FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Dr. Michael
    Vielen Dank für die Infos und Tips.#
    Es läuft jetzt auf meiner Dream, nächste Aufgabe es auf meiner Giga hinzubekommen.
    Schöne Ostern wünsche ich
    Gruß
    asgard

  • Was mir noch bei dem Plugin fehlt, wäre bei Anruf nicht nur TON-STOP, sondern auch Pause bei Film-Wiedergabe von Datenträgern. Diese Funktion wäre mir sehr wichtig. Nur so als kleine Anregung für unsere Programmier-Experten.
    Gruß
    Lothi

  • Hallo Leute habe einen Log erstellt, finde aber nicht wo er auf der Box abgelegt wird. Habe das aktuelle NewNigma 2 installiert.


    Danke im voraus für eure Hilfe.


    Gruß Niko 98

  • Hallo DrMichael oder an alle die hierzu etwas sagen können,


    Habe das gleiche Problem mit Fritzbox 7490 und Fritz!OS 6.80. Das Plugin hat die Revision 1254 2016-1 Also eine etwas ältere Version. Hat aber bis vor dem Update einwandfrei funktioniert.
    Anruflisten kann ich noch abrufen aber kein TB mit der blauen Taste.


    Wo finde ich die aktuelle Version 1394 von Fritzcall, es wird mir kein Update angeboten, habe es auch noch einmal neu installiert.


    Ich wundere mich auch, dass ich nur die WLAN Einstellungen angeboten bekomme, die Box ist über LAN angeschlossen.

    Grüße von kkuddell
    DreamBox 900-2TB, DVB-S2 S2X MS, (Merlin-4_OE-2.5akt+AMS+,MerlSkTh2,GP4.2), DreamBox 7080-2TB, (Merlin-4_OE-2.5akt+AMS+,MerlSkTh2,GP3.3), SLM2008, SynDS114, SamGQ55Q9FNG, DenAVR-X1100W, LogitHarmUltimOne

    4 Mal editiert, zuletzt von kkuddell ()

  • Hallo, hab auch nach dem Update ein Problem, was ich nicht lösen kann. Kommt immer die Meldung:


    DNS lookup failed: address 'fritz.box' not found: [Errno -3]


    Hab mal das log-File mit dran gehangen. Vielleicht kann mal ja geholfen werden.


    Danke im voraus
    rocky

    "Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. "

  • rocky,


    gib mal die IP deiner box wie in dem screenshot von mir (oben) ein, die adr. fritz.box kann nicht aufgelöst werden.

    Grüße von kkuddell
    DreamBox 900-2TB, DVB-S2 S2X MS, (Merlin-4_OE-2.5akt+AMS+,MerlSkTh2,GP4.2), DreamBox 7080-2TB, (Merlin-4_OE-2.5akt+AMS+,MerlSkTh2,GP3.3), SLM2008, SynDS114, SamGQ55Q9FNG, DenAVR-X1100W, LogitHarmUltimOne

  • Danke für den Tip! Werde es gleich mal testen.

    "Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. "

    Einmal editiert, zuletzt von rockyV ()

  • Zitat

    Original von fuzzy0815
    Danke für die Info. Das dachte ich mir schon. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Bleibt mir also nichts anderes übrig, um auf ein aktuelles Image zu wechseln.


    Gruß


    Klaus


    Habe heute die Box auf den aktuellsten Stand gebracht und siehe da -> das Plugin läuft wieder einwandfrei.


    Danke

  • ich schaffe es nicht mehr das Plugin mit der cable 6490 auf FW6.63 zum laufen zu bekommen. Die meldung ist immer falscher Benutzer oder Passwort. Habe jetzt testweise einen ganz neuen User an der Fritbox angelegt - selber Fehler.
    den Port habe ich testweise zu und wieder aufgemacht (#96*5*)



    Vor dem Firtzbox update funktionierte alle ohne Probleme - noch irgendwelche Ideen?

  • Hallo,
    bin gerade am Lesen hier, weil bei mir Schrift in der Anrufliste zu groß zu sein scheint, bzw unten abgeschnitten ist. Benutze PLi-FullNightHD Skin.
    Kann ich das anpassen, wenn ja wie?



