FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Es gibt eine neue rev. 1629 Version, wo dies behoben wurde. Wenn es erlaubt ist, könnte ich diese hier anhängen.

    Könntest Du bitte diese Version 1629 zur Verfügung stellen? Natürlich wenn es erlaubt ist.

  • Sorry für die wahrscheinlich blöde Frage, aber wie genau installiere ich dies (altes FritzCall über Plugin ist vorhanden).

    Ich dachte ich brauche das nur in den tmp-Ordner schieben und dann über Einstellung-Software - Installieren anschubsen und die Version aktualisiert sich so, aber das geht wohl so nicht.

  • Ist das das gleiche, wie über den gCommander die Datei zu entpacken?


    Habe das gerade mal getestet, geht auch so.

    Ich hab zwar jetzt die Version 1629, aber den Fritz-Status kann ich noch immer nicht abrufen.


    Hätte ich auch gleich drauf kommen können - Neustart und schon funzt es - Vielen Dank.

    Edited once, last by cepheus: 2 Beiträge von 3term mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Hallo zusammen,


    gibt es auch noch eine Version für OE2.0 (DM800HDse) die mit Fritz!OS 7.50 funktioniert.


    Die FritzCall 1620 (20220526) war die letzte die ich gefunden habe, aber die ging nur mit der Fritz!OS vor der 7.50.


    Die FritzCall 1629 + 1639 geht nur auf meiner DM920UHD mit OE2.5.


    Vielleicht hat einer eine Idee. Würde mich freuen. :winking_face:


    Beste Grüße

  • vielen Dank, läuft wieder.

    Kannst du oder dhwz bitte auch die aktuelle Version auf den Dreambox feed legen, dann kommt nicht bei jedem Update die alte Version mit, wenn man vergessen sollte das Paket auf hold zu setzen?

  • Hi DrMichael,

    auch von hier nochmal Danke :thumbs_up: für deine ständige Weiterentwicklung. Hab grade auf rev1639 hochgerüstet, alles gut. Allerdings: Mit der originalen reverselookup.xml (26.05.2022) alles gut, wenn ich aber deine neue vom git nehme, gibts einen crash. Nicht tragisch, nehm halt wieder die alte, nur zur Info.

    Grüsse

    Alfred

  • Hallo DrMichael,


    Gibt es schon eine Lösung für dieses Problem?:




    FritzCall: Revision 164 2023-02-04 11:31 - DM920, OE 2.5 - Fritzbox: 6490

  • Allerdings: Mit der originalen reverselookup.xml (26.05.2022) alles gut, wenn ich aber deine neue vom git nehme, gibts einen crash. Nicht tragisch, nehm halt wieder die alte, nur zur Info.

    Kann nicht sein. Da ist bei dir was mit der reverselookup.xml schiefgelaufen.

  • Hallo DrMichael,


    Gibt es schon eine Lösung für dieses Problem?:




    FritzCall: Revision 164 2023-02-04 11:31 - DM920, OE 2.5 - Fritzbox: 6490

    NIcht, dass ich wüsste. Das sieht mir nach einem Problem in der Kommunikation mit der FB aus.

    Das FritzDebug.log dort kann ja auch nicht komplett sein...

  • Kann nicht sein. Da ist bei dir was mit der reverselookup.xml schiefgelaufen.

    Hast Recht; war (bin) zu blöd, die Datei direkt runterzuladen; da bekomme ich eine html-Datei, die dummerweise aber xml heisst, und die hatte ich übertragen. Nachdem ich jetzt den Inhalt einfach reinkopiert habe, passt es.

    Sorry für die Falschmeldung, und Danke!

  • ...

    Das FritzDebug.log dort kann ja auch nicht komplett sein...

    Ich mal ein aktuelleres Log aus dem tmp-Ordner geholt.

    Ist meine Log-Einstellung richtig?: Log-Level: DEBUG
    (es stehen noch ERROR, INFO, CRITICAL und WARNIG zur Verfügung)

    Nach jedem GUI-Neustart werden außerdem 2 weitere Dateien erstellt und im tmp-Ordner abgelegt:
    FritzCall_parse_response.xml und FritzCall_okExecute.xml

    Falls sich das Problem nicht ursächlich lösen läßt:

    Kann ich irgendwie die Fehlermeldung abstellen oder loswerden?