FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Hmmm danke für die Antwort.


    Aber sind es wirklich alle?
    Dann könnte ich ja eine uralte Box nehmen, z.B. FRITZ!BOX FON WLAN ?


    Muss die Box dann am ISDN angeschlossen sein oder wie funktioniert das?


    Alex

  • Ok, danke, das ist ja schon mal eine kleine Liste.
    Dann werd ich mal schaun.


    Firmware ist egal oder ?
    weil ich bräuchte wegen DPBO die neueste, kann keine unaktuelle Firmware nehmen.


    Alex

  • Zitat

    Original von zenturier
    Firmware ist egal oder ?
    weil ich bräuchte wegen DPBO die neueste, kann keine unaktuelle Firmware nehmen.


    Sagen wir mal so: die neuesten Firmwares sollten laufen, ob ältere immer noch gehen, weiß ich nicht.


    DrMichael

  • Hallo zusammen.


    Wäre es möglich ein Foto des Anrufers anzuzeigen? Diese Funktion ist in der aktuellen Firmware ja enthalten und nutze diese auch mit dem Fritz!Fon. Schön wäre es, wenn FritzCall das unterstützen könnte.


    Grüße Bruno

    DB 8000 S, Gemini 5.1, FP 1TB,CF,Stick
    DB 8000 S, Gemini 5.1, FP 1TB,CF,Stick
    DB 800 S, Gemini 5.1, FP 300GB, Stick
    DB 7000 S, Gemini 4.6, FP 500GB, Stick
    auf QNap's TS-509/859

  • Zitat

    Original von SmartÉIB
    Wäre es möglich ein Foto des Anrufers anzuzeigen? Diese Funktion ist in der aktuellen Firmware ja enthalten und nutze diese auch mit dem Fritz!Fon. Schön wäre es, wenn FritzCall das unterstützen könnte.


    Klar, wenn jemand mal rausfindet, wie das MT-F an die Bilder kommt... :)


    DrMichael

  • Zitat

    Original von DrMichael
    Klar, wenn jemand mal rausfindet, wie das MT-F an die Bilder kommt... :)
    DrMichael


    Die Fotos liegen im Verzeichnis /fritz.nas/JetFlash-TS16GJFV10-01/FRITZ/fonpix
    und sind dort im Format 1274178568-0.jpg abgespeichert. Die Referenz müsste im Kontakt des Telefonbuches stehen. Aber keine Ahnung wie man daran kommt.


    Gruß Bruno

    DB 8000 S, Gemini 5.1, FP 1TB,CF,Stick
    DB 8000 S, Gemini 5.1, FP 1TB,CF,Stick
    DB 800 S, Gemini 5.1, FP 300GB, Stick
    DB 7000 S, Gemini 4.6, FP 500GB, Stick
    auf QNap's TS-509/859

  • Zitat

    Original von SmartÉIB
    Die Fotos liegen im Verzeichnis /fritz.nas/JetFlash-TS16GJFV10-01/FRITZ/fonpix
    und sind dort im Format 1274178568-0.jpg abgespeichert. Die Referenz müsste im Kontakt des Telefonbuches stehen. Aber keine Ahnung wie man daran kommt.


    Müsste ja auch über Webinterface erreichbar sein, oder?


    Lass uns mal abwarten, bis AVM die Firmware stabil hat und zur offiziellen macht. (Ich habe die Labor wieder runternehmen müssen, da zu instabil.) Dann schau ich mir das mal an.


    DrMichael

  • Zitat

    Original von DrMichael
    Müsste ja auch über Webinterface erreichbar sein, oder?


    Lass uns mal abwarten, bis AVM die Firmware stabil hat und zur offiziellen macht. (Ich habe die Labor wieder runternehmen müssen, da zu instabil.) Dann schau ich mir das mal an.


    DrMichael


    Gerade mal probiert. Adresse von einem Foto im Webinterface:
    http://fritz.box/lua/photo.lua….jpg&sid=630db7551e7ab333


    Die aktuelle Labor der 7270 läuft bei mir unter Vollast stabil. Ich freue mich jedenfalls auf diese Funktion. :hurra:


    Du hast hier wirklich ein ausgefeiltes Plugin, was mir sehr gute Dienste leistet. vielen Dank dafür.


    Bruno

    DB 8000 S, Gemini 5.1, FP 1TB,CF,Stick
    DB 8000 S, Gemini 5.1, FP 1TB,CF,Stick
    DB 800 S, Gemini 5.1, FP 300GB, Stick
    DB 7000 S, Gemini 4.6, FP 500GB, Stick
    auf QNap's TS-509/859

  • DrMichael
    kannst mal bitte schauen habe vor kurzer zeit bemerkt das wenn man das fritzcall plugin eingeschaltet hat dies einfluß auf zb. render im skin hat.
    ganz speziell habe ich es gemerkt das die kanalnummer im skin nach einem neustart nicht mehr da war und dann nach wechsel des kanals hat sie sich aktualliesiert.
    schalte ich das fritzcall plugin aus geht es ohne probleme.
    es liegt auf alle fälle nicht am skin beim plugin startet anscheinend etwas vorher und behindert so denn render .
    hab da keine ahnung aber eventuell kannste da ja mal schauen wenn du zeit hast.


    gruß zombi

  • Hallo zusammen!


    Ich habe gerade mal dieses PlugIn ausprobiert und dabei gleich ne Handvoll Fehler gefunden.


    FrizBox: 7050
    DM 8000 mit Gemini 5.1


    Die DM konnte ich dazu bewegen, sich mit der FritzBox zu verbinden. Die Anrufliste konnte ich auch abrufen.


