FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • ja das steht auch hier irgendwo tief drinne, und im ippf auch


    kurz und knapp,
    weil das ein ganz komisches format der aufnahme auf der fritze ist


    müßte ich erst wieder alles suchen. gibt zwar deses tool fritzvox für pc von avm, weches glaube auch für linux gibt. aber es hat wohl noch niemand umgesetzt

    Zitat

    Besteht vielleicht die Möglichkeit den Anrufbeantworter abzuhören bzw nachrichten wieder zu löschen?


    und weil genau dieses übers webif der fritze nicht zu machen ist. denn genauso arbeitet ja fritzcall.


    da ham wir wieder das "böse" webif :winking_face:

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von friday13 ()

  • Zitat

    Go, Reichi, go!


    nachtrag wo ich das her habe,
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=192077


    viell. gehts ja irgendwie doch. man müßt halt mal anfragen ob die die sourcen für fritz!vox rausrücken. weil das greift a auch so auf die box zu.

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von friday13 ()

  • Zitat

    Original von DrMichael


    Nicht, wenn man Kerni-HD1 benutzt :) Für den Moment nehmt einfach mal die Vollbildanzeige in der konfiguration raus... (oder installiert den Kerni-HD1-Skin)


    Wer wirklich mit Gewalt die Vollbildanzeige in einem anderen als dem Kerni-HD1 benutzen will, kann mal die beiliegende Version ausprobieren...


    DrMichael


    PS: Version als IPK verfügbar.

  • Ich möchte gern die neue Version ausprobieren. Damit ich bei der Installation nichts falsch mache, die Frage, die Datei FritzCall.tar.gz entpacken und in das Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FritzCall über die darin enthaltenen Dateien kopieren, oder erst das bestehende Plugin löschen?
    Wie komme ich dann bei Nichtgefallen wieder zurück? Plugin löschen und dann neu installieren?

  • Zitat

    Original von filmer11
    Ich möchte gern die neue Version ausprobieren. Damit ich bei der Installation nichts falsch mache, die Frage, die Datei FritzCall.tar.gz entpacken und in das Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FritzCall über die darin enthaltenen Dateien kopieren, oder erst das bestehende Plugin löschen?

    Das sollte so gehen. Am besten nach /tmp spielen, dann:


    [php] cd /init 3
    tar xvzf /tmp/FritzCall.tar.gz
    init 4
    [/php]

    Zitat

    Wie komme ich dann bei Nichtgefallen wieder zurück? Plugin löschen und dann neu installieren?


    Sollte so gehen.


    DrMichael

  • Hallo Zusammen,
    Bei mir geht der Plugin Super.


    Ich hab nur eine Frage?
    wenn der Telefon Klingelt, der Klingelt jetzt nur einmal.


    Kann ich das einstellen das es weiter Klingelt und am TV anzeigt?


    gruß
    Tim

    Ich bin ein Amerikaner aus der nähe von Heidelberg


    Dreambox DM800 PVR - 320GB WD Scorpio Blau - iCVS-Image-DM800-06.09.2011



    :wmbiggrin:

  • Zitat

    Original von Shadoe
    wenn der Telefon Klingelt, der Klingelt jetzt nur einmal.


    Kann ich das einstellen das es weiter Klingelt und am TV anzeigt?


    Das hat, fürchte ich, nichts mit dem Plugin zu tun...


    DrMichael

  • hall
    DrMichael
    ich hab da mal ne frage kann ich das neuste plugin auch für meine kathrein 910 nehmen ?
    Ich habe genau dieselben probleme mit fritzcall.Für nen tip wäre ich sehr dankbar.Achja wo finde ich denn frtzcall für meine dream7000 ?


    gruss toeften

    Dreambox 7000 S
    120 HDD
    USB-Stick
    CVS vom 26.11
    Gemini 3,0 (Aktiv)
    Gemini 2.5 StickWer nix wird wird Wirt

  • Hallo Toeften,


    Zitat

    Original von Toeften


    ich hab da mal ne frage kann ich das neuste plugin auch für meine kathrein 910 nehmen ?


    Ich versuche mich gerade daran die aktuelle Fritzcall auf der Kathrein UFS-910 unter Enigma2 zum Laufen zubringen. Leider stürtzt beim Start der XML-Parser beim Einlesen der 'callbycall_world.xml' ab (Traceback Fehler Typenfehler).


    Vielleicht hat DrMichael 'nen Tip.



    Zitat

    Original von Toeften
    Achja wo finde ich denn frtzcall für meine dream7000 ?


    Fritzcall ist für Enigma2 programmiert (Python). Läuft nicht auf Enigma1.


