FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Quote

    Original von AlfredENeumann
    Ich würde mal - wenn du sonst alles, was DrMichael vorgeschlagen hat, erledigt hast - spasseshalber die Laborversion installieren. Mit der muss es auf jeden Fall funktionieren (läuft bei mir schon lange auf der 7490), dann hast du die FritzBox schon mal als Ursache ausgeschlossen (und ein paar neue Features)....


    das ist noch mal eine Möglichkeit

    Immer schlechter wie nötig

  • So, habe neue Firmware auf der Fritz.
    Aber alles wie gehabt, das scheint definitiv nicht zu funktionieren. Falls es an der Kommunkation zwischen Fritzbox und Dreambox liegt.
    Ich kann ja auch streamen über die Dream und Software installieren. Also hat sie ja Kontakt zur Fritzbox

    Immer schlechter wie nötig

    Edited once, last by asgard47 ().

  • Was mich wundert, ich habe zwei identische Boxen DM820hd und bei beiden funktioniert es nicht. Entweder liegt es an OpenATV oder FritzCall ist nicht mehr mit dem Fritz IOS kompatibel

    Immer schlechter wie nötig

  • Ja, auf beiden Boxen OpenATV 6.3 und Fritzbox 7490 mit 07.08-67799


    Meine Einstellungen sieht man ja auf den angehängten Fotos.
    Ich habe jetzt mal das Plugin Fritzcall wieder deinstalliert, muß ich es noch irgendwie mit Filezilla in der Box deinstallieren? Als ich es letztes mal deinstalliert habe, vorgestern und es wieder installiert hatte waren meine Einstellungen noch vorhanden.

    Immer schlechter wie nötig

  • Auf der Box:


    - rm -f /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FritzCall/


    Und in der Datei /etc/enigma2/settings alles mit FritzCall rausnehmen...

  • So alles raus, morgen werde ich es noch mal neu installieen und sehen ob es läuft.

    Immer schlechter wie nötig

  • Hast du vor dem Editieren der settings enigma2 auch gestoppt (init 4)? Sonst wird die Datei beim Herunterfahren wieder mit den eingestellten Werten überschrieben (es sei denn, OpenATV funktioniert da ganz anders, was ich mir nicht vorstellen kann)...

  • Hallo,
    ich habe auf meiner DM900 das aktuelle FritzCall. Das funktionierte mit meiner Fritz!Box 7390 auch problemlos. Jetzt bin ich zu einer Fritz!Box 7590 mit FritzOS 7.10 gewechselt und unter Status ist die WLAN-Anzeige nicht verfügbar und wenn ich den Gastzugang aktivieren will, kommt es zu einem Greenscreen.
    Einen Crash.log habe ich angehängt.

  • Quote

    Original von DrMichael
    Neue Version im OP. Behebt Greenscreen bei Gastzugang... :) Unter anderem.


    Entschuldigung, auf meiner DM920 lassen sich die Anrufliste und das Telefonbuch nicht von der Fritzbox 7490 mit aktueller Labor laden.


    Was bzw. wo ist das OP, wo ich eine aktuellere Version herunterladen kann.
    Habe Newnigma2 mit NukeFHD installiert.


    Gruß


    Teiresias

  • Quote

    Original von Teiresias
    Was bzw. wo ist das OP, wo ich eine aktuellere Version herunterladen kann.


    ...der erste Beitrag in diesem Thema.

  • OP = original post. Der erste Beitrag in einem Thread.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Teiresias: Und warum meinst du, du kommst mit der 920 da nicht weiter?
    Du nimmst die tar.gz, entpackst sie z.B. mit 7zip, und kopierst die Dateien entsprechend den Verzeichnissen auf die Box....

  • Oder wie im ersten Beitrag steht:


    Nur der Dateiname muss natürlich angepasst werden, am einfachsten die tar.gz in FritzCall.tar.gz umbenennen.

  • ja, oder so.....


    und nochmal die Frage an DrMichael: Brauchst du Hilfe beim Erstellen einer deb? Würde solche Fragen (vielleicht) in Zukunft verhindern. Könnte ich auch für dich übernehmen, wenn du dich nicht damit auseinandersetzen willst. Ist aber - so oder so - keine grosse Aktion.