FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Quote

    Original von Newdreamie
    Ich konnte dazu nichts finden.
    Gibt es eine Möglichkeit bei unbekannten Anrufern ein selbst kreiertes Bild anzeigen zu lassen ?


    Ohne Gewähr: probier es mal mit einem Bild namens "Unbekannt.png"


    DrMichael

  • Quote

    In der Konfiguration unbedingt die Firmware-Version richtig einstellen!


    Ich habe die FB 7270 und jetzt steht ein FW-Update zur 5.53 an.
    In den FritzCall-Einstellungen kann man aber bis max. 5.52 auswählen. Klappt das trotzdem problemlos?

  • Danke!
    Na dann ... :D


    Die Einstellung "...5.52" sollte ja dann passen. Oder "nicht konfiguriert"?

  • Hallo zusammen,
    mir ist aufgefallen das bei der Angabe des FritzBox Kennwortes das "#" Symbol nicht unterstützt wird.
    Bei der Dreambox WLAN Einstellung kan man sich mit Hilfe des "Text" Fensters helfen aber dieses erreiche ich nicht.
    Wer kann helfen bzw. wer hat eine Idee.


    Ich würde nicht fragen wenn ich es nicht benötigen würde.

    ______________________
    May The Force Be With You

  • Quote

    Original von gironhimo
    mir ist aufgefallen das bei der Angabe des FritzBox Kennwortes das "#" Symbol nicht unterstützt wird.


    Nun, du könntest auf die Box gehen, E2 runterfahren, in /etc/enigma2/settings das Passwort mit einem Editor ändern und E2 wieder starten.


    DrMichael


    PS: E2 runterfahren und starten geht mit "init 3" und "init 4". Was was ist, vergesse ich immer... :)

  • init 4 = E2 stoppen
    init 3 = E2 neustarten
    reboot = kompletter neustart

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :D

  • Hallo zusammen,


    das war mir schon immer ein Dorn im Auge:


    Ich habe jetzt zur Auswahl der Lokation der Phonebook.txt einen ganz normalen Verzeichnisauswahldialog eingebaut.


    Bitte mal testen.


    DrMichael


    PS: Anhang entfernt. Neuere Version...

  • [quote]Original von marco777
    Ich hab hier sogar die 05.59 auf der Box. Funktioniert einwandfrei.[/quote


    ich bekomme jetzt die FRITZ!Box 7490 kann ich die FritzCall_rev799_20130721.tar benutzen

  • Quote

    Original von gummi6


    ich bekomme jetzt die FRITZ!Box 7490 kann ich die FritzCall_rev799_20130721.tar benutzen


    Probier's mal aus und berichte... :)


    DrMichael

  • Hallo zusammen,


    anbei noch eine Version mit der Korrektur der Anzeige des Software-Faxes im Status. Bitte mal checken, mit und ohne Software-Fax, ob das bei allen richtig angezeigt wird. (Ach ja, ab FW-Version 05.50...)


    DrMichael


    PS: Anhang entfernt. Neuere Version im OP und im GIT.

  • Quote

    Original von DrMichael


    Ohne Gewähr: probier es mal mit einem Bild namens "Unbekannt.png"


    DrMichael


    Schade, funktioniert leider nicht, auch mit default.png wie in es in L4L funktioniert geht es nicht. Vielleicht kann man sowas ja mal einbauen ;)


    Gruß
    Newdreamie

    DMM release 3.2.4. mit GP3

  • Quote

    Original von Newdreamie


    Schade, funktioniert leider nicht, auch mit default.png wie in es in L4L funktioniert geht es nicht. Vielleicht kann man sowas ja mal einbauen ;)


    Naaa, schick mir mal ein FritzDebug.log per PN.


    DrMichael

  • WERD ICH GLEICH AUSPROBIEREN ;)
    Danke für den Tip.

    DMM release 3.2.4. mit GP3

  • Mit Großschrift funktioniert es leider auch nicht.
    Ich habe aber nun festgestellt, dass generell Bilder bei mir nur mit Telefonnummern angezeigt werden, nicht mit Namen.png. Wahrscheinlich liegt es daran.


    Was mach ich da falsch ?
    Mir fällt nichts ein, da es mit Telefonnummern ja geht.
    Hat einer ne Idee ?


    Gruß
    Newdreamie

    DMM release 3.2.4. mit GP3

  • abgesehen das du anscheinen noch nicht einmal das letzte release vom oe 1.6 hast, das wäre das 3.2.4.


    nutzt du zufälliger weise noch in den einstellungen vanity
    denn muss dein bild so heissen: Anrufername (Mobil).png
    also genau der Name wie er beim jetzigen vergeben der rufnummer vergben wurde! damit kannst du das ganz einfach überprüfen!

  • Ich hab natürlich das letzte Release, hab meine Signatur geändert.


    Ich kann dir aber nicht folgen,
    Was meinst Du mit Vanity.Welche Einstellung ist das ?


    Ich hab den Namen genauso geschrieben, wie er im internen Telefonbuch hieß.
    So hat es nicht funktioniert.


    Gruß
    Newdreamie

    DMM release 3.2.4. mit GP3

  • Quote

    Original von Newdreamie
    Was meinst Du mit Vanity.Welche Einstellung ist das ?


    Ich hab den Namen genauso geschrieben, wie er im internen Telefonbuch hieß.


    Also, du musst den Namen genauso schreiben, wie er angezeigt wird. Wenn du natürlich schon ein Bild mit der Nummer hast, wird dieses genommen.


    Vanity, Kurzwahl, usw. ist egal, das wird im Zweifel gestrichen, wenn es keine Datei dafür gibt.


    DrMichael