FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Zitat

    Original von freebsd-man
    Im ungünstigsten Fall wird AVM aber auch etwas am "webcm" Kram ändern. Dann muss halt jeder Entwickler, der die "webcm" Schnittstelle nutzt, an seine Software ran und entsprechende Anpsassungen machen.


    Na ja, dazu braucht man aber die Info, wo man die SessionID herbekommt...


    Zitat


    Somit bleibt wohl wirklich nur die Möglichkeit, entweder AVM zu fragen, was da los ist, oder auf die nächste Final zu warten.


    Ich habe mal bei AVM angefragt, aber keine Antwort erhalten.


    DrMichael

  • Denke, die Info zur SessionID werden die wohl nur registrierten Testern vorab mitteilen.


    Und eine Antwort habe ich von denen auch noch nie bekommen. Zumindest nicht per Webformular.
    Per Mail und Telefon habe ich es noch nicht probiert. (Kann aber noch passieren)

    | DM8000 HD PVR SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 (OE1.6) | (eingelagert)
    | DM7080 HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 (OE2.2-stable) | (eingelagert)

    | DM920 ultraHD | Crucial MX500 2TB | DVB-S2X FBC MS Twin | GP4.2 (OE2.5-unstable) |

  • Kann das sein, dass diese Version für ein OoZoon OE Image Release 3.2.4 auf OE 1.6 Basis nicht geeignet ist ? Beim Öffnen der erweiterungen erscheint die Meldung "No module named csv"


    Macht das Sinn da weiter zu forschen ?

    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE, SG Momentum, 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 2x ALPS BSTE9-101A

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar Hinkmann ()

  • und schon wieder eine neue Labor-Version: 84.05.29-24099, auch fürs MT-F.

    Einmal editiert, zuletzt von jomes ()

  • DrMichael:


    Habe bei AVM erfahren, dass die nächste Software Release von "only password" auf "username+password" Login umgestellt wird.


    In den aktuellen Laborversionen kann man schon das neue Webfrontend sehen, aber derzeit gibt es noch keinen Login mit Username+Passwort.
    Denke mal, man muss noch einen "username" Parameter mitgeben, um die SID zu bekommen. Und die SID wird man wohl in der neuen FritzOS Release aus einer anderen Datei bekommen.
    Montag werde ich wohl mehr in Erfahrung bringen können.


    Somit steht fest, dass der Login-Code des Plugins angepasst werden muß.
    Und die Fritz!box wird zukünftig mehrere Accounts unterstützen, nehme ich mal an.


    Heiter weiter.

    | DM8000 HD PVR SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 (OE1.6) | (eingelagert)
    | DM7080 HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 (OE2.2-stable) | (eingelagert)

    | DM920 ultraHD | Crucial MX500 2TB | DVB-S2X FBC MS Twin | GP4.2 (OE2.5-unstable) |

  • Zitat

    Original von Adebar Hinkmann
    Kann das sein, dass diese Version für ein OoZoon OE Image Release 3.2.4 auf OE 1.6 Basis nicht geeignet ist ? Beim Öffnen der erweiterungen erscheint die Meldung "No module named csv"


    Nun, das Plugin benötigt die csv.py, die normalerweise vorhanden ist. Vielleicht kannst du die hinzuinstallieren?


    Oder einfach auf dem Netz besorgen und nach /usr/lib/python2.7 kopieren. Oder in das Plugin-Verzeichnis.


    DrMichael

  • Danke, werde ich mal (ver-)suchen.


    Edit: Im OoZooN auf Basis 3.2.4 gibt es kein Python 2.7., sondern nur 2.6 - dort gibt es auch eine csv.py


    I-wo habe ich gelesen, dass manche sich einfach nur nen entsprechenden Symlink 2.7 -> 2.6 anlegen - ist das zu empfehlen ?


    Und wenn, dann nur für die csv.py oder für das ganze Python-Verz. ?




    EDIT 2: ich hab den Sym-Link python2.7 nach python2.6 gemacht, damit lässt sich das hier verlinkte Fritz-Plugin installieren - und es funktioniert auch.

    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE, SG Momentum, 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 2x ALPS BSTE9-101A

    2 Mal editiert, zuletzt von Adebar Hinkmann ()

  • Zitat

    Original von Adebar Hinkmann
    Und wenn, dann nur für die csv.py oder für das ganze Python-Verz. ?


    Ich denke, es hätte auch gereicht, wenn du das csv.py nach python2.6 kopiert hättest...