    Zitat

    Original von Top55
    Du brauchst ein Telefonbuch auf der Fritzbox und sonst nirgends. Das ist der Standard und der läuft auch. Das ist übrigens auch das interne und nicht das internationale Telefonbuch :)


    Ist das richtig, dass nur das Telefonbuch in der Fritzbox um Anrufe mit Bild angezeigt werden, reicht?
    Hatte immer zusätzlich auf einem USB das Telefonbuch und Bilder gehabt.
    Die Pflege doppelten Telefonbuch würde damit entfallen.
    Was muss ich dann eintragen unten:
    Verzeichnis für Telefonbuch und Bilder:


    Danke.
    Gruß

  • Wenn ich das so schreibe, dann hab ich das bei mir auch so und bei mir ist nur das Telefonbuch auf der Fritz und die Bilder mit Namen der Personen im FritzCallFaces Ordner. Anrufe werden mit Bild angezeigt, ganz egal von was der Anrufer anruft.
    Das hatte ich auch noch nie anderes und FritzCall ist eins der Plugins, welches schon auf einer meiner ersten Boxen lief und ich hab mit der DM7000 angefangen :)

  • Top55
    Was hast du eintragen unten:
    Verzeichnis für Telefonbuch und Bilder:
    Wo hast du FritzCallFaces Ordner?
    Also doch nicht die Bilder, die in der Fritzbox in Telefonbuch gespeichert sind, beim anrufen angezeigt werden und ein zusätzlicher Ordner FritzCallFaces notwendig ist?

  • Die Bilder sind schon eh und je im FritzCallFaces Ordner unter etc/enigma2. Es ging darum, dass die Nummern nicht angezeigt werden ohne ein extra Telefonbuch und das stimmt eben nicht. Ob man sich irgendwie die Bilder des Fritz Telefonbuch direkt anzeigen lassen kann, weiß ich nicht. Wobei das eh blöd wäre, da fast nach jedem Update die Bilder bei mir auf der Fritz eh verschwunden sind und mir das zu nervig wäre.

  • Top55
    Danke für die Antwort und Tipp.
    Also braucht man das zweite Telefonbuch in der Box nicht.
    Nur die Bilder, zugeordnet zu den Namen in der Fritzbox, müssen sich auf dem Stick im FritzCallFaces Ordner oder etc/enigma2 befinden.
    Somit zukünftig braucht man das Telefonbuch nicht doppelt zu pflegen.

  • Zitat

    Original von hadedigeding
    ich schaffe es nicht mehr das Plugin mit der cable 6490 auf FW6.63 zum laufen zu bekommen. Die meldung ist immer falscher Benutzer oder Passwort. Habe jetzt testweise einen ganz neuen User an der Fritbox angelegt - selber Fehler.
    den Port habe ich testweise zu und wieder aufgemacht (#96*5*)


    Vor dem Firtzbox update funktionierte alle ohne Probleme - noch irgendwelche Ideen?


    Du hast schon die richtige FW-Version (> 6.35) in der Konfiguration eingestellt?

  • Mal zu der Diskussion Telefonbücher und Bilder...


    Telefonbücher:
    Das Plugin liest (periodisch) das (interne) Telefonbuch der Box (PhoneBook.json) und das der FBF ein (wobei Einträge aus dem zweiten solche aus dem ersten überschreiben), sofern diese jeweils aktiviert sind und hält das gesammelte dann im Speicher.


    Anzeige von Bildern:
    Kommt ein Anruf mit Nummer rein (oder ggflls. raus), sucht das Plugin nach einem Namen für die Nummer im Telefonbuch im Speicher (oder ggflls. wenn da nichts ist, Rückwärtssuche). Damit hat man die Nummer (111.png) und den Namen (NNN.png) Dann wird ein Bild in FritzCallFacse gesucht wie folgt:
    [list=1]
    [*]Gibt es 111.png, fertig.
    [*]Gibt es NNN.png, fertig.
    [*]Gibt es in NNN eine runde Klammer, schneide alles ab dieser ab und dazu gibt es ein NNN.png, fertig.
    [*]Verkürze die Nummer von hinten um sukzessive eine Ziffer, gibt das dann ein 111.png, fertig.
    [*]Kein Bild
    [/list=1]
    DrMichael

  • Ich habe meine Dream820hd mit OpenAtv 6.0 geflasht. FritzCall installiert und alles wieder so eingestellt wie es war.
    Bilder in /etc/enigma2/FritzCallFaces
    Nummer und Name werden angezeigt aber mal wieder keine Bilder.
    Ich verstehe das nicht, es ging doch vorher :loudly_crying_face:


    Gruß
    asgard