FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Zitat

    Original von Joachim_Ernst


    Gastzugang wär echt ne feine Sache :)


    Nun ja, ich hatte etwas Zeit...


    Hier ist der erste Wurf. Schalten kann man noch nichts, aber anzeigen...


    Nun kommen die konzeptionellen Probleme: wie soll denn geschaltet werden?


    1. LAN und WLAN an/aus, egal wie die vorher waren?
    2. LAN WLAN separat an/aus?
    3. oder toggeln?


    Ich kann da nicht endlos Buttons hinmachen... Ich tendiere zu 1.: "Gast an" oder "Gast aus" und eben für beide... Meinungen?


    DrMichael

  • Ich habe das neue Paket auf meiner DM8000 mit FB 7390 (aktuelle Beta-Version) getestet.
    Macht ja schon einen guten Eindruck.
    Dein Vorschlag "Gast an", "Gast aus" für LAN und WLAN gemeinsam finde ich ausreichend.
    Wenn WLAN ausgeschaltet ist und "Gast an" gewählt wird, bleibt WLAN dann weiterhin ausgeschaltet? Oder wie ist das geplant?


    Hier das Ergebnis meines Tests:
    In der Testversion wird der "LAN-Gast" korrekt angezeigt, der WLAN-Gast allerdings (noch) nicht. Getestet habe ich die Gastanzeige für LAN+WLAN, nur LAN und nur WLAN,


    Danke und Gruß Minta

  • Also ich bekomme keine Rückmeldung von der FB, mit der neuen Version


    Benutze FB 6360 iios6

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Ok, ich habe mich entschlossen, den Gastzugang für LAN nicht zu ändern, das ist zu kompliziert.


    Auch die Aktivierung des WLAN Gastzugangs bringt einige Restriktionen:
    1. unverschlüsselt (sonst müsste noch Passwort abgefragt werden).
    2. Name der ssid ist "FRITZ!Box Gastzugang", wie auch standardmäßig vorgegeben (sonst müsste ssid abgefragt werden).
    3. Gastzugang wird automatisch nach 30 Minuten deaktiviert oder erst wenn der letzte Gast sich abgemeldet hat.


    Bitte mal testen.


    DrMichael


    PS: Anhang entfernt, neuere Version existiert...

  • bei mir ohne Probleme

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • Komisch hab die gleiche Einstellungen wie du.


    Wie sieht bei dir die Einstellungen im System - - Fritzbox Nutzer aus?


    http://192.168.178.1/system/bo….lua?sid=2fbec4656d11b634

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

    Einmal editiert, zuletzt von atsiz77 ()

  • So, jetzt aber...


    Die Aktivierung des WLAN Gastzugangs bringt einige Restriktionen:
    1. unverschlüsselt (sonst müsste noch Passwort abgefragt werden).
    2. Name der ssid ist "FRITZ!Box Gastzugang", wie auch standardmäßig vorgegeben (sonst müsste ssid abgefragt werden).
    3. Gastzugang wird automatisch nach 30 Minuten deaktiviert oder erst wenn der letzte Gast sich abgemeldet hat.


    Bitte mal testen.


    DrMichael


    PS: Anhang entfernt. Neuere Version verfügbar...

  • hey



    Hallo Dr.mischael das neue plugin läuft bei mir 8k und fritzbox 7390 so wie es soll also alles io .



    Nur zur info denn ich sehe jeder mag es aber fast keiner sagt was .


    Es ist halt die schöne neue zeit .Wie beim Gutemine alle nehmen aber keine unterstütz die bauer .


    mfg tyson

  • Da bei mir das Plugin unter ios6 nicht lauft.


    Anbei die erforderlichen Daten.


    Screenshot und die HTML Version


    Edit: Ich habe die FB zurückgesetzt jetzt funktioniert die Verbindung


    Allerdings habe ein Fehler bemerkt, und zwar unter Fritzbox Status leuchtet Internet nicht grün ?


    Jetzt fehlt nur noch Gastzugang mit Passwort Ein-Auszuschalten ...

  • Zitat

    Original von atsiz77
    Da bei mir das Plugin unter ios6 nicht lauft.


    :) iOS6 ist gut...

    Zitat


    Screenshot und die HTML Version
    Allerdings habe ein Fehler bemerkt, und zwar unter Fritzbox Status leuchtet Internet nicht grün ?


    Altes Problem mit Kabel... Schick mir mal das HTML-Ergebnis von http://fritz.box/home/home.lua


    DrMichael

  • Zitat

    Original von atsiz77
    Jetzt fehlt nur noch Gastzugang mit Passwort Ein-Auszuschalten ...


    Ich möchte dafür keinen extra Screen einbauen. Aber das Passwort muss bei Aktivierung übergeben werden...


    DrMichael

  • hab ein Problem nach neustart
    connection was closed cleanly
    dann im menue die info gedrückt dann green

  • Zitat

    Original von banyba
    hab ein Problem nach neustart
    connection was closed cleanly
    dann im menue die info gedrückt dann green


    Fehler im Skin: Ersetze mal in der Datei LN.HD/skin.xml das "FritzCall/website.png" durch "FritzCall/images/website.png".


    DrMichael

  • jo hat geklappt
    und beim anderen fehler musste ich die fritz neu starten warum auch immer
    wer sagt LukaNoah bescheid?

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    920 Triple, 900 S2 FBC, 525HD S+C
    bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+, firetv Stick

    Beamer Bomaker polaris 120 zoll
    Nas Synology DS220+

  • Zitat

    Original von DrMichael


    Screenshot und die HTML Version
    Allerdings habe ein Fehler bemerkt, und zwar unter Fritzbox Status leuchtet Internet nicht grün ?


    Altes Problem mit Kabel... Schick mir mal das HTML-Ergebnis von http://fritz.box/home/home.lua


    DrMichael[/quote]


    Hier das HTML Ergebnis.


    Zitat

    Original von DrMichael


    Ich möchte dafür keinen extra Screen einbauen. Aber das Passwort muss bei Aktivierung übergeben werden...


    DrMichael


    Das Passwort kann man ja im Einstellungsfenster eingeben ....

    Dateien

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red


  • Könnte man das mit der ssid und dem passwort nicht einstellbar machen?
    Bei mir in wlan reichweite gibt es nämlich schon eine solche SSID :-/
    Ohne Kennwort ist für mich daher auch ein no-go, wer weiß was ich dann sonst noch alles für "Gäste" bekomme.....

    COMPUTER HELFEN NUR

    PROBLEME ZU LÖSEN

    DIE WIR VORHER NICHT HATTEN

  • Ok, ok. Jetzt SSID und Schlüssel einstellbar in der Konfig.


    atsiz77: Ich habe mal versucht, deinen Internetzugang auch mit einzufangen... Teste es mal. (Schick mir trotzdem mal bitte einen Screenshot der Übersichtsseite, würde mich mal interessieren.)


    DrMichael


    EDIT: Anhang entfernt, neuere Version verfügbar...