FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Hallo DrMichael,


    ich hab jetzt mal seit längerer Zeit mein Gemini Image (DM800) aktualisiert.
    Jetzt stehe ich vor einem kleinen Problem:


    Ich kann als Speicherort für das Telefonbuch nichts mehr auswählen (steht fest auf Flash). Bisher war die Datei auf einem Netzlaufwerk ausgelagert, welches ich unter "media/hdd" gemountet habe.


    Gibts da nen Trick oder andere Möglichkeit, eine Netzplatte zu verwenden?


    Danke,
    Vogi

  • Habe da mal ne Frage:
    Anrufanzeige klappt bei TV, Radio Mode. Wenn ein Plugin läuft (z.B. Dreamnetcast, Merlinplayer, Mediacenter etc.) dann geht das Anruffenster nicht auf. Ist das normal oder kann ich da noch was in den Optionen einstellen ?
    PS: Habe Fritzcall Rev. 343 2009-06-29 15:34 drauf


    Grüße und Danke - WADO

  • Zitat

    Original von Vogi77
    Ich kann als Speicherort für das Telefonbuch nichts mehr auswählen (steht fest auf Flash). Bisher war die Datei auf einem Netzlaufwerk ausgelagert, welches ich unter "media/hdd" gemountet habe.


    Tja, das Problem ist, dass die externen Speichermedien nicht mehr unter /media/cf usw. gemountet werden, daher benutze ich eine Systemfunktion, die mir die externen Speichermedien gibt. Und da sind Netzwerkmounts nicht drin.


    Also für's erste: Phonebook.txt in den Flash legen... (isr ja auch nicht sooo groß).


    DrMichael

  • Zitat

    Original von WADO0014
    Anrufanzeige klappt bei TV, Radio Mode. Wenn ein Plugin läuft (z.B. Dreamnetcast, Merlinplayer, Mediacenter etc.) dann geht das Anruffenster nicht auf. Ist das normal oder kann ich da noch was in den Optionen einstellen ?


    Nein, das ist normal, wie für alle Benachrichtigungsanzeigen.


    DrMichael

  • Zitat

    Original von DrMichael


    Liest hier ein Entwickler mit?
    Wie kann man das Pixmap des InfoPixmaps der MessageBox ändern?


    So, you asked for it... FritzCall mit Bildern... :)


    Und zwar folgendermaßen:


    Im Verzeichnis, wo die Phonebook.txt liegt ein Unterverzeichnis "FritzCallFaces" anlegen. Darin könnt ihr die Fotos unter der Nummer (Name könnte auch manchmal gehen :)) des Anrufenden ablegen. Und zwar formatiert als PNG 53x53 mit 8-Bit Farbtiefe, und ohne Endung ".png".


    Dann sollte beim nächsten Anruf das Bild erscheinen...


    DrMichael


    PS: Gibt es eigentlich das Usenet Faces Projekt noch?!?!
    PPS: Anhang gelöscht, neuere Version

  • Hallo, kannst du mal ein Foto davon machen?

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

  • Große Klasse das Plugin, das mit dem Bildchen beim Anruf wäre der Hammer!


    Danke

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Zitat

    Original von sekretär
    Hallo, kannst du mal ein Foto davon machen?


    Nee, da muss ich warten, bis die Schwiegermutter wieder anruft... :winking_face:


    Aber vielleicht kann jemand anders mal ein Screenshot mit SD-Skin machen. Das würde mich mal interessieren, ich habe es nur mit KerniHD1 getestet.


    DrMichael

  • wie groß soll denn das message fenster noch werden?


    lass mal 5 leute mit foto über den tag bei dir anrufen, und dann hol die box mal aus dem standby....... :face_with_rolling_eyes:

  • Funktioniert das ganze nur, wenn man das Phonebook.txt anlegt (und auswählt) und die entsprechenden Bilder mit in den Ordner legt oder geht das auch mit dem Telefonbuch welches ich auf der Fritz habe und nur die FritzCallFaces im Ordner? Kann leider erst am Wochenende einen Test machen.

