FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Zitat

    Original von Billy2011
    Hallo, es wäre schön, wenn man den Netzwerkverbindungsstatus nicht in einem Fenster sondern als Systemmeldung anzeigt.


    Was meinst du mit Systemmeldung?

    Zitat

    Diese Anzeige ist nämlich sehr nervtötend (mal verbunden, mal nicht).


    Aber das kommt doch nur einmal beim Start...


    DrMichael

  • Zitat

    Original von Rick Hunter
    Für die Hollandischen reverse lookup von die Telefonenummer ist die reverselookup.xml nicht correct.


    Bitte minen Sie diesen correction mit in die plugin.


    Du hattest nicht die letzte Version. Die hat die Änderungen schon drin.


    DrMichael

  • Zitat

    Original von Top55
    Neue Beta für die 7390 ist draußen und schon gibts wieder ein Problem mit der Anmeldung, siehe Anhang.


    Anrufe werden noch angezeigt, aber das Telefonbuch und alle Anrufe sind mal wieder nicht auszulesen.


    Kann ich mal die Zeilennummer des Fehlers aus der FritzDebug.log bekommen?


    DrMichael

  • So schaut meine FritzDebug.og aus:

    Code
    [FritzCallFBF_05_27] __init__ [FritzCallFBF_05_27] getInfo [FritzCallFBF_05_27] _login [FritzCallFBF_05_27] _login: not logged in or outdated login [FritzCallFBF_05_27] _login: 'http://192.168.178.1/cgi-bin/webcm' parms: 'getpage=..%2Fhtml%2Flogin_sid.xml' [FritzCallPhonebook] init [FritzCallPhonebook] reload [FritzCallFBF_05_27] _login [FritzCallFBF_05_27] _login: not logged in or outdated login [FritzCallFBF_05_27] _login: 'http://192.168.178.1/cgi-bin/webcm' parms: 'getpage=..%2Fhtml%2Flogin_sid.xml' [FritzProtocol] Revision: 695 2012-10-21 11:31 starting [FritzCallFBF_05_27] _md5Login [FritzCallFBF_05_27] _md5Login: no sid! That must be an old firmware. [FritzCallFBF_05_27] _errorLogin: No sid?!? [FritzCallFBF_05_27] _errorLogin: [Failure instance: Traceback: <type 'exceptions.AttributeError'>: 'str' object has no attribute 'getErrorMessage' client.py:152:handleResponse client.py:304:page defer.py:243:callback defer.py:312:_startRunCallbacks --- <exception caught here> --- defer.py:328:_runCallbacks /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FritzCall/FritzCallFBF.py:1133:<lambda> /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FritzCall/FritzCallFBF.py:1154:_md5Login /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FritzCall/FritzCallFBF.py:1204:_errorLogin ] [FritzCallFBF_05_27] notify: FRITZ!Box - Fehler bei Login: 'str' object has no attribute 'getErrorMessage' Plugin wird abgeschaltet [FritzCallFBF_05_27] _md5Login [FritzCallFBF_05_27] _md5Login: no sid! That must be an old firmware. [FritzCallFBF_05_27] _errorLogin: No sid?!? [FritzCallFBF_05_27] _errorLogin: [Failure instance: Traceback: <type 'exceptions.AttributeError'>: 'str' object has no attribute 'getErrorMessage' client.py:152:handleResponse client.py:304:page defer.py:243:callback defer.py:312:_startRunCallbacks --- <exception caught here> --- defer.py:328:_runCallbacks /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FritzCall/FritzCallFBF.py:1133:<lambda> /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FritzCall/FritzCallFBF.py:1154:_md5Login /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FritzCall/FritzCallFBF.py:1204:_errorLogin ] [FritzCallFBF_05_27] notify: FRITZ!Box - Fehler bei Login: 'str' object has no attribute 'getErrorMessage' Plugin wird abgeschaltet
  • Zitat

    Original von neuss66
    So schaut meine FritzDebug.og aus:


    Etwas unübersichtlich so...


    Das sieht aber nicht so gut aus. AVM hat was am Login geändert. Da müssen wir mal abwarten.