    DrMichael

  • hallo,
    super tool,
    ich nutze es sogar mit lcd4linux zusammen und finde beides echt super.


    nun werden bei mir Anrufe immer zweimal angezeigt (auf dem Fernseher)


    wenn ich mir die anrufliste in der Fritz ansehe taucht der Call nur einmal auf.


    Hier mal der Auszug aus dem Log wo man den "doppelten" gut sehen kann.


    [FritzProtocol] lineReceived: 05.12.12 20:43:53;RING;0;26;61;ISDN;
    [FritzProtocol] lineReceived phone: '''61''' number: '''26'''
    [FritzProtocol] lineReceived no filter hit
    [FritzProtocol] lineReceived phonebook.search: 26
    [FritzProtocol] lineReceived phonebook.search reault:
    [FritzReverseLookupAndNotifier] reverse Lookup for 26!
    [FritzReverseLookupAndNotifier] got:
    [FritzCall] notifyCall:
    Eingehender Anruf am 05.12.12 um 20:43:53 von
    ---------------------------------------------
    26
    UNBEKANNT
    ---------------------------------------------
    an: 61
    [FritzCall] MessageBoxPixmap number: 26
    [FritzCall] MessageBoxPixmap/setInfoPixmap number: 26/UNBEKANNT
    [FritzCall] findFace number/name: 26/UNBEKANNT
    [FritzCall] findFace result: /etc/enigma2/FritzCallFaces/UNBEKANNT.png
    [FritzCall] notifyCall: call user action: runUserActionScript
    [FritzCall] notifyCall: call user action: FritzCallLCD4Linux
    [FritzProtocol] lineReceived: 05.12.12 20:43:53;RING;0;26;61;ISDN;
    [FritzProtocol] lineReceived phone: '''61''' number: '''26'''
    [FritzProtocol] lineReceived no filter hit
    [FritzProtocol] lineReceived phonebook.search: 26
    [FritzProtocol] lineReceived phonebook.search reault:
    [FritzReverseLookupAndNotifier] reverse Lookup for 26!
    [FritzReverseLookupAndNotifier] got:
    [FritzCall] notifyCall:
    Eingehender Anruf am 05.12.12 um 20:43:53 von
    ---------------------------------------------
    26
    UNBEKANNT
    ---------------------------------------------
    an: 61
    [FritzCall] notifyCall: call user action: runUserActionScript
    [FritzCall] notifyCall: call user action: FritzCallLCD4Linux
    [FritzProtocol] lineReceived: 05.12.12 20:43:55;DISCONNECT;0;0;
    [FritzProtocol] lineReceived: 05.12.12 20:43:55;DISCONNECT;0;0;
    [FritzCall] MessageBoxPixmap number: 26
    [FritzCall] MessageBoxPixmap/setInfoPixmap number: 26/UNBEKANNT
    [FritzCall] findFace number/name: 26/UNBEKANNT
    [FritzCall] findFace result: /etc/enigma2/FritzCallFaces/UNBEKANNT.png


    Frizbox und GUI habe ich schon neu gestartet.
    Fritzcall Version 719 vom 09-11-2012


    irgendeine Idee?

  • Zitat

    Original von MatzeFro
    nun werden bei mir Anrufe immer zweimal angezeigt (auf dem Fernseher)


    Lustig. Welche Firmware? Die FBF sendet den Anruf offensichtlich zweimal.


    DrMichael

  • Hallöchen,


    Meine FB wurde in der Nacht geupdated,

    Zitat

    FRITZ!Box 6360 Cable (um) Firmware: FRITZ!OS 05.28


    Seitdem kann Status nicht von der Fritz!Box bekommen.


    Korrektur: Telefonanrufe können bei der Einstellung 05.27 abgerufen werden


    bei drücken der Menü-Taste GS, Skin Error,

    Zitat

    New" Skin Zombi.HD1R3 für GP3.2 update v10.1 vom 2.12.12


    bei Einstellung vor 05.27 keine Verbindung

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

    Einmal editiert, zuletzt von JörgH61 ()

  • Bei mir auch Probleme.
    Ich habe vor ein paar Tagen die neueste Fritz-Labor-FW (5.29) installiert.
    Seitdem gibt´s teilweise mehrmals pro Minute (aber mind. alle paar Minuten) Hänger von 5-6 Sekunden bei der Box.
    Es kann Zufall sein, aber ich vermute, es könnte mit FritzCall zusammenhängen (werde es wohl mal testweise deinstallieren).


    Welche Einstellung passt denn jetzt überhaupt bei FritzCall?
    Mit 5.27 und "nicht konfig." klappt´s gar nicht, mit "vor 5.27" ging´s zuerst, jetzt aber auch nicht mehr.