FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Quote

    Das liegt an deiner Umgebung (Netzwerk, FBF)


    habe nichts gegenteiliges behauptet, sondern Hilfe erbeten
    (hilft mir auch nicht wenn ich auf meine Frage 'was kann ich tun' mehrfach 'bei mir gehts prima' zur Antwort erhalte...)


    wenn es nicht täuscht, dann wird es auch nicht nach mehrmaligen klingeln, sondern bei Anrufannahme angezeigt

  • Quote

    Original von DrMichael


    Rev745. Die 751 sollte es doch gar nicht (mehr) geben...


    DrMichael


    Danke, ich hatte die 751 noch auf der Platte, und war dadurch etwas verwirrt.

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Netzwerk ist wohl außzuschließen, an anderem Gerät mit 1GB-Anbindung =dreimal klingeln bevor Anzeige


    am PC Anzeige sofort vor dem ersten Klingeln (habe zur Sicherheit das Programm abgeschaltet, hilft auch nicht)

  • Quote

    Original von shadowrider
    Netzwerk ist wohl außzuschließen, an anderem Gerät mit 1GB-Anbindung =dreimal klingeln bevor Anzeige


    am PC Anzeige sofort vor dem ersten Klingeln (habe zur Sicherheit das Programm abgeschaltet, hilft auch nicht)


    Sind das Anrufe von Nummern im Telefonbuch? Wie sieht es ohne Rückwärtssuche aus?


    Geh doch mal auf die Dream und mach ein "ping google.de". Dauert das eventuell sehr lange, bis es anfängt zu tickern?


    DrMichael

  • danke für die Hilfs-Bemühungen


    Rückwärtssuche hatte ich im Verdacht, die greift doch aber nicht wenn Eintrag im Telefonbuch ist?
    Telefonbuch ist Standard, 'Telefonbuch' in der FB - könnte ich ja evtl. noch in der Box versuchen (owohl ich ungern mehrere verwalten möchte)

  • versuch mal das Telefonbuch der Fritz


    Gruss, woddy

    Dreambox und Linux-Fan :top:
    7000S: Multiboot Gemini4.6
    7020HD: LOWFAT - Merlin3 OE2.0
    Sheeva-Server: Debian 6.0
    PC1: Ubuntu 14.04.3 LTS ;)
    PC2: Debian 7.1

  • Moin,


    hab da mal nee Frage:


    kann es sein dass FritzCall ( 745 , 7270 - FOS 5.50 ) Probleme mit dem verwalten / lesen verschiedener Telefonbücher hat ?


    Ich habe eine Telefobuch: "Telefonbuch" und "Googel Kontakte".
    Wenn ich in der FB das "Telefonbuch" aktiviere und in FritzCall das namentlich eintrage wird es gelesen und der Anrufer SOFORT namentlich angezeigt. Trage ich in der FB und FritzCall um auf "Googel Kontakte" kommt nur noch UNBEKANNT. Dabei fällt auf dass meist erst die Zahnräder drehen und nach einer Weile erst das UNBEKANNT kommt.


    Gruß MMS

    Files

    • tele.jpg

      (16.89 kB, downloaded 663 times, last: )
  • Hmm, ist jetzt nur mal so eine Vermutung: Kann es das Leerzeichen im Namen des Telefonbuches sein?

  • Habs gerade mal umgestellt und das Leerzeichen entfernt und ... es funktioniert :hurra:


    Danke ....


    Gruß MMS

  • DrMichael


    könntest du mir sagen, ob es möglich ist den AB-status der fb auch auf meinen samsung Infoframe anzeigen zu lassen?
    der ist kabellos und steht im wohnzimmer. dann würde man direkt sehen, ob der AB noch an ist.


    das ganze wird auf meinem server über php-scripte gelöst


    InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

  • Quote

    Original von friday13
    DrMichael


    könntest du mir sagen, ob es möglich ist den AB-status der fb auch auf meinen samsung Infoframe anzeigen zu lassen?


    Nein, keine Ahnung. (Sieht aber gut aus... :-))


    DrMichael

  • schade, könntest du mir denn nochmal kurz erklären wie du den AB-status abgreifst?


    du machst das doch irgendwie über das webif der fritte. wo im plugin ist denn der code dazu, dann frage ich mal nen bekannten.


    wenn du es über python gelöst hast, dann müßte man es bestimmt auch in PHP hinbekommen - oder?

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :D

  • Frage : Meine DM8000 ist mit der FB7390 verbunden. Ich bekomme aber noch eine Fehlermeldung, dass ich keine SID bekommen habe. Was habe ich falsch eingestellt ?

  • sid ist glaube ich der benutzername der fritze...
    also nehm den mit dem du dich an der fritze anmeldest,dann solte es gehen

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Hallo,
    habe eine Frage zum FritzCall.


    FritzCall 745 , Fritz7390 - FOS 5.50.
    "Toggle WLAN" funktioniert nicht. Meldung - "noch nicht implementiert".
    Ich finde auch kein Hinweis im FritzDebug.log :


    [FritzMenu] toggleWlan off
    [FritzCallFBF_05_50] changeWLAN start
    ....
    das ist alles...


    Gruß

  • Mir ist gestern mal aufgefallen das einige Namen bei den Nummern im Telefonbuch nicht angezeigt werden wenn ein Anruf eingeht. Woran kann das liegen?

  • Fritzbox 7390 fritz!os5.50 745 2013-1-13 17:04


    Status Bildschirm:


    1.Software Fax aktiv
    Das stimmt nicht da Fax deaktiviert ist.


    2.Eine Rufumleitung aktiv
    Ne keine Rufumleitung gemacht oder gesetzt.


    Hm warum wir das als grün und aktiv angezeigt ?


    Oder muss ich ne neuere version installieren falls es eine gibt ?


    Gruss Anfield

    Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet, und von Idioten geglaubt.

  • Quote

    Original von reiter0303
    sid ist glaube ich der benutzername der fritze...
    also nehm den mit dem du dich an der fritze anmeldest,dann solte es gehen


    Ne, sid ist die Session ID.


    Ist die FW-Version richtig eingestellt?


    DrMichael

  • Quote

    Original von a313628@pjjkp.com
    FritzCall 745 , Fritz7390 - FOS 5.50.
    "Toggle WLAN" funktioniert nicht. Meldung - "noch nicht implementiert".


    RIchtig. für 05.50 ist es nicht implementiert. Sieht i.M. auch nicht so aus, als würde das kurzfristig kommen.


    DrMichael

  • Quote

    Original von p9000
    Mir ist gestern mal aufgefallen das einige Namen bei den Nummern im Telefonbuch nicht angezeigt werden wenn ein Anruf eingeht. Woran kann das liegen?


    Keine Ahnung. Mit FritzDebug.log könnte ich eventuell mehr sagen... :)


    DrMichael