FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche


  • Ich denke mal es geht hierbei um diesen Teil des Logs,Nummer ist editiert,logischerweise.... ;)
    Grüsse

  • Hi!


    Eine Frage zum Anruf per Plugin:
    Ich habe das mal getestet und jedes Mal hat es erst beim Angerufenen geklingelt, der dann ein "Anruf halten" bekommen hat. Erst dann hat es beim "eigenen Telefon" geklingelt.
    Liegt das an der Reihenfolge begründet? Wenn ja, wäre mir der 1.Anruf beim eigenen Telefon wichtiger und erst dann die Anwahl der "externen" Nummer.
    Ich denke nämlich, daß ein Fremder nach "Anruf halten" wieder auflegt, weil er nicht weiß, was da los ist.

  • Quote

    Original von mattys


    Ich denke mal es geht hierbei um diesen Teil des Logs,Nummer ist editiert,logischerweise.... ;)


    Ja, da war noch ein kleines Fehlerchen. :) Die Stelle ist gerade im Umbau. Abhilfe könnte das Setzen eines Passworts in der Fritzbox schaffen...


    DrMichael

  • Quote

    Original von MoSpo
    Ich habe das mal getestet und jedes Mal hat es erst beim Angerufenen geklingelt, der dann ein "Anruf halten" bekommen hat. Erst dann hat es beim "eigenen Telefon" geklingelt.
    Liegt das an der Reihenfolge begründet? Wenn ja, wäre mir der 1.Anruf beim eigenen Telefon wichtiger und erst dann die Anwahl der "externen" Nummer.
    Ich denke nämlich, daß ein Fremder nach "Anruf halten" wieder auflegt, weil er nicht weiß, was da los ist.


    Ja, genau, so macht die FBF das. Ich finde das auch total abwegig, deshalb habe ich mich an der Stelle auch so lange zurückgehalten. Wenn jemand weiss, ob und wie man das anders machen könnte, bitte melden.


    DrMichael

  • Quote

    Original von DrMichael


    Ja, genau, so macht die FBF das. Ich finde das auch total abwegig, deshalb habe ich mich an der Stelle auch so lange zurückgehalten. Wenn jemand weiss, ob und wie man das anders machen könnte, bitte melden.


    DrMichael


    Hi!
    Habe die Einstellbarkeit der Reihenfolge gleich mal als Anregung den den AVM-Service geschickt. :)
    Mach doch auch mal, vllt kommen sie dann zum nachdenken. ;)

  • Ich hab ein Problem und zwar kan ich 1. meine Telefonbucheinträge der Fritzobx in die Dreambox nicht einlesen und 2. wird bei Anrufen immer als Anrufer unbekannt angezeigt selbst wenn der Telefoneintrag drin ist.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

  • Hallo,


    bei Aufruf des Telefonbuches gibt es ein crash, kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich habe GP 3.9 auf einer 7025+ im Einsatz. Telefonbuch sowohl die der FB 7270 und das auf der SD-Karte.
    Was noch Komisch ist, sobald ein Anruf rein kommt, dauert es eine ganze weile bis die Box den anzeigt, kann man diese Verzögerung verkürzen.


    Ich wünsche allen einen Guten Rutsch!



    Gruß
    Pit161




    Kann mir keiner weiterhelfen?



    Gruß
    Pit

  • Sorry das ich so einfach rein platze!


    ABER! Wenn nicht unser DrMichael, wäre das Plugin gestorben. Ich bedanke mich für die super Unterstützung und Weiterentwicklung. Die Zeit was du verwendest oder auch geopfertst hast, hat meiner Meinung nach das beste PULGIN ergeben für die FB-User. 


    Danke!


    hacker111

  • Quote

    Original von DrMichael
    [*]Falls noch nicht installiert, twisted-web und python-html installieren


    Mal ne blöde Frage, wie installiere ich das?

  • Quote

    Original von Peter99


    Mal ne blöde Frage, wie installiere ich das?


    Die beiden ipk's aus dem ersten Posting auf die Dreambox bringen und dann installieren entweder über BP oder in der Shell mit "ipkg install ...ipk"


    DrMichael


  • Stimme dir voll zu.


    Danke DrMichael

    FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL (gefritzter Speedport w920v) Firmware-Version 54.04.88 inkl. cccam
    FRITZ!Fon MT-F

  • OK, habe versucht zu installieren.
    twistet-web hat auch funktioniert, nur beim Versuch python-html zu installieren erhalte ich folgende Meldung:


    root@dm7020:/tmp> ipkg install python-html_2.5.1-ml0_mipsel.ipk
    Clearing state_want and state_flag for pkg=python-html (arch_priority=0 flag=16 want=2)
    Nothing to be done An error ocurred, return value: 4.
    Collected errors:
    Cannot find package python-html.
    Check the spelling or perhaps run 'ipkg update'


    einn ipkg update bringt dann folgende Meldung:


    root@dm7020:/tmp> ipkg update
    Downloading http://download.blue-panel.com…020/0450/feed/Packages.gz
    wget: server returned error 403: HTTP/1.1 403 Forbidden
    An error ocurred, return value: 1.
    Collected errors:
    ipkg_download: ERROR: Command failed with return value 1: `wget --passive-ftp -q -P /tmp/ipkg-7WP
    X49 http://download.blue-panel.com…020/0450/feed/Packages.gz'


    Wo liegt mein Problem?


  • Hallo,am eifachsten ist es,wenn du ein Gemini installiert hast,indem du die ipkg s einfach per ftp in den tmp-Ordner schiebst und im Anschluss per blauer Taste->Addons->manuell installieren->ipkg dann entsprechendes Plugin auswählen,dann grüne Taste.Das wars dann schon.Grüsse Mattys

  • Quote

    Original von Peter99
    Wo liegt mein Problem?


    Dein Problem ist das die Box keinen Zugang zum WAN (Internet) hat.


    mattys
    Wenn ein IPK andere Pakete voraussetzt, werden Diese normalerweise versucht nachzuinstalllieren. Sollte das fehlschlagen schlägt auch die Installation des IPK fehl.


    Daher wird ihm Dein Tipp nicht viel bringen.


  • Oha keine Netzwerkanbindung....das hätte ih mal nicht erwartet :rolleyes:

  • Hat irgendjemand eine idee dazu, das bei Aufruf des Telefonbuches ein crash erzeugt wird?

  • Quote

    Original von Pit161
    Hat irgendjemand eine idee dazu, das bei Aufruf des Telefonbuches ein crash erzeugt wird?


    Das crashlog sieht merkwürdig aus. Versuch es nochmal mit einer neueren Version.


    DrMichael

  • Ich habe neu geflasht auf GP3.9 und dann über Plugins den Fritzcall installiert.
    Danach habe ich dann die Pakete von dir manuelle nachinstalliert und zwar das Twistedweb und Reverse. Vielleicht ist das nur ein Berechtigungsproblem?

  • Quote

    Original von mattys
    Oha keine Netzwerkanbindung....das hätte ih mal nicht erwartet :rolleyes:


    Öhm, *amKopfkratz* das Netzwerkkabel steckt (bin ja per telnet auf der Box gewesen) und auf der anderen Seite ist der Router über Switch dran.
    Warum sollte die Box also keinen Internetzugriff haben? Ich kann über BluePanel durchaus Plugins aus dem Netz installieren!