Erste Schritte mit der DM7025

  • Hi,


    diese Anleitung ist für jene geschrieben die bei "Gemini" an eine Raumkapsel oder bei Enigma an eine Schlüsselmaschine denken.


    Grundlage dieser Anleitung ist das GP 4.0 Image


    Bitte beachten: Verbesserungen gibt es immer und ich wäre dankbar für konstruktive Kritik damit die Anleitung von den vorhandenen Fehlern befreit wird.


    mit:


    - Grundeinstellung
    - Blue Panel
    - Grundlagen
    - Premiere Karte und Dreambox
    - DreamBoxEdit
    - FTP und Telnet
    - Film in DVD-Video Format wandeln



    romeo-golf

  • Dankeschön. Das hat ja sowas von gepasst für mich. Habe mir heute eine 7025 bestellt und war gerade am querlesen - und schwupps kam deine Anleitung. Ich bin mir sicher das sie mir sehr helfen wird beim Einrichten.

  • Grosses Lob und Respekt an den Ersteller.


    Habe das Ganze mal durchflogen. Ist eine hervorragende Enzyklopadie der
    DM7025 mit ihren Möglichkeiten und für jeden Anfänger die Muss "Klo-Lektüre".
    Du hast sehr viel Arbeit in die Illustration gesteckt und das Thema sehr genau
    beschrieben. Ich hoffe nur, daß sich Neulinge nicht fürchten, was die Dream
    für Möglichkeiten bietet!


    Hoffe das wird mal in die Database übernommen. Dann könnten wir vielleicht
    ein paar Abende weniger hier rumsitzen.


    Also von mir bekommst du die Note 1a.


    Mit einem schönen Weihnachtsgruss beendend möchte ich diesen Beitrag abschliessen.

  • Kann nur sagen saubere Arbeit, müßte jeder Anfänger mit zurecht kommen. Wie netman schon sagt gehört in die DB.

    Gruss Boday

    T90: 28,2°O|23,5°O|19,2°O|16,0°O|13,0°O|7,0°O|4,8°O|1,0°W|5,0°W|8,0°W

  • RESPEKT!


    Hätte mir damals viel Kummer und Googlerei erspart.


    Gute Arbeit!


    I VOTE FOR STICKY!

  • Hi,


    überarbeitetes, korrigiertes und erweitertes Update, jetzt mit FTP und Telnet im ersten Post.



    romeo-golf

  • Super, muß unbedingt ind die Database.
    Hab ja in einem anderem Thread schon geschrieben, is die beste Anleitung. Respekt. :danke:

    T90 mit 28,2°O; 23,5°O; 19,2°O; 16°O; 13°O; 7°O; 5°O; 1°W; 4°&5°W, 15°W

  • TOP ANLEITUNG
    sowas hätte ich mir beim Kauf meiner ersten Dreambox gewünscht -da steckt ne Menge Arbeit drin -und es ist ein tolles Weihnachtsgeschenk für alle die, die sich dieses Weihnachten ne dream gegönnt haben :danke: :danke:

  • Super Anleitung!


    Damit könnte sogar meine Oma die Dreambox bedienen und einrichten.

  • Hi,


    erweitertes Update im ersten Post, jetzt mit Film in das DVD-Video Format umwandeln.



    romeo-golf

  • Der Hammer!!


    Hab echt schon viel Erfahrung mit meiner Dream gemacht, aber da lerne ich echt noch was dazu. Ist alles klasse beschrieben und hier auf jeden Fall Gold wert.
    Deshalb liebe ich die Dream und vor allem die Dreamer! Jemand macht sich so viel Arbeit um anderen zu helfen.


    Hut ab!

    was will man da noch viel sagen?

    Edited once, last by muetze ().

  • :danke:
    Supi, am Montag um 13:00 ist meine box gekommen, und um 14:00 lief mit Hilfe diese Anleitung alles incl. meine NL CD Seca Karte.
    :danke: :danke: :danke:

  • danke,
    diese Anleitung hat mir sehr geholfen!

    VU Duo ... der 8000er Herausforderer :-)
    und ne Dreambox 500s

  • Hallo romeo-golf,


    erstmal auch von mir vielen Dank für die Anleitung. Liest sich wirklich sehr gut - gerade für Anfänger wie mich. Ich habe allerdings noch ein Problem mit der CCcam. Ich habe das CCcam wie von dir beschrieben übers Blue-Panel geladen, installiert und aktiviert. Die config natürlich auch nicht vergessen. Allerdings bleibt alles dunkel. Ich benutze eine I02 Karte für Empfang von Premiere und Unitymedia Kabelprogramme. Wird für Kabelempfang eine andere CCcam benötigt? Ich hab schon Gemini 4 mehrmals neu geflasht und die Prozedur mit der CCcam neu begonnen. Alles bleibt dunkel. Leider weiss ich nun nicht mehr weiter - bin schon soweit das ich die Dreambox 8000 zurück schicke. Vielleicht hast Du ja noch eine Idee.


    Vielen Dank von einem Verzweifelten.

  • Hi,


    Quote

    Original von schoko69
    ... Allerdings bleibt alles dunkel. Ich benutze eine I02 Karte für Empfang von Premiere und Unitymedia Kabelprogramme.


    das kann, muss aber nicht ein Grund sein. Ich habe nämlich eine S02 Karte und die wird sofort erkannt. Aber zum testen logge dich bitte mit Telnet auf die Box (wie das geht weißt du ja jetzt) und tippe ps -ax [Enter] und dann schaue nach ob du irgendwas wie "CCcam" sehen kannst.


    Wobei du deine Frage besser im DM8000 Bereich stellst. Dort lesen viel mehr User welche die gleiche Konfiguration wie du haben. Und nicht verzweifeln... es müsste funktionieren.



    romeo-golf

  • danke für deine schnelle antwort.


    im telnet zeigt er mir folgendes an:
    4924 root 2224 S /usr/bin/CCcam_2.0.11


    dies wird bis 4937 und dann noch mit 4939 wiederholt.


    bin kein linux bzw. telnet experte. was sagt mir das jetzt?

  • Hi,


    das bedeutet jedenfalls, dass der CCcam läuft. Und folgende Antwort habe ich bekommen:


    ...ist das nicht eine NDS Karte wo man noch irgendwas zum mapping in die config eintragen muss, oder die neueste scam verwenden - in der emusektion gibts da eh genug dazu,... (den Rest lösche ich mal lieber)


    Und ich glaube auf der 8k geht die karte auch mit cccam nicht in beiden slots


    wie gesagt, das ist nicht meine Konfiguration und kann leider nicht aus eigener Erfahrung was dazu schreiben und einfach raten möchte ich nicht.



    romeo-golf

  • Hi,


    Update auf Gemini 4.00. Neue Version vom 24.01. im ersten Post


    - Grundeinstellung jetzt mit Netzwerkkonfiguration
    - kleine Änderungen am Blue - Panel



    romeo-golf

  • Merce für die tolle Anleitung!!!

    Berge von unten,
    Kirchen von außen
    und Wirtshäuser von innen :379:


    Dreambox 7025+ (500GB) Sat
    VANTAGE 121 SCI Sat