FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

Am Sonntag, den 2. Oktober ab ca. 9 Uhr geht das Board in den Wartungsmodus. Geschätzte Dauer: Irgendwas zwischen 12 und 24 Stunden.

Es geht hierbei um Vorbereitungen für das eigentliche Board-Update auf Version 5.5.x.

Euer IHAD Team
  • entweder du gibst das so im telnet ein, oder du gehst mit dem dateimanager vom gemini nach /tmp und drückst dann "grün" wenn der cursor auf dem tarball ist :winking_face:

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :grinning_squinting_face:

  • Quote

    Original von murray73
    könnte man die Rückwärtssuche auf http://whocallsme.com/ erweitern?


    Wenn dort ein Eintrag zu einer Nummer gefunden wird sollte ein zusätzlicher Hinweis auf dem Bildschirm erscheinen mit dem Text "eventuell Werbe/Spam-Anruf"


    Wäre so etwas technisch prinzipiell möglich?


    Technisch ist es prinzipiell bestimmt möglich. Aber die Nummern dort scheinen mir nicht wirklich in einem brauchbaren Format zu sein. Eher ein Gemisch aus lokalen Nummern und welchen mit Ländercode... usw.


    DrMichael

  • Quote

    Original von jaijen
    hallo. wie geht die fritzbox für österreich? bei kommt immer die fehlermeldung CONNECTION WAS REFUSED BY OTHER SIDE 146CONNECTION REFUSED könn ihr mir helfen danke


    Ist Call Monitoring auf der FBF mittels #96*5* angeschaltet?


    DrMichael

  • Quote

    Aber die Nummern dort scheinen mir nicht wirklich in einem brauchbaren Format zu sein. Eher ein Gemisch aus lokalen Nummern und welchen mit Ländercode... usw.


    das ist klar, da trägt es jeder User selbst ein wenn er Spam-Anrufe erhält. Ist mir nur heute morgen eingefallen, als ich wieder mal einen solchen Anruf erhielt, und die Nummer dann dort gefunden habe.


    man müsste im Zweifelsfall die Nummer wie üblich mit 0900xxxx und mit +49 anstatt der führenden 0 suchen. Einfach die vorderste Ziffer abschneiden und mit +49 vorne dran zusätzlich testen. (ich muss es ja nicht programmieren)


    Aber nur wegen mir lohnt es sich sowieso nicht!!

  • Quote

    Original von jaijen
    was ist fbf ich habe mit meinem festnetz-telefon die nummer gewält


    fbf= Fritz!Box Fon


    Welche Firtz!Box hast du?



    Mfg

  • Quote

    Original von jaijen
    ich habe keine fritz-box 1dreambox 7025 und 1 dreambox 800


    Wenn dein Router keine FRITZ!Box FON ist, dann kannst du dieses Plugin auch nicht benutzen.


    Mfg

  • ich krieg das einfach nicht installiert
    immer wenn ich
    cd /; tar xvzf /tmp/FritzCall.tar.gz


    oder cd /; tar xvzf /tmp/FritzCall.tar-2.gz


    eingebe erscheint No such file or directory


    wo mache ich was falsch

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    900 S2 FBC
    525HD S+C
    520HD bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+
    Nas Synology DS220+

  • weil er es sonst nicht in den root installiert?


    oder liege ICH jetzt falsch?

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :grinning_squinting_face:

  • Das ist ein Tarball, da ist schon vordefiniert, wohin was installiert wird. Ich sehe grad im ersten Post, daß das cd /; wohl ok ist :face_with_rolling_eyes:
    banyba
    Sicher, daß du das file nach /tmp kopiert hast? Schau vorher mal mit ls nach

  • ist kopiert
    erscheint auch im Datei Manager

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    900 S2 FBC
    525HD S+C
    520HD bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+
    Nas Synology DS220+

  • Bei mir schlägt die Installation von Fritzcall neuerdings fehl:


    auf DM7025 mit gemini4.4: über Erweiterungen | Plugins herunterladen | extensions
    erscheint fritzcall 2x, wieso das?


    Installation bricht mit Fehlermeldung ab:
    ...
    Installing enigma2-plugin-extensions-fritzcall (2.6cvs20090903-r0) to root...
    Downloading http://download.blue-panel.com…40/feed/20090717_updates/(null)
    sh: Syntax error: "(" unexpected
    ...


    weiss jemand Hilfe?

    • Official Post

    Lag ein Fehler. Ist behoben (Hoffe ich) :winking_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • mal eine andere Frage, ist es in Zukunft vllt. möglich
    den Anrufbeantworter der Fritzbox bzw. die aufgenommen Anrufe
    auf diesem, direkt über das plugin am Fernseher abzuspielen.

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0

  • nein, geht nicht!


    wurde hier auch schon ausgiebig diskutiert

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :grinning_squinting_face:

  • Quote

    Original von friday13
    nein, geht nicht!


    wurde hier auch schon ausgiebig diskutiert


    upps, hab zwar immer wieder den Fred mitgelesen aber eben nicht
    alles......... wäre aber trotzdem toll :)


    Danke für den Hinweis

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0

  • Hallo zusammen,


    neue Version im 1. Posting...


    Ich fand es blöd, dass bei Nummern in der Anrufliste, denen kein Name zugeordnet ist, nur die Nummer angezeigt wurde und man dann rätseln konnte, aus welcher Gegend der Anruf kam. Also habe ich eine zusätzliche Anzeige der Ortsnetze eingebaut. Das basiert auf einer recht alten Datei avon.dat, die u.U. veraltete Ortsnetze noch drin hat. Wenn jemand sich mal die Mühe machen möchte, das zu prüfen, gerne, ich habe sie mal hier beigefügt. Ein Problem ist allerdings immanent: manche Orte haben mehrere Vorwahlen (nicht schlimm), manche Vorwahlen gelten für mehrere Orte. Dann wird einer davon genommen... :)


    Ansonsten sollte jetzt auch in IT, NL und CH der CallByCall-Prefix weggenommen werden (ich wusste gar nicht, dass die auch sowas haben...).


    DrMichael