FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Quote

    Original von AlfredENeumann
    Hast du denn "Telefonbuch der FritzBox auslesen" auf Ja, und dann auch das richtige Telefonbuch eingestellt?
    Wird dir mit "Gelb" das Telefonbuch der Box angezeigt?


    Auslesen ist schon richtig eingestellt. Im Telefonbuch wird wahrscheinlich nichts angezeigt..


    Bei der Kommunikation mit der FB läuft etwas schief.


    asgard47 Stell mal in der Konfig die Kommunikation auf https um...

  • Ja, habe ich eingestellt. In der Fritzbox ist das "Telefonbuch2" so habe ich es auch eingestellt. Aber mir wird das Telefonbuch nicht angezeigt mit der blauen Taste. Kann wahrscheinlich auch gar nicht weil die Datei Phonebook.json fehlt.


    So umgestellt auf http aber keine Änderung, kann das Telefonbuch noch immer nicht auslesen :-(

    Files

    Immer schlechter wie nötig

    Edited 2 times, last by asgard47 ().

  • steht ein über der neueste Debug.
    Habe jetzt Doc Termin :-(, bin am Nachmittag zurück, ich hoffe das der Fehler ermittelt werden kann. Danke schon mal für deine Hilfe bisher

    Immer schlechter wie nötig

  • Sieht seltsam aus: https liefert SSL-Fehler und http liefert Schrott.


    1. Welche FW auf der FB?
    2. Was gibt "openssl version" auf der Box aus?
    3. Irgendwas mit dem Zertifikat auf der FB gemacht?

  • Fritzbox Firmware die neueste 07.01
    Nix an der Fritzbox geändert
    Zu 2 weiß ich nicht was das ist

    Immer schlechter wie nötig

    Edited 2 times, last by asgard47 ().

  • Quote

    Original von asgard47
    Fritzbox Firmware die neueste 07.01
    Nix an der Fritzbox geändert
    Zu 2 weiß ich nicht was das ist


    Die neueste ist 7.10 ...


    Bzgl. "openssl version": auf die Box gehen und genau das eingeben.


    (Vielleicht erstmal die FB neu starten. Manchmal hilft das...)

  • Die Fritzbox gibt keine andere Firmware her als 7.01
    War auch auf der AVM Seite, das ist die aktuelle für die 7490

  • sieht so aus


    Aber die Dream verbindet sich ja mit der Fritzbox.
    Warum habe ich nicht in etc/enigma² die phonebook.json Datei ;(

  • Ich frage mich, was ist falsch. Wenn ich anrufe (Die Nummer ist im Fritzbox Telefonbuch gespeichert) erscheint nur "Mobilfunknummer 0172......
    Weder der Name noch das Bild.
    In etc/enigma2/FritzCallFaces sind die Fotos mit Name im richtigen Formal abgelegt.
    Ich geb's auf denke ich

    Immer schlechter wie nötig

  • Wie ich schon sagte, die Kommunikation zwischen E2 und FB funktioniert nicht. Daher kein FB-Telefonbuch, daher kein Name.


    Schonmal ein Reboot der FB gemacht?

  • Noch nicht, werde morgen weiter probieren und die Fritzbox neu staret. Kann ich jetzt nicht machen. Du bist morgen doch bestimmt wieder online denke ich.
    Einen schönen Abend noch
    Gruß
    asgard

    Immer schlechter wie nötig

  • Telefonbuch auslesen steht auf ja, zum auslesen sollte die blaue Taste sein.
    Wenn ich jetzt im Fritzcall Menü auf hinzufügen gehe und gebe eine Telefonnummer mit der FB ein, wird diese dann auch mit Name und Foto angezeigt. Also folglich liest FritzCall das Telefonbuch aus der Fritzbox nicht aus. Gibt es eine Möglichkeit dieses zu kopieren und in FritzCall einzufügen?

    Immer schlechter wie nötig

  • Ich habe die Fritzbox rebootet, hat aber nichts genützt. Wenn ich die Dreambox hochfahre sagt sie mit Fritzbox verbunden

    Immer schlechter wie nötig

  • Quote

    Original von asgard47
    Ich habe die Fritzbox rebootet, hat aber nichts genützt. Wenn ich die Dreambox hochfahre sagt sie mit Fritzbox verbunden


    Ja, aber nur für Anzeige von Anrufen. Telefonbuch, Anrufliste, Status sind was anderes. Und das führt zu Fehlern in der Kommunikation. Also, kein FB-Telefonbuch, keine Anrufliste, kein Status usw. ...


    Schick nochmal die aktuelle FritzDebug.log...

  • Ich würde mal - wenn du sonst alles, was DrMichael vorgeschlagen hat, erledigt hast - spasseshalber die Laborversion installieren. Mit der muss es auf jeden Fall funktionieren (läuft bei mir schon lange auf der 7490), dann hast du die FritzBox schon mal als Ursache ausgeschlossen (und ein paar neue Features)....