    Probleme:
    1. Absturz: Wenn ich "RRITZ!Box Fon Status" anwähle, hängt sich die DM auf und macht nach einer Weile einen Soft-Reset. Wie bekomme ich raus, was hier schief gegangen ist? Gibt es sowas wie ein Log?


    2. Ich betreibe die FritzBox am internen S0-Bus einer Nebenstellenanlage. Die eingegenden Nummern sind mit der Amts-Ziffer geprefixt (eine Null). In den Einstellungen von FritzCall kann ich diese Null unterdrücken lassen. Dann stimmen die Nummern auch und es stehen z.B. keine Ortsangaben wie "Südafrika" für Anrufe aus Deutschland dahinter. Drücke ich nun aber OK, um die Rückwärtssuche zu starten, so landet die zuvor unterdrückte Null wieder vor der Nummer und ich bin wieder bei "Südafria". Hier hätte ich dieselbe Nummer wie in der Anrufliste erwartet. Bug oder Feature?!


    3. Drücke ich innerhalb der Anrufliste auf die Menu Taste, hängt sich die DM ebenfalls auf und mach einen Reset.


    Vielleicht könnt ihr mir ja hier weiterhelfen?!


    Danke und Gruß,
    R2-D2

  • Zitat

    Original von R2-D24711
    Ich habe gerade mal dieses PlugIn ausprobiert und dabei gleich ne Handvoll Fehler gefunden.

    Das hast du prima gemacht. :)

    Zitat

    1. Absturz: Wenn ich "RRITZ!Box Fon Status" anwähle, hängt sich die DM auf und macht nach einer Weile einen Soft-Reset.

    Bei meiner 7050 nicht. Firmware 14.04.33

    Zitat

    Wie bekomme ich raus, was hier schief gegangen ist? Gibt es sowas wie ein Log?

    Generell empfiehlt es sich, Doku zu lesen, wenn schon mal eine da ist. Such da mal nach "Debug".

    Zitat

    2. Ich betreibe die FritzBox am internen S0-Bus einer Nebenstellenanlage. Die eingegenden Nummern sind mit der Amts-Ziffer geprefixt (eine Null). In den Einstellungen von FritzCall kann ich diese Null unterdrücken lassen. Dann stimmen die Nummern auch und es stehen z.B. keine Ortsangaben wie "Südafrika" für Anrufe aus Deutschland dahinter. Drücke ich nun aber OK, um die Rückwärtssuche zu starten, so landet die zuvor unterdrückte Null wieder vor der Nummer und ich bin wieder bei "Südafria". Hier hätte ich dieselbe Nummer wie in der Anrufliste erwartet. Bug oder Feature?!

    Wahrscheinlich Bug, Das scheint kein Mensch mehr zu benutzen, seit ich es nicht mehr tue... :)
    Ersetz mal die plugin.py in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FritzCall durch die beigefügte.

    Zitat

    3. Drücke ich innerhalb der Anrufliste auf die Menu Taste, hängt sich die DM ebenfalls auf und mach einen Reset.

    Oh? Bei mir ist die Menu-Taste in der Anrufliste nicht belegt.
    Nur mal so: welchen Skin hast du denn?


    DrMichael

  • Hallo,
    ich wollte das Telefonbuch auslagern auf den USBstick.
    Auf dem habe ich einen Unterordner "Fritzbox" angelegt.
    Dahinein sollte das Telefonbuch.


    Bei den Einstellungen in Fritzboxcall wird mir aber nur die root des Sticks angeboten, nicht aber besagter Ordner.


    Da ich neu auf der Dream bin, gehe ich davon aus, dass ich was übersehe.


    Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, oder geht das generell nciht?


    Danke
    Petki

  • Zitat

    Original von SmartÉIB
    Hallo zusammen.


    Wäre es möglich ein Foto des Anrufers anzuzeigen? Diese Funktion ist in der aktuellen Firmware ja enthalten und nutze diese auch mit dem Fritz!Fon. Schön wäre es, wenn FritzCall das unterstützen könnte.


    Grüße Bruno


    Das FritzCall-Plugin zeigt doch Anrufbilder auf dem TV.
    Sind zwar nicht die von der Fritzbox, die sind aber auch alle in 480x640, und das ist für die Dream schon ganz schön groß.


    Oder wie oder welche Bilder meinst Du/Ihr ?

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)


  • Geht glaube ich nur im root.

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Zitat

    Original von TeHC
    Das FritzCall-Plugin zeigt doch Anrufbilder auf dem TV.
    Sind zwar nicht die von der Fritzbox, die sind aber auch alle in 480x640, und das ist für die Dream schon ganz schön groß.


    Oder wie oder welche Bilder meinst Du/Ihr ?


    Ja hatte ich im Nachgang auch gefunden. Ich bin halt nicht für doppelte Datenpflege. Und ein zentrales Telefonbuch mit bilder auf der Fritzbox ist schon Ideal. Das mit der größe ist aber eventuell ein Argument.


    Bruno

    DB 8000 S, Gemini 5.1, FP 1TB,CF,Stick
    DB 8000 S, Gemini 5.1, FP 1TB,CF,Stick
    DB 800 S, Gemini 5.1, FP 300GB, Stick
    DB 7000 S, Gemini 4.6, FP 500GB, Stick
    auf QNap's TS-509/859

  • Hi...,


    ist wahrscheinlich nicht nur die Größe, die Fritzbox nimmt nur
    JPGs, die Dream imho nur PNGs.

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)



  • habe die gleiche Problemm, kann mir jemand helfen.
    danke