    DrMichael

  • Mein Passwort-Manager im Opera funktioniert mit der neuen Login-Seite der aktuellen 05.29-23841 BETA auch nicht mehr. Kann aber grade noch ertragen...
    Das System mit der SID existiert wohl noch.
    Denke mal, die Login URL hat sich formal geändert.
    Hoffentlich bleibt es bei AVM jetzt so, wie es ist.
    Wenn mit jeder neuen Version was verändert wird, wird das schon nervig werden.
    Schade, das der Debug des Plugin nicht "tiefer" geht.


    Nachtrag: neue AVM Software -> 84.05.29-23916 BETA, das Spiel geht weiter...

    | DM8000 HD PVR SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 (OE1.6) | (eingelagert)
    | DM7080 HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 (OE2.2-stable) | (eingelagert)

    | DM920 ultraHD | Crucial MX500 2TB | DVB-S2X FBC MS Twin | GP4.2 (OE2.5-unstable) |

    Einmal editiert, zuletzt von freebsd-man ()

  • Es gibt schon wieder eine neue Labor-Firmware für die 7390: 84.05.29-23916

    Einmal editiert, zuletzt von jomes ()

  • ....und heute schon wieder!
    update...und heute auch die neue Labor für die 7270. Vielleicht hilft das ja Dr. Michael weiter?

  • Ich finde es echt abgefahren das ihr euch jede neue Beta installiert! Gibt's da irgendwelche cool e Funktionen die ihr haben wollt? Ist da so toller neuer kram drin den man unbedingt braucht? Ich finds frech überhaupt danach zu fragen speziell da AVM offensichtlich tägliche Betas veröffentlicht und es ja nun mal nicht umsonst beta und nicht final oder rc heisst... Schönes Wochenende!

    3 Mal editiert, zuletzt von skyus ()

  • Zitat

    Original von skyus
    Ich finde es echt abgefahren das ihr euch jede neue Beta installiert! Gibt's da irgendwelche cool e Funktionen die ihr haben wollt? Ist da so toller neuer kram drin den man unbedingt braucht? Ich finds frech überhaupt danach zu fragen speziell da AVM offensichtlich tägliche Betas veröffentlicht und es ja nun mal nicht umsonst beta und nicht final oder rc heisst... Schönes Wochenende!


    er nu wieder...


    1. es gibt nicht jeden Tag eine neue Beta von AVM.
    2. fragst Du dass auch die aktiven Member hier im Forum, die mit der OE 2.0 auf Ihrer Dream herumspielen oder regelmäßig Ihre Plugins updaten?
    3. Welche updatebare Software in Deinem Umfeld ist denn bitte nicht Beta? Jetzt sag nicht Windoof oder Mac OS oder iOS...
    4. kann Deiner Argumentation für "finds frech danach zu fragen" nicht folgen.
    5. da Du "offensichtlich" keine Ahnung hast, was da so in den Betas von AVM los ist, schau Dir erst mal den "Labor" Bereich bei AVM an.
    6. was glaubst Du, was nach einer Beta kommt? Die letzte Final?
    7. nochmal: schau Dich mal um und sag mir, wie "frech" das Forum hier für Dich ist.


    :unglaublich:

    | DM8000 HD PVR SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 (OE1.6) | (eingelagert)
    | DM7080 HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 (OE2.2-stable) | (eingelagert)

    | DM920 ultraHD | Crucial MX500 2TB | DVB-S2X FBC MS Twin | GP4.2 (OE2.5-unstable) |

    2 Mal editiert, zuletzt von freebsd-man ()

  • Und wenn keiner eine Beta installieren würde dann wünsche ich dem Endverbraucher viel Freude mit seinem Release oder was denkst du wo die meisten Fehler gefunden werden?
    Ja genau, dafür sind Beta Versionen da, um Fehler zu finden und nicht für den täglichen Gebrauch.

  • ... kann sein das ich etwas übersehen habe.


    wie wäre es wenn man Bilder ablegen könnte die anhand der Rufnummer best match machen.


    bsp.: 089.png für alle die aus München anrufen 001.png für alle die aus den USA anrufen.


    also vorne beginnend. wenn die ganze nummer gefunden wird soll natürlich das Bild genommen werden.

  • Zitat

    Originally posted by DrMichael


    Ich denke, es ist nur wenig sinnvoll, jeder Änderung hinterherzulaufen, solange sich das bei AVM noch nicht stabilisiert hat...


    Vielleicht, wenn es eine neue für die 7270 gibt.
    (...)