    Gruß,


    Moonsurfer

    DM 7000S - OpenPLI
    Sony KDL40W2000
    Kathrein UFS-910 - AAF E2 Winterimage USB
    Samsung LE40B650
    AVM Fritzbox 7270

  • hallo,


    habe seit gestern das problem, dass nach stand by beim einschalten der grüne fehler bildschirm kommt, die box neu gebootet wird und wieder alles normal läuft.
    aber nur wenn ein anruf während des stand by einging.


    habe das aktuelle gemini au meiner 800er drauf!

  • Hallo!
    Ich wollte heute über das Gemeni Image den Call Manager runter laden, jedoch kann ich nur unter Updates ein Update für das Plugin finden.
    Das ganze habe ich über das Blue-Panel und dann den Gemeni Server und dort unter Plugins gesucht, jedoch nicht gefunden.
    Wurde das Plugin dort gelöscht?


    Per Hand das ganze zu installieren ist mir als Anfänger doch ein wenig zu riskant. Würde es gern automatisch installieren lassen, sofern das machbar ist.


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und ich habe das Plugin einfach übersehen.


    Viele Grüße
    Tim

  • von "hand" installieren ist auch kein hexenwerk.
    du kopierst dir die .tar.gz datei einfach ins tmp verzeichnis der box und gehst dann mit dem Filemanager aus dem bluepanel auf die datei und drückst installieren und schon biste fertig.


    mfg
    Bin4ry

  • Hallo!
    Das hört sich ja soweit nicht schwer an, doch wie kopiere ich die Datei auf die Box?
    Sorry bin neu in der Materie, hatte damit bisher nichts zu tun.
    Muss ich das über einen USB Stick machen, oder geht das über Netzwerk? Womit kopiere ich die Datei in das Verzeichnis auf der Box?


    Warum finde ich die Datei nicht mehr auf dem Gemeni Server? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat das Plugin doch jeder hier automatisch installiert über den Gemeni Server, oder? Habe ich da vielleicht was übersehen?


    Gruß
    Tim

  • Hallo Ihrs, habe die 800ér mit NE 2.8.3 und einen Versaltel Anschluss mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7050 .


    Ein Analoges Telefon hängt am Splitter, keine Internettelefonie ist aktiviert. Fritz Call ist konfiguriert, die DM 800 verbindet sich nach Plugin Start mit der Fritzbox.


    Frage: kann ich überhaupt mit dem analogen Telefon am Splitter die Monitor Funktion aktivieren? Wenn nein, kann man das auch über den Browser?


    Und ist in dieser Konfiguration das Plugin überhaupt nutzbar, obwohl das Telefon nicht direkt an der Fritzbox hängt?


    Thx

  • Ne kannst du nicht es muss an der fritzbox 7050 stecken, vertehe sowieso nicht warum das nicht da dran steckt?

  • DrMichael


    Könnstest du noch mit einbauen, das auch angezeigt wird, wenn das Gespräch beendet ist? Beim Enigma1 Plugin ging das, er zeigte dann immer Verbindung beendet Dauer xxxx?

  • Zitat

    Original von DoctorUltra
    Könnstest du noch mit einbauen, das auch angezeigt wird, wenn das Gespräch beendet ist? Beim Enigma1 Plugin ging das, er zeigte dann immer Verbindung beendet Dauer xxxx?


    Das wird zu kompliziert, da das DISCONNECT neben der Dauer lediglich die Nebenstelle liefert. Wenn du jetzt mehrere Nebenstellen hast müsste man dazu noch eine Auswahl in der Konfiguration anbieten. Außerdem möchte man so eine Meldung wohl nur für Anrufe erhalten, die auch angezeigt wurden. Dazu müsste man aber diese nachhalten, es können ja unterdessen noch mehr Anrufe reingekommen (oder rausgegangen) sein, die wiederum angezeigt wurden oder auch nicht...


    DrMichael

  • Zitat

    Original von tim1980
    Warum finde ich die Datei nicht mehr auf dem Gemeni Server? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat das Plugin doch jeder hier automatisch installiert über den Gemeni Server, oder? Habe ich da vielleicht was übersehen?


    Reden wir hier über Gemini2 4.60? Ja, da ist es bei den Plugins natürlich dabei...


    Wie auch immer. Du kannst auch dieses IPK nehmen. Und mit DCC oder was auch immer installieren. (Oder einfach auf der Box ein


    [php] ipkg install http://dreamboxupdate.com/open…cvs20100128-r0_mipsel.ipk
    [/php]
    machen.)


    DrMichael