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

  • Zitat

    Original von DVBkevin
    Ist es nicht möglich die Bilder zu vergrößern ?


    Hab ich mir schon gedacht, dass das kommt. :) Im Moment nicht...


    DrMichael

  • Zitat

    Original von sekretär
    Funktioniert das ganze nur, wenn man das Phonebook.txt anlegt (und auswählt) und die entsprechenden Bilder mit in den Ordner legt oder geht das auch mit dem Telefonbuch welches ich auf der Fritz habe und nur die FritzCallFaces im Ordner?


    Theoretisch geht aus auch nur mit FritzBox Fonbuch. Allerdings musst du dann wahrscheinlich den Ordner FritzCallFaces in /etc/enigma2 anlegen. Kann das mal jemand ausprobieren?


    DrMichael

  • Hallo schon wieder!!
    Das habe ich alles schon gelesen aber ich bin wohl der einzige mit so einem Problem.


    Ich bekomme die Fehlermeldung : In der Fritzbox ist möglicherweise ein Passwort gesetzt. ( Das Passwort ist richtig. ansonsten würde er mir die eingehenden und ausgehenden Anrufe nicht anzeigen und eine Vervindung ist auch da)
    ich kann das Telefonbuch nicht auslesen bzw. die Anruflisten.


    Es kommt eine Fehlermeldung Es könnte ein Kommunikationsproblem sein und nochmal versuchen.


    Habe die Neueste Firmware auf der 7270 und gemini 4.4 drauf.


    Danke im Voraus

    Panasonic TX-P50UT30E
    Dreambox 8000
    Playsation 3

    Einmal editiert, zuletzt von Tugcan ()

  • Zitat

    Original von Tugcan
    Ich bekomme die Fehlermeldung : In der Fritzbox ist möglicherweise ein Passwort gesetzt. ( Das Passwort ist richtig. ansonsten würde er mir die eingehenden und ausgehenden Anrufe nicht anzeigen und eine Vervindung ist auch da)
    ich kann das Telefonbuch nicht auslesen bzw. die Anruflisten.


    Das ist nicht ganz richtig. Die Anrufe zeigt er auch bei falschem Passwort an. Schau doch mal in /etc/enigma2/settings, was da für ein Passwort für die Fritz drinsteht.


    DrMichael

  • Hallo !
    Das Passwort ist richtig.
    Das Problem hatte ich auch schon beim gemini 4.3 nach einem zusatzlichem update für Fritzcall liefs es wieder einwand frei aber ich kann dieses Update nirgends finden

    Panasonic TX-P50UT30E
    Dreambox 8000
    Playsation 3

  • Hallo,


    anbei mal eine neu Version. Das Plugin akzeptiert jetzt auch die Endung "png" hinter der Nummer.


    Ich habe auch die Auswahl der Lokation für die Phonebook.txt noch erweitert: Wenn die Verzeichnisse /media/cf oder /media/usb existieren, werden diese auch angeboten. ( Vogi77: Du kannst da dann einen Link auf deine Netzerklokation setzen...)


    DrMichael

  • Zitat

    Original von Tugcan
    Das Problem hatte ich auch schon beim gemini 4.3 nach einem zusatzlichem update für Fritzcall liefs es wieder einwand frei aber ich kann dieses Update nirgends finden


    Hast du mal die letzte Version aus dem Thread hier probiert?


    DrMichael

  • Endlich geschaft!!!!
    Es hat nicht ausgereicht enigma neu zu starten, ich mußte die Box komplett ausschalten und wieder Neu Starten.


    Trotzdem Danke für Eure mühe.


    Gruß


    Tugcan

    Panasonic TX-P50UT30E
    Dreambox 8000
    Playsation 3