FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    hier ein Erfahrungsbericht von meiner Seite:


    Nach Update meiner FritzBox7430 von Firmware 7.21 auf 7.28 konnte ich mit FritzCall-Version 1553 (OE2.0; DM7020HD) das Telefonbuch noch auslesen, die Liste der Anrufe aber nicht mehr. Nach einem Update von FritzCall auf Version 1594 war weder ein Auslesen der Anruferliste noch ein Auslesen des Telefonbuchs möglich. python-textutils und python-six waren installiert. Auch ein Deaktivieren des Häkchens in der FritzBox bei "Zugriff für Anwendungen zulassen", Neustart der FritzBox, erneutes Setzen des Häkchens und erneuter Neustart der FritzBox führten zu keinem anderen Ergebnis.


    Letztendlich habe ich die FritzCall-Version 1594 über das Webadmin Interface der Dreambox deinstalliert und die Version 1565 installiert (Die Einstellungen in FritzCall sind dabei sogar erhalten geblieben :-). Mit dieser Version funktioniert der Zugriff auf Anruferliste und Telefonbuch problemlos.


    Gruß

    Ralf

  • Hallo zusammen,


    nach dem Tausch meiner FB von 6490 auf 6591 mit Rev 7.27 bekomme ich keine Anzeige der ein- und ausgehen Anrufe mehr auf dem Schirm.

    Die Liste kann ich abrufen, wenn ich einen Anruf auswähle, bekomme ich auch das Anruferbild angezeigt, nur automatisch geht es nicht.

    #96*5* habe ich nochmals gewählt, wobei ohne Monitoring dürfte die Liste ja auch nicht zu sehen sein.

    Aktiv ist Rev 1591 durch Autoupdate vom Feed.

    Hat jemand eine Idee dazu?


    Hallo,

    habe jetzt die 1594 von Seite 1 manuell installiert, alles wieder OK. Komisch nur, dass mir die Version nicht automatisch als Update angeboten wurde.



    Gruß Sappi

    Einmal editiert, zuletzt von sappi () aus folgendem Grund: Gelöst

  • Hallo DrMichael,

    Habe jetzt durch Zufall festgestellt, daß die Funktionen "Lautlos bei eingehendem Anruf" und "Stummschalten bei

    ausgehenden Anrufen" nicht mehr gehen.

    Im Log steht

    "2022-01-07 16:15:47 INFO FritzCall lineReceived [FritzCall] check mute

    2022-01-07 16:15:47 INFO FritzCall lineReceived [FritzCall] mute on connID: 0"

    Alle anderen Funktionen Anzeige der Nummer, Bilder usw. gehen.


    Hast du eine Idee?


    Gruß Boomer

  • Das geht bei mir auch schon lange nicht mehr.

    Wenn ein Anruf kam , ging der AVR auf mute , legte ich auf oder es ging keiner ran (oder nach Anrufbeantworter) kam der Ton wieder.


    Wenn ich ein Anruf gemacht habe ging der Ton auch automatisch auf mute bis zum auflegen.


    Das ist jedenfalls so eingestellt und geht nicht mehr. Bestimmt schon ein Jahr lang oder noch länger.

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Habe mal komlett neu aufgesetzt, wegen gm und so,

    Anzeige und Mute-Umschaltung läuft wieder (mit Version 1591).

    Ob die neueren auch gehen probiere ich später, bin froh, daß ich wieder alles so hinbekommen habe mit allen

    Plugins und c*m:smiling_face_with_sunglasses:

    VG Boomer

  • hallo DrMichael,

    habe seit Heute problem mit FritzBox App.

    Heute wurde neu Version auf dir FritzBox geladen von Kabel Deutschland ( 07.29) und jetzt stürzt Sat Resaiver ( GigaBlue 4K ) ab.

    wenn ich Telefon Buch abrufe : Anrufe konnte nicht geladen werden: falscher Benutzer oder falsches Passwort? wird geschrieben.

    Bitte um HILFE.

    Danke.

    (sende mein Logbuch)

  • Das ging aber schon Mal , das weiß ich genau. Seit ich HDMI fähige AVRs habe. Die Lautstärke habe ich schon immer zum AVR via CEC weitergeleitet. Da müsste ich mich schon sehr täuschen...


    Auch übers webif wird der mute Befehl korrekt an mein AVR gesendet.

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • ich habe auch das problem mit den Anrufen anzeigen

    auch bei der 1594 und Fritz 7590 mit7,29 immer falsches Passwort oder Nutzer

    wo liegt das problem?

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    920 Triple, 900 S2 FBC, 525HD S+C
    bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+, firetv Stick

    Beamer Bomaker polaris 120 zoll
    Nas Synology DS220+

  • Auch bei meiner 7590 gibt es alle 8 Stunden diesen Eintrag:


    Anmeldung einer App mit unbekanntem Anmeldenamen von IP-Adresse [Hier steht die IP Adresse meiner DM7080] gescheitert.


    Im FritzCall-Plugin hab ich Username und Kennwort meiner FritzBox wiederholt eingegeben, gebracht hat es nichts, obiger Fehler kommt noch und das Telefonbuch wird nicht ausgelesen.


    An was könnte das liegen?

    DM920 mit original unstable OE2.5 11.08.2018 im Flash, GP4.1, S2X FCB-Tuner, 2 TB T7-SSD am USB, 2*SMARGO
    e2RemotePro
    Dreambox ONE mit OE2.6 AiO für Remote-Streaming

    Dreambox TWO mit OE2.6 AiO (wird mal meine DM7080/DM920 ersetzen - zur Zeit meine Spielbox)

  • Welchen Benutzernamen habt ihr denn eingetragen? Den neu angelegten fritzXXXX (wobei XXXX für ne Zahl steht)?

  • Bei mir "fritzbox

    und

    Benutzer,, BoxAdmin

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    920 Triple, 900 S2 FBC, 525HD S+C
    bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+, firetv Stick

    Beamer Bomaker polaris 120 zoll
    Nas Synology DS220+

  • Nimm mal den Benutzernamen, der mit dem Upgrade auf 7.25 automatisch angelegt wurde. Dieser lautet auf jeder Box unterschiedlich (fritzXXXX, wobei X Ziffern sind). Das Passwort ist Dein Anmeldepasswort. Und besser mal das Kleingedruckte lesen, wenn man Firmwareupdates macht :)


    https://avm.de/service/wissens…-neuer-Benutzer-angelegt/


    https://www.computerbild.de/ar…ox-Neuerung-29864559.html

  • DANKE das wars:thumbs_up::)

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    920 Triple, 900 S2 FBC, 525HD S+C
    bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+, firetv Stick

    Beamer Bomaker polaris 120 zoll
    Nas Synology DS220+