FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Hallo,


    hier ein Erfahrungsbericht von meiner Seite:


    Nach Update meiner FritzBox7430 von Firmware 7.21 auf 7.28 konnte ich mit FritzCall-Version 1553 (OE2.0; DM7020HD) das Telefonbuch noch auslesen, die Liste der Anrufe aber nicht mehr. Nach einem Update von FritzCall auf Version 1594 war weder ein Auslesen der Anruferliste noch ein Auslesen des Telefonbuchs möglich. python-textutils und python-six waren installiert. Auch ein Deaktivieren des Häkchens in der FritzBox bei "Zugriff für Anwendungen zulassen", Neustart der FritzBox, erneutes Setzen des Häkchens und erneuter Neustart der FritzBox führten zu keinem anderen Ergebnis.


    Letztendlich habe ich die FritzCall-Version 1594 über das Webadmin Interface der Dreambox deinstalliert und die Version 1565 installiert (Die Einstellungen in FritzCall sind dabei sogar erhalten geblieben :-). Mit dieser Version funktioniert der Zugriff auf Anruferliste und Telefonbuch problemlos.


    Gruß

    Ralf