FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Sollte dieses Plugin denn auch mit einer Fritzbox 7170 Annex A funktionieren?


    Und wass soll ich tun wenn das Plugin, wenn ich es über die blaue Taste aktiviere, nur die Meldung gibt "Plugin not active"?

  • Zitat

    Original von dreambox_linux
    Sollte dieses Plugin denn auch mit einer Fritzbox 7170 Annex A funktionieren?


    Und wass soll ich tun wenn das Plugin, wenn ich es über die blaue Taste aktiviere, nur die Meldung gibt "Plugin not active"?


    Debug einschalten und Log schicken? :)


    DrMichael

  • Beste DrMichael,


    Kannst du mir auch erklären wie ich diese debug Mode einschalte? Ich habe bisher nur diese Plugin über die blaue Taste versucht zu aktivieren.

  • Zitat

    Original von dreambox_linux
    Kannst du mir auch erklären wie ich diese debug Mode einschalte? Ich habe bisher nur diese Plugin über die blaue Taste versucht zu aktivieren.


    Klar, in der Konfiguration ganz unten...


    DrMichael

  • DrMichael,


    Bitte entschuldige die weitere Frage, aber was ist der Name der configurations Datei? Ich habe die Plugin bisher nur heruntergeladen, und dann über die blaue Taste versucht zu aktivieren, um so zu konfigurieren.

  • in den
    menu -> erweiterungen
    findest du das plugin fritzcall, da kannst du deine einstellungen machen

  • Schönen dank, Friday, dass war auch gleich die Lösung. Ich hatte diese Menü option noch nicht entdeckt. Da stand dass Plugin nog disabled.


    Enabled, Kennwort eingeben und es funzt.


    Schönes Plugin, Danke für eure Hilfe bis jetz.

  • Wann gibt es eigentlich die neuste Version auf dem Gemini Server. Die aktuelle wo zum downlaoden ist hat den "ich erkenne viele Nummern nicht" Bug. Sowie erkannte er meine CF-Karte nicht. Suchte immer nach /media/sdb. Erst mit der aktuellen hier aus dem Topic wurden beide Probleme behoben. Jetzt sucht das Plugin auch wieder auf /media/sdb1.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Ist eigentlich unter Download(Gemini Server) "Updates" Diese Version " FritzCall Rev-537-10.01.2010" die richtige Installationsversion oder nur ein Update?
    Bei mir läuft diese auf dem neustem Gemini 4.6. nicht.
    Danke.

    --------------------------------------------------------------DM 800
    dbox2
    Ferguson8900

    Einmal editiert, zuletzt von Erna1 ()

  • Vor kurzem habe ich auf 4.6 aufgerüstet und dabei zunächst das "normale" Plugin über "Erweiterungen" installiert, danach den von dir beschriebenen Update. Das läuft so prima.

  • Zitat

    Original von Tokamak
    Vor kurzem habe ich auf 4.6 aufgerüstet und dabei zunächst das "normale" Plugin über "Erweiterungen" installiert, danach den von dir beschriebenen Update. Das läuft so prima.


    Das ist ja das Problem, unter "Plugins" gibt es das FritzCall nicht mehr?
    Nur unter "Updates"


    Kannst Du mal schauen ob es bei Dir unter "Plugins" noch angezeigt wird?


    Danke!

    --------------------------------------------------------------DM 800
    dbox2
    Ferguson8900

  • Ja, gerade nachgesehen, es ist da, wobei es merkwürdigerweise erst beim zweiten Aufruf der Plugin-Liste aufgelistet wurde - bilde ich mir zumindest ein.

  • Zitat

    Original von Tokamak
    Ja, gerade nachgesehen, es ist da, wobei es merkwürdigerweise erst beim zweiten Aufruf der Plugin-Liste aufgelistet wurde - bilde ich mir zumindest ein.


    Das ist ja echt komisch....
    Habe bei mir auch gerade noch einmal nachgeschaut, das FritzCall gibt es nicht auch nach mehrmaligen auf und zumachen.
    Es gibt bei mir unter "Plugins" 16 Einträge (wird auf der linken Liste angezeigt)
    Woran könnte das liegen, das bei mir das FritzCall nicht angeboten wird?

    --------------------------------------------------------------DM 800
    dbox2
    Ferguson8900

  • Anzahl der Plugins? Schaust du unter Hauptmenü -> Erweiterungen -> Plugins herunterladen (GRÜN) -> extensions?

  • Zitat

    Original von Tokamak
    Anzahl der Plugins? Schaust du unter Hauptmenü -> Erweiterungen -> Plugins herunterladen (GRÜN) -> extensions?


    Wenn ich auf dem Gemini Server bin und auf den Ordner "Plugins" gehe wird links die Anzahl der Plugins die im Ordner sind angezeigt.
    Bei mir 16.

    --------------------------------------------------------------DM 800
    dbox2
    Ferguson8900

  • Gehe mal in die andere Plugin-Liste, wie von mir beschrieben. Dort findest du viel mehr, auch FritzCall.

  • Ja, jetzt hab ichs.
    Ich hatte immer im Blue Panel geschaut, dort wo man die CAMs runterläd.
    Aber das FritzCall Plugin liegt ja im Menü, wie du es ja richtig beschrieben hast.
    DANKE!

    --------------------------------------------------------------DM 800
    dbox2
    Ferguson8900

  • Zitat

    Original von Erna1
    Ist eigentlich unter Download(Gemini Server) "Updates" Diese Version " FritzCall Rev-537-10.01.2010" die richtige Installationsversion oder nur ein Update?
    Bei mir läuft diese auf dem neustem Gemini 4.6. nicht.
    Danke.


    Bei mir lief die über Updates nicht richtig. Erkannte meine CF und die Telefonnummern nicht.


    Nehmt einfach die letzt gepostete Version hier aus dem Topic. Die funzt 1a!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin