FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • heute wurde mir die .734 beim Update mit der .735 überschrieben.


    Es läuft seltsamerweise immer noch.
    Evt. wurde die Version auf dem feed ausgetauscht.


    Gruß
    Seme

  • homer_simpson,


    das Problem habe ich auch oft. Ich habe es hier auch schon mit Fritz.log gepostet, aber keine Antwort erhalten.
    Manchmal hilft das Deaktivieren und Aktivieren des Plugins, manchmal muss Enigma neu gestartet werden.


    Ich finde, nachdem FritzCall jahrelang bei mir problemlos funktionierte, wurde es etwa im letzten halben Jahr immer schlimmer. Das Blöde daran ist auch, dass man immer erst merkt, dass es nicht funktioniert, wenn ein Anruf ein- oder ausgeht und nichts angezeigt wird, oder wenn man den Fritz!Box Status aufruft.

  • Bei mir läuft die.734 ohne Probleme.
    Kann auf das Telefonbuch zugreifen der Fritzbox und den Status abrufen geht auch ohne Probleme.

  • Zitat

    Original von alphazet
    Ich finde, nachdem FritzCall jahrelang bei mir problemlos funktionierte, wurde es etwa im letzten halben Jahr immer schlimmer. Das Blöde daran ist auch, dass man immer erst merkt, dass es nicht funktioniert, wenn ein Anruf ein- oder ausgeht und nichts angezeigt wird, oder wenn man den Fritz!Box Status aufruft.


    Bzgl. Rufnummernanzeige kann ich nichts machen. Das ist ein Image- oder Netzwerkproblem. Wie du schon sagst, es hat immer funktioniert und funktioniert ja auch bei den meisten...


    DrMichael

  • Zitat

    Original von homer_simpson
    ich merke es auch nur wenn ich andere plugins starten will z.B burning series oder kinokiste.diese funktionieren dann auch nicht,erst dann merke ich es :tongue:


    Sieht auch nach einem eher generellen Problem aus...


    Man sollte das auch nicht ganz so hektisch nach einem Neustart probieren. Das Plugin muss sich erst finden. :)


    DrMichael

  • Ich hatte seit kurzer Zeit ganz ähnliche Probleme mit dem Start von FritzCall und vor allen Dingen dem PushService, der nicht mehr mailen wollte. Gefühlt war das seit einigen Versionen im Dezember.


    Nach einigen Versuchen und endlosen Loggings (die leider nicht wirklich was zeigten), konnte ich folgendes endecken:


    Vorabinfo: DM7020HD per LAN an Fritz!Box 7390 mit aktuellem Image


    • Frischer Flash mit dreambox-image-dm7020hd-20121220.nfi und Installation von FritzCall und PushService, sonst rein garnix: beim Hochfahren Fehlermeldung bei der Anmeldung an die Fritzbox und PushService mailt nicht. Erst wenn man sich auf das WebIF gesetzt hat, dann war alles OK. FritzCall meldete, dass es sich verbindet und PushService konnte auch wieder mailen.


    • Dann mal spaßeshalber das aktuelle Merlin-3_OE-2.0-dm7020hd-20121223.nfi frisch installiert (inklusive FritzCall und PushService) und siehe da… keine Meldung, FritzCall konnte sich ohne Fehler verbinden und PushService konnte sofort mailen.


    OK, wo liegt der Unterschied zwischen beiden Images? Merlin ist etwas schlanker, da fehlt
    • Samba
    • Browser
    • HbbTV


    Durch die Nachinstallation von Samba, gab es keinen Unterschied, alles OK.


    Wird jedoch der Browser und HbbTV nachinstalliert

    Code
    opkg install enigma2-plugin-extensions-browser enigma2-hbbtv-plugin

    kommen die Fehler wieder.


    Durch Deinstallation vom Browser und HbbTV

    Code
    opkg remove --autoremove enigma2-hbbtv-plugin enigma2-plugin-extensions-browser

    sind die Fehler wieder weg.


    Was jetzt noch fehlt wäre der Test mit einem DMM Original und der De-Installation von HbbTV und dem Browser. Ich lass jetzt aber Merlin erst mal drauf. :winking_face:


    Gruß Mike

  • DrMichael


    Frage: Hast du zufällig vor auch die neuen SmartHome Adapter Ansicht einzubauen?
    Oder soll ich mal schaun ob ich dein FritzCall erweitern kann das man die SmartHome Adapter Infos anschauen kann und sie ein/ausschalten kann und so??

  • hey


    danke dir dr.michael haut hin ohne fehler super .guten rutsch und gesundes neues jahr wünsche ich dir und allen hier.


    mfg tyson

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    Frage: Hast du zufällig vor auch die neuen SmartHome Adapter Ansicht einzubauen?


    Nein. Das heisst doch FritzCall. Und dient dem Anzeigen von Anrufen...

    Zitat


    Oder soll ich mal schaun ob ich dein FritzCall erweitern kann das man die SmartHome Adapter Infos anschauen kann und sie ein/ausschalten kann und so??


    Tja, das wäre ja mal ein Projekt, die Management-Funktionen rauszukapseln und weitere dann dazuzufügen... Sozusagen als Erweiterungs-Plugin.


    DrMichael

  • Hallo


    Bei mir klappt dank der neuen FritzCall-Version vom 29.12.12 alles bestens mit meiner FB7390. Diese hat auch die aktuelle Firmware 5.50.


    Leider funktioniert bei FritzboxFonStatus die ToggleWLAN-Taste noch nicht. Ich bekomme dazu die Meldung "noch nicht eingebaut".


    Wird dies demnächst geschehen, oder gibt es eine anderes tool als Variante? Ich schalte oft WLAN über die 8000er DB an und aus.


    Danke

    Box1: DM8000 PVR OE2.0 Exp GP3.2
    Box2: DM800 Gemini 5.0
    TV: Pioneer PDP-508 XD

  • Hallo DrMichael, :winking_face:
    zunächst vielen Dank für das tolle Plugin "FritzCall". :hurra: :danke:


    Bitte gestatte mir eine Frage:


    Beim Runterfahren der Dreambox in den DeepStandBy und erneutem Starten funktioniert FritzCall (rev737, 2012-12-29) nicht mehr.
    Nehme ich die FritzBox 7390 jedoch kurz vom Strom und entferne das Netzwerkkabel zwischen FritzBox und der Dreambox für kurze Zeit, dann funktioniert`s nach Wiederinbetriebnahme reibungslos. Das war auch mit der vorherigen Version so.


    Hier noch meine Daten:
    Dreambox 8000
    Enigma2: 2012-12-20-tarball
    Image: Experimental 2012-10-11
    GP3
    Skin: DMConcinnity-HD-Mod
    Samsung UE46ES8090 LED-TV


    Liegt es vllt am Experimental ?
    Dann würde ich, obwohl ich mich nicht so recht dran traue, mit einem aktuellen Release neu
    flashen.


    Jetzt hoffe ich auf den Rat eines erfahrenen Plugin-Entwicklers
    und wünsche vorab einen guten Rutsch nach 2013


    dumpfbacke_1411
    --