FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Hallo,
    Fritz Call legt auf der Platte 2 Verzeichnisse für Adressen ab:
    PhoneBook.txt
    PhoneBook.txt.bck


    in der ersten steht Telefonnummer und Namen, in der zeiten steht die Adresse.


    Beim ersten Anruf sucht er zur Telefonnummer die Adresse mit Namen und zeigt sie an, die er dann in den zwei Dateien ablegt.


    Beim zweiten Anruf der gleichen Nummer zeigt er nur den Namen mit der Nummer an.


    Wie bekommt man die Adresse beim nächsten Anruf mit angezeigt?


    Danke für eure Hilfe


  • Ah, das ist so nicht ganz richtig, hilft uns aber jetzt ungemein weiter...


    Die PhoneBook.txt.bck wird angelegt, wenn ein kaputter Eintrag in der PhoneBook.txt ist. Es war ein Fehler in der Ablage des Ergebnisses der Rückwärtssuche drin. Ich habe das korrigiert, könnte jemand das mal testen?


    Und ob das Wählen geht, würde mich auch interessieren.


    In der Konfiguration kann man jetzt "Debug" einschalten. Wenn etwas nicht geht, einschalten, das ganze nochmal machen und mir die /tmp/FritzDebug.log per PM schicken.


    Wenn Wählen nicht gehen sollte, bräuchte ich die Datei(en) /tmp/FritzDial*.htm.


    DrMichael


    PS. Sorry, da war noch ein Fehler drin...
    PPS: Anhang entfernt, neue Version im 1. Posting

  • Hallo zusammen,
    erst einmal vielen Dank an alle Entwickler und Tester hier und auch im restlichen Forum, ohne euch könnten wir nicht so schön mit unseren Boxen spielen. ;)


    Ich habe hier noch ein anderes Fritzlogo, falls es jemand haben möchte habe ich es angehangen.


    Im zusammenhang mit dem leicht geänderten Skin addon für den Kerni-HD-Picon Skin von Fighter-XP (auch im Anhang) äuft es nun bei mir



    Nochmal ein Danke an ALLE und macht weiter so.


    wink No0ne

  • habe leider auch das Problem mit meiner 7270


    Quote

    Connection to Fritz!Box failed
    (Connection was refused by other side: 146:
    Connection refused.)
    retrying...


    kann aber die Telefonlisten ohne Probleme abrufen, also komme ich ja auf die Box


    nur warum bekomme ich die Fehlermeldung



    habt ihr nen Tip


    thx StanS

    Files

    • screenshot.jpg

      (46.54 kB, downloaded 2,671 times, last: )

    Edited once, last by stans ().

  • DrMichael


    Mach mal dein Postfach leer... kann dir nichts mehr schicken!!!

    Box1: 7080
    Box2: 8000
    Box3: 500HD
    Box4: 600PVR
    Abo´s: 2xSky FULL HD/MTV/SRG/HD+/ORF
    TV: Samsung UE46B7090
    Zubehör: 8xSmargo an CCcam-DebianServer
    Sat´s: 23,5 19,2 13,0 9,0

  • Hallo zusammen, habe meiner erste Dreambox seit ein paar Tagen und lese mich hier im Forum durch die Möglichkeiten durch.


    Auf meiner Dream 600 PVR ist das aktuelle Image 4.6 , über das Bluepanel kann ich das fritz call plugin nicht finden, also muss ich das wohl manuell kopieren. Allerdings steht ich mit LINUX noch etwas auf dem Kriegsfuss.
    Meine Fritzbox ist eine 7270 mit der aktuellen Labor Firmware.


    1.) Geht das hier erwähnte plugin überhaupt auf der DM 600??
    und gibt es irgendwo ne Anleitung wie ich das dann mache.


    Oder geht das so wie hier auch für die 7xxx beschrieben.. (hab keine Lust mir die 600er zu "schrotten"


    Danke

    Frischling mit frischer Box


  • dieses plugin ist auch für die enigma 2 boxen, die 600 ist aber eine enigma 1 box.
    deswegen wirst du diese plugin auch nicht für die 600er finden.

