[gelöst] Wiedergabe von Festplatte/Lan

  • Hallo,
    bin gerade etwas am Verzweifeln....
    Habe (was man nicht sollte) in letzter Zeit die DM800 von GP3.8 auf GP3.9 und eine DM7020 sowie eine DM500 auf GP4.5 upgedatet. Nach einigen Tagen ist mir dann aufgefallen dass es plötzlich mehreres nicht mehr möglich ist:


    1) Samba 3.0.20 auf DM800: Andere Dreamboxen können plötzlich einen SAMBA-Share nicht mehr verbinden. Wählt man im TuxCom den Share so landet man plötzlich im root-Verzechnis...(irgendwie sieht man auch 2 Leere EInträge im Baum...komisch).


    2) Verbinde ich über NFS die 7020 mit der 800 so findet die 7020 die Platte, wähle ich einen Film so stockt es alle 2-3Sekunden (das klappte früher alles perfekt!!!!).
    Liest die 7020 von einem freigegebenen Verzeichnis am PC so läufts, also am GP4.5 und den DM7020 dürfte es nicht liegen!


    3) der PC kann den SMABA-share der DM800 verbinden, aber wenn ich am PC mittels VLC ein File schauen will stockt die Wiedergabe auch alle paar Sekunden.


    4) Die DM800 kann ebenfalls den SAMBA-share der DM7020 nicht mehr öffnen. Klappt auch nur mehr per NFS....


    Was klappt ist: Die DM800 kann sowohl von der DM7020-Platte (per NFS) und dem PC wiedergeben ohne Probleme....


    Platte in der 800 hab ich auch schon getauscht, brachte nix.
    Geschwindigkeitstest (BP) zeigt ca. 20MB/s transfergeschwindigkeit. Ist ca. identisch auf der DM7020 (dachte immer die SATA-Platte in der 7020 hätte mehr Durchsatzs als die ATA in der 7020....), dieser Speed sollte aber allemal reichen......


    Disktest der DM800-Platte (Samsung, 320GB) i einem Laptop mittels Samsung-Utility zeigte keinen Fehler auf der Platte.....


    Habe auch versucht wieder GP3.8 auf der DM800 zu installieren (3.8 und 3.9 waren jeweils im Flash), slebes Fehlerbild. GP3.8 von USB (mittels BA) ebenfalls slebes Fehlerbild...


    Hat da jemand einen heißen Tip... Habe schon unzählige Stunden mit Fehlersuche und Probieren verbracht, mir fällt nix mehr zum Testen ein.....


    Danke im Voraus
    Hasi99


    ----------------------------
    DM7020 - Gemini
    DM800 - Gemini
    DM500 - Gemini
    ----------------------------
    Karten:
    ORF CW
    Sky A02

    Edited once, last by Hasi99 ().

  • Du hasst leider so viel auf einmal verändert, das du selbst den Überblick
    verloren hast. Ich hoffe du hast ein Backup deiner DM800 gemacht vor
    dem Update. Wenn ja, würde ich dir empfehlen dieses wieder einzuspielen
    und noch mal zu testen. Wenn es daran nicht liegt. dann die nächste Box.
    Nur so kann man Fehler eingrenzen. Dann kann man auch besser helfen.

  • Tja, backup war nicht. Bis jetzt hab ich es vorgezogen die paar Dinge beim neu flashen auch neu zu installieren. dauert ja nur ein paar Minuten!


    Wie dem auch sei, nach einiger Zeit Telnetten :-) hab ich mitbekommen dass Samba3.0.20 plötzlich als User "guest" benötigt. Bis jetzt war der Username immer so etwas von egal...... Seit Samba wieder zu mounten geht ruckelt auch die Widergabe nicht mehr.....


    ----------------------------
    DM7020 - Gemini
    DM800 - Gemini
    DM500 - Gemini
    ----------------------------
    Karten:
    ORF CW
    Sky A02