8000 + Lüfter + HDD + DVD + RGB TFT Display
    520 OS-2.5
    16GB USB-Stick media/hdd

    DM Two

    SAT 19°

    Einmal editiert, zuletzt von Haniball ()


  • Hallo,
    das habe ich ja. Die Box hat eine Feste IP. Offensichtlich versucht das Plugin beim Start in regelmäßigen Abständen sich mit der Fritzbox zu verbinden. Natürlich kann es die nicht finden weil kein Netzwerk aktiv. Nach dem gestrigen Softwareupdate gibt es eine kleine Verbesserung. Solange kein Netzwerk aktiv ist steht die ganze Zeit: "Verbindung zur FRITZ!Box fehlgeschlagen (DNS lookup failed: address 'fritz.box' not found.) neuer Versuch..." im Display. Nach Aktivierung dauert es noch ein paar Sekunden bis ein neuer Versuch Erfolg bringt.
    Ist es nicht möglich das sich das Plugin erst nach der Fritzbox sucht wenn das Netzwerk aktiv ist?


    Grüße
    Muzel

  • Haniball:


    Da bist Du jetzt aber recht Off-Topic, aber trotzdem:


    Die Fritz!Box (7270 oder 7390) + FritzCall machen nur Sinn, wenn Du Deine TK-Anlage rausschmeisst.


    Die Fritz!Box hat ein Amt (+DSLoverISDN), einen internen S0-Bus, 2 analoge Anschlüsse, DECT-Basis für 6 Schnurlose und kann als virtuelle Nebenstellen Anrufbeantworter, FAX und VoIP fähige Geräte.


    Somit kannst Du nur zwei Dallas LX2 anklemmen.
    Eventuell am internen S0 einen A/B-Wandler anklemmen fürs dritte analoge Telefon.


    Thema DECT: habe selbst mal eine Weile ein Gigaset 4000 Mobilteil dran gehabt.
    Klappt prima. Wird sogar ein Anrufbeantworter-Menü von der Fritz!Box eingeblendet.
    Ob das mit älteren Gigasets klappt, nehme ich mal an, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.


    Was die AVM Software angeht, habe ich sie nicht im Einsatz und mache alles per Webfrontend.


    Meine 7390 ist nicht am DSL sondern im LAN angebunden.
    Sie dient auch als Access Point für meinen WLAN Repeater, Handy und Tablet.
    Der AVM Client für Android macht problemlos VoIP.
    Als Speichererweiterung nutze ich einen 2GB USB-Stick.
    Sehr praktisch ist die Anrufsperre. Und eben die Pushmails für Anrufe (Nachricht hängt als WAV-File dran) und Faxe (als PDF).


    Empfehlen kann ich auch das Fritz!Fon MT-F.

    | DM8000 HD PVR SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 (OE1.6) | (eingelagert)
    | DM7080 HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 (OE2.2-stable) | (eingelagert)

    | DM920 ultraHD | Crucial MX500 2TB | DVB-S2X FBC MS Twin | GP4.2 (OE2.5-unstable) |

  • Info am Rande:
    Es wird bald ein neues technisches Dokument von AVM geben, welches die geänderte Schnittstelle zum Login beschreibt.
    Sofern man mich bei AVM nicht vergisst, wird man mich freundlicherweise informieren.


    Falls jemand von AVM mitliest: "Danke für die Mühe und den freundlichen Kontakt."


    DrMichael: Schicke ich Dir, sobald ich was bekomme.


    :hurra:

    | DM8000 HD PVR SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 (OE1.6) | (eingelagert)
    | DM7080 HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 (OE2.2-stable) | (eingelagert)

    | DM920 ultraHD | Crucial MX500 2TB | DVB-S2X FBC MS Twin | GP4.2 (OE2.5-unstable) |

  • Zitat

    Original von freebsd-man
    Haniball:


    Da bist Du jetzt aber recht Off-Topic, aber trotzdem:


    Die Fritz!Box (7270 oder 7390) + FritzCall machen nur Sinn, wenn Du Deine TK-Anlage rausschmeisst.


    Danke für die Antwort, ich hatte das schon vermutet.

    8000 + Lüfter + HDD + DVD + RGB TFT Display
    520 OS-2.5
    16GB USB-Stick media/hdd

    DM Two

    SAT 19°

  • nabend, kleine frage, wie nennt sich der prozess von dem plugin?


    habe das problem, das nach ein par tagen betrieb der box irgendwann keine popups bei anrufen mehr kommen, daher will ich nun mal schauen ob der prozess noch leuft und es daran liegt.

  • Zitat

    Original von Haniball
    Im Keller befindet sich eine ISDN Neben Stelle von Euerswald COMpact 2206 USB
    an den drei Analogen Ports befinden sich jeweils ein Dallas LX2
    an den anderen drei Analogen Ports befinden sich jeweils drei Schnurlos Gigaset Geräte
    am S0 Bus ist eine FRITZ!Card PCI mit dem Programm CapiDog überwache ich die A / B Kanäle,
    wie kann ich bei dieser Hardware eine Fritzbox sinnvoll einsetzten?


    Du könntest doch die Auerswald an den internen S0-Bus der FBF hängen und alles ist gut.