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Grr, also heisst das für die 600er gibts sowas nettes nicht ???

    Frischling mit frischer Box

  • Quote

    Original von Nachor
    Grr, also heisst das für die 600er gibts sowas nettes nicht ???


    doch sowas ähnliches gibt es auch für e1 ;)


    :guckstdu: klick mich

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • .... ja danke,,, beim wühlen hier hab ich das auch gefunden!!! Aber viel schlauer bin ich nach dem Lesen jenes Thread auch nicht


    lol

    Frischling mit frischer Box

  • hi
    habe heute Fritzcall instaliert und eingestelt soweit ales ok. Als Speicherort habe ich usb ausgewelt. Meine fragen an euch sind:
    1 warum wird Telefonbuch von Fritzbox nicht ausgelesen
    2 wenn ich Rückwärtssuche einschalte und auf Deutschland umstelle bekomme ich keine Informationen über den Anrufer


    was soll ich machen


    Danke für Euere antworten


    ferguson33

    Dreambox DM 8000 mit ferguson33 Picons

  • Quote

    Original von ferguson33
    1 warum wird Telefonbuch von Fritzbox nicht ausgelesen

    In der Konfiguration nicht eingestellt? :)

    Quote

    2 wenn ich Rückwärtssuche einschalte und auf Deutschland umstelle bekomme ich keine Informationen über den Anrufer


    1. Ankommende oder abgehende Anrufe? Bei abgehenden muss es erst in der Konfiguration eingestellt werden.
    2. Vielleicht ist der Anrufer nicht in den einschlägigen Telefonbüchern (z.B. telefonbuch.de)?
    3. Hast du die Version aus diesem Thread installiert? Oder eine veraltete?


    DrMichael

  • Telefonbuch auslesen ist auf an
    Rückwärtssuche zeigt sogar die Anrufer von Telefonbuch nicht an
    Version heute über gemini server instaliert


    Problem behoben danke für euere HILFE

    Dreambox DM 8000 mit ferguson33 Picons

    Edited once, last by ferguson33 ().

  • Hallo


    hab noch gemini 3.5 und hatte das FritzCall von der Version installiert (DM7025s)


    leider funktionierte die Passworteingabe nicht (sonderzeichen findet man wo?)
    hab hier gesucht und : Enigma2 und wo sind die config´s gefunden, klappte aber auch nicht.


    Dann habe ich die aktuelle Version aus diesem Thread und die beiden ipgk
    installiert und nun kommt beim Aufruf des "Erweiterungen" Menüs :



    Extension/FritzCall ('eWigdetDesktop' has no attribute 'size')


    Passt das aktuelle FritzCall nicht zum Gemeni3.5? oder ist das was anderes faul?


    Danke

  • Quote

    Original von ttt2
    Extension/FritzCall ('eWigdetDesktop' has no attribute 'size')
    Passt das aktuelle FritzCall nicht zum Gemeni3.5? oder ist das was anderes faul?


    Tjaaa, dann scheint das mit den alten Images nicht zu funktionieren.


    DrMichael

  • Quote

    Original von ttt2
    leider funktionierte die Passworteingabe nicht (sonderzeichen findet man wo?)
    hab hier gesucht und : Enigma2 und wo sind die config´s gefunden, klappte aber auch nicht.


    1. Sonderzeichen befinden sich auf der 0, Umlaute in der Nähe der zugehörigen Buchstaben :)
    2. Geänderte Konfigurationsdaten werden schon in /etc/enigma2/settings abgelegt. Dazu kann man folgendermaßen vorgehen:


    - Enigma2 runterfahren (init 4)
    - in /etc/enigma2/settings die folgende Zeile einfügen

    Code
    config.plugins.FritzCall.password=<dein Passwort>


    - Enigma2 wieder hochfahren (init 3)


    DrMichael

  • hallo @ all


    da ich wie einige andere auch probleme mit dem telefonbuch aufruf haben (hatte) und danach enigma abstürzt , einfach das telefonbuch editieren (es dürfen keine umlaute ä,ö,ü enthalten sein )
    hat bei mir prima geholfen



    mfg atlas1