    Der Fall ist jetzt eingetreten: http://www.avm.de/de/Service/S…lease_candidate_labor.php


    Und schon tut's die 7270 auch nicht mehr mit FritzCall... :frowning_face:

  • Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • Zitat

    Original von mby


    Der Fall ist jetzt eingetreten: http://www.avm.de/de/Service/S…lease_candidate_labor.php


    Und schon tut's die 7270 auch nicht mehr mit FritzCall... :frowning_face:


    Und es sieht schlecht aus. Die Abfrage der SessionID geht nicht mehr. Das kann ich wenig machen bis AVM das wieder gerichtet hat... Es sei denn, jemand findet irgendwie raus, wie man in der neuen Labor an die SessionID kommt. Bisher ging das, wie beschrieben, mit http://fritz.box/cgi-bin/webcm…ge=../html/login_sid.xml.


    DrMichael


    PS: Zurück auf 05.27...

  • Wenn ich Deinem Link folge, komme ich auf eine Seite der FB "Willkommen bei FritzBox" in der ich mein Passwort eingeben muss.


    Danach komme ich auf eine weitere Willkommensseite "Willkommen bei Ihrer Frirzbox".


    Danach komme ich auf die Übersichtsseite mit der SID oben in der Adressleiste des Browsers.


    Fritzbox 7390 mit neuester Labor.


  • O.K. das haben sicher schon alle Fritz!Box Nutzer gesehen,
    aber es geht hier um die "webcm" Schnittstelle für die Nutzung in Skripten.


    AVM hat für den Login (per "webcm") eine Anleitung herausgegeben, die aber mit den aktuellen Betas nicht funktioniert.


    AVM sagt in den Betas ja auch, dass sie eine Art "Single-Sign-On" für die Oberfläche gebaut haben, damit man sich nur einmal an der Weboberfläche anmelden muß und von dort aus Box, NAS und MyFritz nutzen kann, ohne sich im selben Browser erneut anmelden zu müssen.


    Behaupte mal, AVM hat dabei aktuell die "webcm" Schnittsstelle noch nicht angepasst.
    Hoffen wir mal, mit der nächsten Final nach diesen Labortestes ist wieder alles gut.


    Im ungünstigsten Fall wird AVM aber auch etwas am "webcm" Kram ändern. Dann muss halt jeder Entwickler, der die "webcm" Schnittstelle nutzt, an seine Software ran und entsprechende Anpsassungen machen.


    Da ich mich erst kurze Zeit mit dem Problem beschäftige, habe ich im Web auch noch nichts brauchbares gefunden, was die aktuelle Login-Problematik mit der aktuellen 05.29-Beta betrifft. Vielleicht hat ja schon jemand anderes was entdeckt.
    Meine bisherigen Erkenntnisse lassen mich nur soviel verstehen: das Plugin hat sich bisher korrekt an die verfügbaren Anleitungen von AVM gehalten, aber AVM hält sich nicht mehr dran. Was nach der aktuellen Labor Phase abgeht, müssen wir wohl abwarten.


    Somit bleibt wohl wirklich nur die Möglichkeit, entweder AVM zu fragen, was da los ist, oder auf die nächste Final zu warten.


    Und hier noch mal für die Beta-Skeptiker: Zumindest sind wir sensibilisiert, dass AVM hier was am Login bastelt. Ist ja auch schon mal eine interessante Info, oder?

    | DM8000 HD PVR SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 (OE1.6) | (eingelagert)
    | DM7080 HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 (OE2.2-stable) | (eingelagert)

    | DM920 ultraHD | Crucial MX500 2TB | DVB-S2X FBC MS Twin | GP4.2 (OE2.5-unstable) |

  • Hi,
    seit einigen Tagen funkzioniert FritzCall nicht mehr. Es fiel mir auf, als der Ton bei einem Anruf blieb.
    Also schaute ich bei Erweiterungen nach und bekam folgende Meldung:
    "ExtensionsFritzCall ([Errno 5] Input/output error)".
    Das Plugin erschien danach nicht auf der Oberfläche.
    Mittels FTP kontrolierte ich die Ordner. Dort ist scheinbar alles vorhanden.
    Auch eine Löschung und Neuinstallation brachte keinen Erfolg.
    Wer kann einen Dummy helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von Opa ()