    DrMichael

  • Zitat

    Original von ² Bad °° Boy ²
    nabend, kleine frage, wie nennt sich der prozess von dem plugin?
    habe das problem, das nach ein par tagen betrieb der box irgendwann keine popups bei anrufen mehr kommen, daher will ich nun mal schauen ob der prozess noch leuft und es daran liegt.


    Glaube nicht, dass da ein eigener Prozess für ein Plugin läuft. Alles enigma2...


    DrMichael

  • Habe gerade die neue Release-Firmware 84.05.50 für die FritzBox 7390 auf dem FTP-Server von AVM gefunden. Vielleicht gibt´s bald auch die erwarteten technischen Informationen von AVM zur neuen Firmware.

  • Zitat

    Original von Burkhardtsdorfer
    Habe gerade die neue Release-Firmware 84.05.50 für die FritzBox 7390 auf dem FTP-Server von AVM gefunden. Vielleicht gibt´s bald auch die erwarteten technischen Informationen von AVM zur neuen Firmware.



    Wichtige Hinweise zum Update:


    Empfehlung: Verwenden Sie für die Nutzung der neuen Funktionen einen Webbrowser mit HTML5-Unterstützung, zum Beispiel die aktuellen Versionen von Chrome oder Firefox.


    * Aktualisieren Sie auch die Firmware für Ihr FRITZ!Fon, um alle neuen Leistungsmerkmale nutzen zu können. Weitere Informationen zu den neuen Leistungsmerkmalen der FRITZ!Fon-Familie finden Sie im jeweiligen FRITZ!Fon Service Portal.


    **Für diese Funktion wird die intelligente Steckdose FRITZ!DECT 200 benötigt.


    *** Funktionalität ist browserspezifisch, bitte verwenden Sie für einen aktuellen Internetbrowser. Der Upload von Ordnern ist aktuell nur mit dem Google Chrome möglich. Wenn Sie mehrere Dateien gleichzeitig herunterladen, wird eine Zip-Datei erzeugt, die die Dateien enthält. Alternativ können Sie Dateien und Ordner über Samba oder FTP auf FRITZ!NAS hoch/herunterladen.


    **** Erstellen Sie hierfür über fritz.nas einen Ordner, der die Stichworte "automatic", "automatisch", "sofort" oder "instant" im Ordnernamen enthält. Mediendateien die in diesen Ordner kopiert werden, stehen sofort über UPNP zur Verfügung.


    Achtung!
    Mit diesem Update wird eine neue Funktion zur WLAN-Reichweitenverlängerung eingeführt. Sie ist nicht mit dem bisher verwendeten WDS (Wireless Distribution System) kompatibel. Bitte beachten Sie die Hinweise zur neuen Funktion unter http://www.avm.de/de/Service/Service..._repeating.php


    Achtung! Mit diesem Update wird das Modell für die Zugriffsrechte zu Ihrer FRITZ!Box geändert. Bitte beachten Sie zu Ihrer Sicherheit die folgenden Hinweise:
    1) Überprüfen Sie in jedem Fall nach dem Update unter System/FRITZ!Box- Kennwort die Einstellungen für den Zugang zu Ihrer FRITZ!Box und passen Sie ggf. die Einstellungen Ihren Wünschen an.


    2) Anwender, die FRITZ!NAS-Dienste im Internet freigegeben haben, müssen sich nach dem Update mit dem Usernamen ftpuser-internet anstatt mit dem bisherigen Namens "ftpuser" anmelden. Sie haben darüber hinaus jetzt die Möglichkeit, mehrere Benutzerkonten mit verschiedenen Zugriffsrechten unter System/FRITZ!Box-Kennwort zu vergeben.


    3) Wenn Sie das Netzwerkprotokoll Samba für den Zugriff auf Daten an der FRITZ!Box nutzen, stellen Sie bitte sicher, dass der Benutzer "ftpuser" nicht gelöscht oder umbenannt wird. Alternativ können Sie unter System/FRITZ!Box Kennwort den neuen Modus "Anmeldung mit Benutzernamen und Kennwort" verwenden und eigene Benutzer mit NAS-Rechten erstellen.


    4) Nur für Anwender wichtig, die bislang den MyFRITZ!-Dienst oder die FRITZ!Fernwartung genutzt haben: Bislang war für die Konfiguration Ihrer FRITZ!Box aus dem Internet neben den https-Zugangsdaten noch zusätzlich Ihr FRITZ!Box-Kennwort notwendig. Nach dem Update genügen hingegen die https-Zugangsdaten auch für die Konfiguration der FRITZ!Box. Passen Sie bitte die Rechte ggf. an oder legen sie einen neuen Benutzer mit eingeschränkten Rechten an.


    5) Nur für Anwender wichtig, die Ihre FRITZ!Box als IP-Client nutzen und die https-Fernwartung aktiviert haben: Bislang wurden beim https-Zugriff auch im IP-Client-Modus die Zugangsdaten für die Fernwartung abgefragt. Dies entfällt nun. Alle Zugriffe auf den IP-Client werden als lokale Zugriffe behandelt. Richten Sie die lokale Anmeldung mit FRITZ!Box- Benutzernamen und -Kennwort ein, bevor Sie eine FRITZ!Box im IP-Client-Modus aus dem Internet zugänglich machen (via vorgelagerter Firewall-Portfreigabe o.ä.).

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

    3 Mal editiert, zuletzt von Pocky ()