FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Quote

    Sat-Receiver und Dream Multimedia Images / Sat-Receiver von anderen Herstellern


    Das IHAD ist ein Board für die Boxen und Images der Firma Dream Multimedia. Boxen anderer Hersteller und auch Images für andere Boxen werden hier nicht supportet bzw. disktutiert. Solche Threads/Post können vom Team editiert/gesperrt oder gelöscht werden. User, die sogenannte Clones der Dreambox einsetzen, und hier probieren Support und Know How zu erschleichen, können sofort vom Team abgemahnt und gesperrt werden ohne Rückfrage.

  • Hallo@all


    Hab das Forum schon durchsucht, aber leider nichts passendes gefunden.


    FritzCall funktioniert alles soweit ganz gut, bis eine kleine Sache.
    Wenn jemand anruft wird das nicht Live im Fernseher angezeigt. Es drehen sich nur oben links die Zahnräder, das die Dreambox arbeitet, bzw. die Anrufanzeige starten möchte.


    Zu den Daten
    DM 7020HD min Newnigma2 Image aktueller Stand
    FritzBox 7590 Firmware 7.12
    FritzCall aktuell 1553


    Statusabfrage, Anruliste, Verbindung zur FritzBox usw ist alles gut.


    Wei jemand von euch Rat?


    Gruß
    HappyUser20

  • Kann es sein, dass die Funktion Benutze Internes Telefonbuch nicht mehr funktioniert.
    Der Pfad für die PhoneBook.json ist richtig angegeben, dennoch wird mir bei den Telefonanrufen die Definitionen von der Fritzbox angezeigt.


    FritzCall 1553 vom 25.04.2019
    FritzOS 7.13 Cable 6591

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Bei meiner neuen Cable-Fritte 6591 klappt auch nix mehr.


    FonStatus lädt ewig... ohne jemals Daten zu erhalten
    Telefonanrufe können nicht geladen werden (falscher Benutzer oder falsches Passwort)
    Telefonbuch bleibt leer


    Passwort wurde neu überschrieben - kein Erfolg
    Statt fritz.box wurde die feste IP eingetragen - kein Erfolg
    #96*5* nochmals gewählt - C5 sagt nach ein paar Sekunden: ungültige Telefonnummer
    FB neu gestartet - kein Erfolg




    FritzCall 1553 vom 25.04.2019
    FW 6.35 oder höher ist konfiguriert
    FritzOS 7.13 Cable 6591


    Ich bin nun auch ratlos ...


    Callimero

  • Callimero und muelleimer321


    bei mir funktioniert es einwandfrei.


    FritzCall 1553 vom 25.04.2019
    FritzOS 7.13 Cable 6591, danach FRITZ! Labor 7.19-77043

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.1
    DreamOne unstable Image 2.6 + GP4.1
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar
    Synology DS918+/DS214

  • Ne bei mir zieht immer das Telefonbuch der Fritzbox statt der lokalen Datei. Hab ich auch erst seit dem Nutzen der 6591. Mit der 6460 ging es noch. Auf der Dreambox wurde aber nichts verändert. Deshalb schließe ich das verkonfigurieren aus.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Edited once, last by muelleimer321 ().

  • wo hast du den Pfad (PhoneBook.json) eingerichtet, auf der Fritzbox oder Dreambox ?

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.1
    DreamOne unstable Image 2.6 + GP4.1
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar
    Synology DS918+/DS214

  • Quote

    Original von JörgH61
    wo hast du den Pfad (PhoneBook.json) eingerichtet, auf der Fritzbox oder Dreambox ?


    Wo willst du das auf der Fritzbox einrichten?
    Habs auf der Dreambox abgelegt. Liegt unter /data/ wo es ja auch neue Telefonnummern reinschreibt. Zuletzt am 26.03.2020. Nur auslesen tut er diese bei den Telefonanrufen nicht. Auch nicht wenn ich Schalter Benutze Internes Telefonbuch ausschalten, dann sind beide Einträge aus. Also auch der Telefonbuch der Fritzbox auslesen. Aber holen tut das Plugin dennoch die Daten von der Fritzbox.
    Im Enigm2 Log steht auch

    Quote

    DEBUG:FritzCall:[FritzCallPhonebook] config.plugins.FritzCall.fritzphonebook.value False

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Edited once, last by muelleimer321 ().

  • bei mir zeigt das FritzCall das Telefonbuch und die Anruferliste nicht mehr an...

    Internes Telefonbuch ist deaktiviert

    Fritzbox ist 7490 mit FritzOS 07.21

    ist das nur bei mir so

    Danke schon mal

  • Hm, kann es sein das die Rückwärtssuche nicht mehr geht?

    FB 6591 Cable mit 7.13


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.0
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 + (Zwangs)Kabel UM